Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Vogelgrippe Niedersachsen

  1. #11

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    423
    Hallo Cröllwitz ,

    ohne Quellenangabe hat dein letzter Beitrag keinen Wert .

    Hast du denn "vor Ort " recherchiert? google.news , direkter link über www.bdrg.de erreichbar, meldet davon nichts .



    CK

  2. #12
    Cröllwitzer
    Gast
    Ich habe diese Nachricht von meinem Geflügeltierarzt, der ein Deutschrusse ist. Er hat beste Verbindungen zu Tierschutzvereinen und auc kompetenten Stellen. Die Behauptung, diese Tiere seien mit der Vogelgrippe infiziert, ist lediglich ein Pressegeck.

    Cröllwitzer

  3. #13

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    423
    Hallo Cröllwitz,
    mach mal bei deinem Tierarzt ein update ;-)

    http://de.rian.ru/russia/20051006/41620236.html

    Nowosti). In der Utjatskaja-Geflügelfabrik, Gebiet Kurgan, sind etwa 100 000 Geflügel wegen Vogelgrippe notgeschlachtet worden. ...
    "Am vergangenen Mittwoch gab das Institut für Tierschutz (Stadt Wladimir) die Ergebnisse ihrer Analysen bekannt. Die Diagnose ‚Vogelgrippe' in der Utjatskaja-Geflügelfabrik hatte sich vollständig bestätigt", sagte der Gesprächspartner der Agentur.

    Scheint diesmal kein Pressegecko zu sein . Die Zeit der Gags sind auch in russland vorbei ,wenn 100 000 tiere einfach mal so getötet werden bedeutet es schon etwas.

    CK

  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Cooler Kamm, schade drum.


  5. #15
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Alles was aus Russland an Informationen herüber kommt , kann doch gar nicht korrekt gegengeprüft werden. Dort sind ganze Landstriche komplett verseucht und die Behörden nicht immer seriös.

    Und so ist es doch ganz praktisch, wenn man verändete Tiere, durch vergiftetes Futter oder Landstriche , mal so eben der Geflügelpest unterjubelt.

    Wie sollte man den sonst solche Zustände erklären, wo doch die ganze Welt auf die Zugvögel und der Gleichen schaut, ohne das eigene korrupte Gesicht zu verlieren ?

    Trau, schau, wen
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  6. #16
    Cröllwitzer
    Gast
    Moin alle miteinander,

    dass die Medien manipulieren und Panik verursachen, dürfte wohl Allen bekannt sen. Ich habe mit meinem Tierarzt meines Vertrauens über die Massenvernichtung der Vögel in Russland gesprochen. Genau der Zeitungsbericht - mich wundert nur, dass der erst jetzt erschienen ist - wo die Behörden in Russland den wahren Hintergrund verschweigen, nämlich eine Vergiftung durch Pestizide.
    Dieser Zeitungsbericht klingt so, als wüde ein von Geburt an Blinder die Farbe gelb beschreiben.

    Liebe Grüße aus dem Emsland
    Cröllwitzer

  7. #17
    Gast
    Gast
    naja, 100000 hühner sind wohl nicht wirklich viele in einem land der größe. und wie schon gesagt wurde: wer kontrolliert das?

  8. #18
    Gast
    Gast
    mal kurz ein vergleich: alleine im kreis stade leben 1,5 mio FREILANDHÜHNER. also käfighaltung etc nicht mitgerechnet.

  9. #19

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    423
    Mal ganz ohne Emotionen und ideoligische Wünsche meldet dpa heute die ersten Fälle von Vogelgrippe in Rumänien . http://www.welt.de/z/newsticker/tick...l=new&nid=6874

    Bestimmt auch wieder nur eine Ente .

    CK

  10. #20

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    67

    Wann kommt die Pandemie ?

    Neue Erkenntnisse zur Vogelgrippe/spanischen Grippe:

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21093/1.html

    Ein wirklich sehr informativer Artikel.

    Eddi
    Die älteste deutsche Hühner Livecam - 3 Cams - alle 10 Sekunden neue Bilder

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Niedersachsen
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 21:17
  2. Und was ist mit den NIEDERSACHSEN?
    Von Ira im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 18:49
  3. Vogelgrippe in Niedersachsen
    Von dehöhner im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 21:31
  4. Niedersachsen
    Von misfit im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 15:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •