Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Ärger mit Nachbarn

  1. #21

    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    131
    huhu hummelchen,

    du liebe zeit, was sind das für irre ?

    ich möchte nicht in deiner haut stecken, wenn ich das sagen darf...

    nimm uns alle vom forum in gedanken mit, wenn du das nächste mal ein "gespräch" mit "denen" führst !!!!

    rückenstärkend grüßt eierkörbchen
    wer gackert, soll auch legen !

  2. #22
    Avatar von Sonne
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    105
    Dank meiner drei Hähne und zwei Hunde bin ich, so denke ich jedenfalls, auch nicht der beliebteste Nachbar in unserem 99 Seelen Dorf. Aber was solls. Dafür duften die 6 Fahrsilos meines Nachbarn auch nicht grad nach Veilchen. Und des anderen Nachbarn Katzen (wovon er mindestens 7 hat) kacken auch immer in meinen Garten. Der Opa unten im Dorf, fuchtelt von morgens bis abends mit der Motorsäge und im Milchviehbetrieb um die Ecke schreien 370 Stück Vieh...
    Auf dem Land ist es eben ein Geben und Nehmen.
    Warte Doch erst mal bis die Fliegen im Frühjahr aus ihren Verstecken kommen, und die ersten Landwirte Schwemmscheiße fahren .

    Und wie wärs mit einem Schäferhund ums Haus rum, oder sonst einem bellfreudigen Schnuffel? Ausserdem solltest Du Dir noch ein paar Kinder anschaffen.Lade doch regelmäßig den Kindergarten zu Dir ein! Zum Schafe streicheln und Gänse beobachten! Es gibt soo vieles, was Du Deinen Nachbarn noch Gutes tun kannst.

    Lg und viel Spaß dabei!
    TIERE SIND DIE EINZIGEN FREUNDE DIE MAN SICH KAUFEN KANN !

  3. #23
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    01.03.2005
    PLZ
    84494
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Einen bellfreudigen Schäferhund habe ich bereits Unser Haus ist aber so weit von den Nachbarn weg, dass sie der Hund nicht stört. Die Weide grenzt dagegen direkt an, aber die Gänse machen zur Zeit schon gut Lärm. Die Schafe blöcken um die Wette, da die ersten Lämmer zur Welt gekommen sind. Die Skudden können teilweise lauter sein als die Gänse.

    Reden kann man mit den Nachbarn wirklich nicht, die sind seit dem sie da sind nur auf Streit aus.

  4. #24

    Registriert seit
    10.11.2008
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    599
    Wie stehst du zu denn anderen Nachbarn?
    Es wäre schon angenehm, wenn die auf deiner Seite wären.
    Ich glaube sowieso nicht, daß dieser I...... etwas gegen dich unternehmen könnte, aber Freunde sind immer gut.

  5. #25
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    01.03.2005
    PLZ
    84494
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Letztens habe ich gehört wie die Eigentümer und die Mieter sich unterhalten haben, die haben meine Tiere als Drecksviecherzeug bezeichnet.

    Mit den anderen Nachbarn haben wir ein hervorragendes Verhältnis, das sind ja alles Landwirte mit Viehhaltung. Ein Teil will hat gar keinen Kontakt zu diesen Nachbarn und wollen das auch nicht, die haben noch kein Wort miteinander gesprochen, was bei beinem 5-Häuser-"Ort" schon besonders ist. Die anderen schimpfen nur auf die ...

    Der eine Bauer hat den Eigentümer des Hauses (der, der die Vögel abgeschossen hat) letztens von seinem Grundstück geworfen, die wollen mit denen nichts zu tun haben.

    Den Vorschlag mir Perlhühner zuzulegen kam von einem der anderen Nachbarn.

  6. #26

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Günding
    PLZ
    85232
    Beiträge
    471
    Original von Hummelchen
    Den Vorschlag mir Perlhühner zuzulegen kam von einem der anderen Nachbarn.
    Hummelchen, du bist ja nicht soo weit von mir weg, ich hätte 3 Perlhuhn Mädesl überzählig.
    Die meckern auch nachts im Stall noch.
    Es gibt nichts grausameres als ne Perlhenne die nach einem Hahn schreit. Das machen die sehr ausdauernd.
    Ich habe nur 2 Hähne da ist Terror. Da sich auf mein Inserat niemand Rührt wegen sie wohl nächste Woch ezum Essen eingeladen.
    Die greifen mir zur zeit die normalen Hühner massiv an.
    Wenn Du Interesse daran hast, meld Dich kurz bei mir
    Sind übrigends auch tolle Alarmanlagen.

    Was übelst ranzt ist ein Ziegenbock. Meine Freundin hat einen, je nach Jahreszeit bin ich noch gar nicht auf dem Hof da riech ich den schon.
    Generell sind Ziegen irgendwie lauter als Schafe finde ich.
    Ja auch Esel können gemein laut schreinen.

  7. #27
    Avatar von Tobi1992
    Registriert seit
    15.08.2008
    PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Beiträge
    1.999
    Es gibt schon wirklich schlimme Leute...die hätten sich das mit dem auf's Land ziehen vielleicht vorher etwas besser überlegen sollen...

    Ich würde mir an deiner Stelle absolut keine Gedanken machen, zumal du ja die Tiere gemeldet hast und die drei weiteren Höfe - ich nehme an - aktive, bewirtschaftete Bauernhöfe sind...da können die sich ja auch nicht beschweren, dass die Kühe zu laut sind...

    Denn meistens ist es so, die Leute beschweren sich über etwas, in deinem Fall die Gänse und Schafe, und wenn die dann weg sind, gehts ans nächste...aber ich denke, soweit wird es bei dir nicht kommen

    Wirklich, bei manchen Menschen fragt man sich schon, was sie im Kopf haben, wenn da überhaupt was da ist...
    Lg Tobias

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

  8. #28
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    01.03.2005
    PLZ
    84494
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Natürlich sind meine Tiere ordnungsgemäß gemeldet, geimpft und die Schafe haben natürlich alle Ohrmarken. Sonst müsste ich ja sofort wieder mit einer Anzeige rechnen.

    Das ist ja dier Krux an der Sache, dass es um uns nur aktive und bewirtschaftete Bauernhöfe gibt -> es gibt nur ein einziges Haus ohne Landwirtschaft und Viehhaltung.

    Ich mache mir schon ziemlich Gedanken um meine Tiere. Habe Angst, dass sie vergiftet werden oder halt, dass es vor Gericht geht und die Deppen Recht bekommen. Ich traue den deutschen Gerichten alles zu.

  9. #29
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Nee, was ich im laufe meine Juristischen Erfahrung weiss, brauchst Du Dir da keinen Kopp machen.

    Der Richter wird das verfahren einstellen, bzw. gar nich erst zulassen.

    Das mit dem Gift...naja kann passieren.....
    Cogito ergo sum

  10. #30

    Registriert seit
    10.11.2008
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    599
    Ich kann auch nicht verstehen, wie ein Tierhasser, in so ein "Kuhnest" Mietswohnungen bauen kann.
    Was denkt er sich dabei?
    Oder, denkt er überhaupt?

    Deine Sorge wegen Vergiften - da wollen wir mal hoffen, daß die nur meckern, aber für (Un-)Taten zu träge sind.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachbarn Ärger mit Hahn
    Von balu im Forum Dies und Das
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.05.2017, 00:30
  2. Ärger mit den Nachbarn wegen Fasanenhahn
    Von Rotschulterente im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 22:14
  3. Nachbarn, die Ärger machen!
    Von schneezel im Forum Dies und Das
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 18:57
  4. Jetzt auch bei mir - Ärger mit Nachbarn
    Von Nette im Forum Dies und Das
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 12:27
  5. Ärger mit den Nachbarn
    Von STEINI im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •