Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Vogelgrippe Niedersachsen

  1. #1
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082

    Vogelgrippe Niedersachsen

    Hallo,

    nun hatte ich über die Presse gelesen, daß alle Hühner in Niedersachsen eingestallt werden müssen. Auch im Fernsehen kam diese Aussage. Hatte mir schon Sorgen gemacht und soeben beim Veterinäramt angerufen. Die meinte dann, daß ich in meiner Gegend nicht einstallen muß. Daß gilt nur für bestimmte Regionen, wo die Zugvögel rasten. Die Dame meinte auch, daß die Meldungen in der Presse sehr irreführend sind. Glück gehabt
    Aber das ist ja alles ein Durcheinander und man bekommt kaum richtige Infos.

    dehöhner

  2. #2

    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    24

    RE: Vogelgrippe Niedersachsen

    Guten Morgen
    mein mann kam auch gestern ganz aufgeregt heim, und meinte sein kollege hätte in der zeitung gelesen, alle hühner in ganz nds müssten rein, und ich hab ihm gesagt, ich wäre jeden tag im hühnerforum und würde nachsehen, ob es was neues gibt, und da wäre nichts. ich musste dann gestern abend um 22 uhr nochmal hier vorbei schauen, und heute morgen hat er die hühner nur auf MEINE verantwortung rausgelassen .
    ist ja wirklich nur noch ein kleines gebiet , wo nicht aufgestallt werden muss, lass uns warten, wahrscheinlich zum ende des monats sind wir auch dran.
    LG
    nine

  3. #3
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter

    RE: Vogelgrippe Niedersachsen

    Hallo nine,

    woher weißt du denn, wo genau aufgestallt werden muß ? Wo hast du dich erkundigt ? Ist das bei den meisten Ortenin Niedersachsen der Fall ? Ich habe mich ja nur für meine Gegend erkundigt. Die Dame nbeim Veterinäramt meinte im Umkreis Sarstedt muß aufgestallt werden. Aber du hast Recht, das kann sich ganz schnell wieder ändern.

    dehöhner

  4. #4

    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    24

    RE: Vogelgrippe Niedersachsen

    irgendwo hier schwirrte doch die landkarte rum mit den betroffenen gebieten. danach bin ich jetzt gegangen. nur frag mich, wo die karte war hallo, könnte die vielleicht noch mal jemand hier einstellen??
    nine

  5. #5
    Avatar von weisser-mops
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    27***
    Beiträge
    2.586

  6. #6

    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    24
    genau die meinte ich! vielen lieben dank. und wir gehören zum kleinen teil unten links. landkreis osnabrück. aber wie schon gesagt, ich denke es ist ne frage der zeit, wann´s hier los geht.
    nochmal danke
    nine

  7. #7
    Avatar von weisser-mops
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    27***
    Beiträge
    2.586
    Bitte
    also uns wurde beim Veterinäramt erzählt, alle Besitzer egal ob Hobby oder Züchter, bekommen Bescheid, wenn sie angemeldet sind.
    Petra

  8. #8
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter
    Hallo,

    danke weisser mops für die Karte. Sind ja viele Länder, wo eingestallt werden muß. Da habe ich ja (bis jetzt) Schwein gehabt !

    dehöhner

  9. #9
    Cröllwitzer
    Gast
    Moin alle miteinander,

    so bin ich gerade mit meinem E-Mobil durch unser Dorf gefahren und musste mit viel Freufde feststellen, dass all die Bauern und Privathühnerhalter ihre Huhnis frei laufen lassen. Alles liebe Tierfreunde.

    Liebe Grüße aus dem Emsland
    Cröllwitzer

  10. #10
    Cröllwitzer
    Gast
    Moin alle miteinander,

    ich habe heute den neusten Stand der angeblichen Vogelgrippe herausgefunden. Meine Recherchen haben ergeben, dass mehr als 10.000 Wildgänse, Wildenten und heimisches Geflügel in Russland Anfang September auf einem Feld aufgefunden wurden. Anfangs hieß es, die Tiere seien durch die Vogelgrippe verstorben und ging aus so an die Presse.Leider sind diese Tiere durch erhöhte Pestizideneinnahme verendet. Das Ministerium in Russland hielt es aber nicht für nötig, die Presse darüber zu informieren, auf Grund von Bequemlichkeit oder wie auch immer.

    Nun Ade, du schöne Illusion einer Vogelgrippe.


    Liebe Grüße aus dem Emsland
    Cröllwitzer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Niedersachsen
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 21:17
  2. Und was ist mit den NIEDERSACHSEN?
    Von Ira im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 18:49
  3. Vogelgrippe in Niedersachsen
    Von dehöhner im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 21:31
  4. Niedersachsen
    Von misfit im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 15:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •