Seite 3 von 109 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1088

Thema: Paultschi`s bunter Hühnerhaufen

Kreativer Sturkopf Avatar von Paultschi
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Guten Abend,

Bin schon so gespannt auf die Küken, obwohl sie dieses Jahr ja nicht ganz so bunt werden , aber die erste Brut nur mit Rassehühnern!*freu* Noch 10 Tage....*hibbel*

@dobra; Dankeschön natürlich gibt es dann auch Bilder, wenn was schlüpft! Was machen denn eigentlich deine Kleinen?

@tess: das mit dem Mop hab ich jetzt überlesen^^ wenn du gleich die Bilder siehst..

@ King Plymouth: Der gesperberte Mixhahn ist der Chef und Hummel der Untergebene^^
    Hummel nutzt aber jede Gelegenheit um sich eine Henne klar zu machen......also kommen mittlerweile beide zum Zuge

Momentan ist hier der gesamte Hühnerhaufen zugedröht mit Frühlingsgefühlen, die beiden Herren der Schöpfung denken momentan nur an das Eine.... Die Hennen sind noch wählerischer bei der Nestauswahl und suchen teilweise solange, bis ihnen das Ei auf dem Weg verloren geht und einfach rausfluppst

So hier nun mal die Bagger-Strategie von Hummel, etwas fragwürdig, aber er nutzt halt wirklich" jeden" Moment.......
    Angehängte Grafiken
    2,2 Z. Cochin - 0,2 Z.Welsumer - 0,2 Z. Wyandotten - 0,1 Z.Barnevelder -
    0,2 Z. Langschan - 0,2 Grünleger - 0,2 Mixe - 0,0,6 Hohenloher - 1,1,2 Tauben

schaut doch mal in meinem Blog vorbei .....

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Schönen Guten Morgen,

Der Frühling hat hier nun Einzug gehalten*endlich* und die Damen legen jetzt wieder los
    Die Eier sind leider nicht so schön bunt wie die von Hühnerling mir fehlen noch schokofarbene und ganz oliv grüne
    Hier mal ein Bild der Eierausbeute von zwei Tagen.....
    Angehängte Grafiken

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    "Beneid dich"...grüne...Ich hätte mit Araucana geliebäugelt,
    aber die fliegen doch angeblich so gut und gern.
    Und das ist bei mir ein absolutes no go.
    Liebe Grüße
    Doris

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Hallo Doris

Es müssen ja keine Aracaunas sein, ich selber habe verschiedene Mischungen, die grün legen! Die eingekreutzten Rassen machen dann das Temprament der Tiere aus. Habe eine Mixhenne aus Grünlegerhahn und Zwerg-Brahma, die fliegt nicht wirklich viel und ist noch kein mal über den Zaun geflogen Leider sind einige meiner Zwerg-Grünleger sehr freiheitsliebend, aber die hatten halt auch so eine tempramentvolle Mutter

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Danke Paultschi,
    dann werd´ich halt darauf warten, dass einmal eine entsprechende Mischung wo zu haben ist... kleines Huhn, so ca. 1kg im Endausbau, und grüne oder blaue Eier...und vielleicht mit einer Orpington oder einer anderen phlegmatischen Rasse gekreuzt...
    Liebe Grüße
    Doris

Moderator Avatar von hühnerling
    Original von Paultschi
    Schönen Guten Morgen,

Der Frühling hat hier nun Einzug gehalten*endlich* und die Damen legen jetzt wieder los
    Die Eier sind leider nicht so schön bunt wie die von Hühnerling mir fehlen noch schokofarbene und ganz oliv grüne
    Hier mal ein Bild der Eierausbeute von zwei Tagen.....

Welch schönes Eierkörbchen! Allerdings fehlt jetzt noch was Punktiges, das werden aber Deine zukünftigen Zwerg-Welsumer demnächst ja auch noch abdecken...
    LG Hühnerling

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Hallo,

Stimmt ja, die BE waren ja auch schön gepunktet, bin echt so gespannt auf die Kleinen *hibbelrum* nur noch 5 Tage.....

Land
    NRW
    hallo,

ich lege in 5 tagen meine erst in den Brüter ich hab von meinem Altstamm aber erst 11 Eier und da ist ein sehr schöner Hahn drauf. Den habe ich mir aus Dortmund mitgebracht. Der hat mich förmlich angelacht *kauf mich, kauf mich* da konnte ich dann nicht wiederstehen. Aber ich hoffe, dass die jetzt ein bisschen besser legen. Danach werde ich erst noch eier für einen bekannten sammeln. Ich hoffe ja dass die Hähne auch befruchten denn sonst werden die allesammt

gruß

K.P.
    Bei der Geflügelzucht gilt: Vitalität geht vor Schönheit !!!

Wem Hahnenschrei am Morgen stört,
    und wem ein Taubenschwarm empört,
    den meid als freund an deiner Seit -
    ihm wird das Herze niemals weit.

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Guten Abend

King Plymouth@: Die Glucke kam dieses Jahr auch sehr früh, hatte damit auch nicht gerechnet, nach dem langen Winter! Dann wünsche ich dir schon mal viel Erfolg für deine Brut

So, nun ist es bald soweit in 2 Tagen ist Schlupftermin und ich bin jetzt schon so kribbellig wie das halt so ist, finde das immer wieder spannend und aufregend.... Heute war die Dame nochmal vom Nest zum abkoten( ) und fressen und trinken. Mal sehen was dabei rauskommt

Jetzt noch ein paar Bilder für euch, der Frühling ließ sich heute nach dem Grau der letzten Tage auch mal wieder blicken ....
    Angehängte Grafiken

lord of the wings Avatar von tess
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    ich könnte mich jedes mal wieder über hummel schlapp lachen. sehr schöne fotos hast du da gemacht und die schwarz-weiße haubendame ist mein favorit.....naja, gleich nach dem explodierten mop *duckundweg*
    lg agnes
    lord of the wings

Seite 3 von 109 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte