Seite 53 von 148 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1477

Thema: Rcom King Suro 20

  1. #521

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    145
    @Murmeltier:
    Wünsche dir viel Erfolg mit dem Schlupf, ich werde es verfolgen. Hoffe auf Berichte
    Ich bin am 9. Bruttag und hatte bis jetzt weniger Glück: Von 19 waren bis jetzt 9 unbefruchtet und bei einem kann ich es jetzt noch nicht genau sagen. Hoffe es werden die restlichen was, ich habe zum King Suro großes Vertrauen die Temperatur bleibt ja wie festgenagelt und die Luftfeuchte ebenfalls.

    Mfg.
    Nicolino

  2. #522
    Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Droyßig OT Romsdorf
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Hallo!

    Ich hab den King Suro seit ein paar Tagen im Leerlaufbetrieb. Eigentlich sollten heute Nachmittag die Eier einziehen.

    Allerdings hab ich da noch ein Problem. Ich hab die Luftfeuchte auf 45 % eingestellt, sie liegt seit Tagen aber bei 85 % Ändert sich das, wenn die Eier eingelegt werden oder muss ich befürchten, dass sie "ertrinken" ?

    Das Schwammtuch ist vollkommen trocken.


    Dann hab ich noch ne Frage allgemein. Ich könnte heute Nachmittag noch ein paar BE holen, damit der Brüter voll wird. Die hätten 15km Fahrt vor sich, müsste ich die dann auch 24 Std. stehen/liegen lassen oder brauchen sie nur eine kurze Ruhephase?



    Vielleicht kann mir ja jemand helfen


    LG Juliane
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

  3. #523
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Original von nicolino
    @Murmeltier:
    Wünsche dir viel Erfolg mit dem Schlupf, ich werde es verfolgen. Hoffe auf Berichte
    Ich bin am 9. Bruttag und hatte bis jetzt weniger Glück: Von 19 waren bis jetzt 9 unbefruchtet und bei einem kann ich es jetzt noch nicht genau sagen. Hoffe es werden die restlichen was, ich habe zum King Suro großes Vertrauen die Temperatur bleibt ja wie festgenagelt und die Luftfeuchte ebenfalls.

    Mfg.
    Nicolino

    So, als Ervolg kann man dass nicht bezeichnen. Am Tag 21 hat nur ein geschlupft, in der Nacht, Tag 22 sind noch zwei geschlupft und das wars erst schon.
    Jezt ist ein angepickt, die anderen habe ich durchleuchtet, die leben.
    Ein sieht irgend wie nicht fertig entwickelt zu sein, man kann noch etwas Eiweisklar sehen. Ich schätze Themperatur war nicht gleichmässig verteilt.
    Bei nächsten Mal werde ich die Eier vor Zeit zur Zeit umlagern und Temperatur kontrollieren. Vielleicht war Temperatur im Raum zu niedrich, bei uns schwankt es von 18 bis 21°. Das Gerät hat keine Wärmedämmung.
    Die drei sind ganz munter, erstgeschlupfte läuft schon ganz gut rum, frisst und hat schon Wasser gefunden. Aufwachen, picken, 10 Schritte laufen und bei 11. fallen schon Augen zu, dann wieder schlafen.

  4. #524
    Avatar von Gigo
    Registriert seit
    26.05.2009
    PLZ
    86574
    Beiträge
    94
    Hallo Julienna,


    Ich bin zwar kein "Kunstbrutprofi" aber wenn die 85% stimmen würde ich keine Eier einlegen, übrigens bei 85% müsste es innen beschlagen sein. Du hast geschrieben, der Schwamm ist trocken, läuft die Pumpe?
    Hast Du ein Hygrometer zum überprüfen?

    Gruß Gigo

  5. #525
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Original von Julienna89
    Hallo!

    Ich hab den King Suro seit ein paar Tagen im Leerlaufbetrieb. Eigentlich sollten heute Nachmittag die Eier einziehen.

    Allerdings hab ich da noch ein Problem. Ich hab die Luftfeuchte auf 45 % eingestellt, sie liegt seit Tagen aber bei 85 % Ändert sich das, wenn die Eier eingelegt werden oder muss ich befürchten, dass sie "ertrinken" ?

    Das Schwammtuch ist vollkommen trocken.


    Dann hab ich noch ne Frage allgemein. Ich könnte heute Nachmittag noch ein paar BE holen, damit der Brüter voll wird. Die hätten 15km Fahrt vor sich, müsste ich die dann auch 24 Std. stehen/liegen lassen oder brauchen sie nur eine kurze Ruhephase?



    Vielleicht kann mir ja jemand helfen


    LG Juliane
    Nee , bei meinem waren genau 45% angezeigt, wie angestellt.
    Schwamm ist bei mir auch trocken, ausser an einer Stelle.
    Ich denke, du sollst wirklich mit Hydrometr kontrollieren, ob es stimmt, was da Gerät anzeigt.

  6. #526
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Original von Julienna89
    Allerdings hab ich da noch ein Problem. Ich hab die Luftfeuchte auf 45 % eingestellt, sie liegt seit Tagen aber bei 85 % Ändert sich das, wenn die Eier eingelegt werden oder muss ich befürchten, dass sie "ertrinken" ?

    Das Schwammtuch ist vollkommen trocken.
    LG Juliane
    Also, das einzige das mir jetzt einfällt, ist, dass das Schlauchende, das ins Schwammtuch reichen sollte, eben nicht dort platziert ist. Wenn das Wasser nämlich irgendwo in die Wanne hin tropft, dann passt die LF-Anzeige natürlich nicht.

    @ Murmeltier

    Au weia, das ist aber gar nicht gut gelaufen.

    Mein Wachtelschlupf war auch eher durchwachsen. Von 48 Eiern habe ich nun 24 Küken. Ein 25stes musste ich gleich nach dem Schlupf erlösen, da es Klumpfüße hatte Was mich aber irritiert hat, ist die lange Zeitspanne vom ersten bis zum letzten. Am letzten Sonntag, das war der 16.Tag sind 2 geschlüpft und dann verteilt bis heute(!) das letzte. Der kam noch schnell, als ich schon alles ausgestellt hatte und ausräumen wollte. Die meisten kamen am 19. und am 20. Tag. Ich habe ja mit Wachteln noch keine Erfahrung, aber das kommt mir schon etwas seltsam vor. Zumal ich noch bei 2 Küken die Füße tapen musste, weil sie Sichelzehen haben. Die Temperatur war aber nicht zu hoch (37,, ich vermute eher, dass die Eier sehr unterschiedlich alt waren oder am Transportweg gelitten haben.
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  7. #527
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Ich habe ja heute morgen 6 Eier durchgeleuchtet und jezt sind von die 4 angepickt! Irgend wie hat die Prozedur stimuliert. Hat jemand schon so was beobachtet?

  8. #528
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Ja, als ich noch Anfänger war.
    L. G.
    Wontolla

  9. #529
    Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Droyßig OT Romsdorf
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Ich hab vorhin nochmal mit einem Hygrometer gemessen.

    Der King Suro zeigt 75% an und das Hygrometer auch. Es ist also etwas gesunken. Verstehs trotzdem nicht. Das Schlauchende ist so installiert, dass das Wasser genau auf das Schwammtuch tropft. Beschlagen ist allerdings nichts.


    Mach mir echt Gedanken, die Eier müssen ja auch bald rein.


    Sonst bleibt nur den alten anschmeißen und da war die Schlupfrate echt nicht toll


    Wie bekomm ich die LF irgendwie runter? Liegt es vielleicht daran, dass hier grade ein Tiefdruckgebiet durchzieht? In dem Raum wo der King Suro steht, sind 60 % LF



    LG Juliane
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

  10. #530
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Original von Wontolla
    Ja, als ich noch Anfänger war.
    Und jetzt? Schmeißt du Eier einfach weg, ohne anzugucken, nehme ich an.

Seite 53 von 148 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RCOM King Suro Ersatzschlauch
    Von inviolate im Forum Kunstbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2022, 21:14
  2. Geschäftspraktiken King Suro von Rcom
    Von Philipp123 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 15:44
  3. RCOM King Suro 20??
    Von mirko_ im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 13:52
  4. Rcom King Suro Brutwerte?
    Von Matze7 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:53
  5. Rcom King Suro 20
    Von Garry im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 08:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •