Seite 67 von 75 ErsteErste ... 1757636465666768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 741

Thema: Legen Eure Gänse schon?

  1. #661

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    Der Ganter ist uns gegenüber agressiv und hat beide damen beim tretakt, komplett kahl gerupft am kopf, hat unserer grauen dame ein auge demoliert, ist aber wieder gut verheilt, desweiteren hat er unsere graue dame täglich beim brutversuch vom nest gezerrt, deswegen haben wir ihn separiert. hatten auch schon drei ganter, selbst da hat keiner versucht die brütende gans vom nest zu zerren, aber dieser ist ein komischer vogel. Das der ganter sowie die gans auf die kleinen aufpassen ist uns bewusst, sind nicht unsere ersten , aber die agressivität unseren damen gegenüber, lässt uns vermuten das er mit den kleinen nicht sehr zimperlich umgehen wird.

  2. #662
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Also ein sehr stürmischer Liebhaber ...
    Welche der beiden Damen ist die Lieblingsdame? Hat jede der Gänse ein eigenes Nest?

  3. #663
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Zitat Zitat von shirley anuschka Beitrag anzeigen
    Der Ganter ist uns gegenüber agressiv und hat beide damen beim tretakt, komplett kahl gerupft am kopf, hat unserer grauen dame ein auge demoliert, ist aber wieder gut verheilt, desweiteren hat er unsere graue dame täglich beim brutversuch vom nest gezerrt, deswegen haben wir ihn separiert. hatten auch schon drei ganter, selbst da hat keiner versucht die brütende gans vom nest zu zerren, aber dieser ist ein komischer vogel. Das der ganter sowie die gans auf die kleinen aufpassen ist uns bewusst, sind nicht unsere ersten , aber die agressivität unseren damen gegenüber, lässt uns vermuten das er mit den kleinen nicht sehr zimperlich umgehen wird.

    So leid es mit ut, so etwas zu schreiben, aber solche Tiere merzt man aus, da sich schlechte Angewohnheiten auch vererben und das Verhalten des Ganter vollkommen atypisch ist.

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  4. #664
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    meine buffgans legt immer noch nicht, ob es dieses Jahr noch was wird
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #665

    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    22
    Also wenn sie bis jetzt nicht gelegt hat, wird das wohl nichts mehr...

  6. #666
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.023
    Schon ist gut ;-)
    Nachdem sie inzwischen unendlich viele Eier gelegt hat, wir einige Eier weggegeben bzw. verspeist habe und das erste Nest mit den Eiern entsorgen mussten, weil Frau Gertrud von Höcker meinte, nicht ernsthat brüten zu müssen, scheint es mit der zweiten Brut jetzt doch zu klappen.
    Nachdem wir das erste Nest abgebaut hatten, fing sie kurze Zeit später in einem neu gebauten Nest wieder mit der Legerei an.
    Vor fast zwei Wochen ein paar Eier kurz geschiert, konnte ich nichts erkennen.
    Lady sitzt bombenfest, steht nur gsnz kurz zum baden und fessen auf, hat fein mit Federn ausgepolstert. Göga meinte, es würde in eimgen Eiern scharren.
    Bin mal gespannt.

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  7. #667
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.023
    und Herr v Höcker passt schön auf

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  8. #668

    Registriert seit
    21.03.2016
    Land
    Belize
    Beiträge
    192
    Hallo.

    Meine Gans hat letztes Jahr in der letzten Januar Woche angefangen zu legen. Der Ganter hat also Anfang Januar angefangen zu treten. Dieses Jahr tut sich noch rein gar nix. Woran kann das liegen?
    Bei uns ist übrigens kein Winter (in Zentral-Amerika), kann also an Kälte nicht liegen.
    Das wäre das 2. Legejahr für die beiden.
    Letztes Jahr hat die Gans wie gesagt Ende Januar angefangen zu legen und hat sich mitte Februar zum brüten gesetzt. Leider waren die Eier alle unbefruchtet (Ganter hat sich doof angestellt). Das 2. Gelege hatte 6 befruchtete Eier aus denen dann auch am 16. April 6 Gössel schlüpften, die die 2 gross gezogen haben.

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

  9. #669
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Das ist jedes Jahr etwas anders.
    Meine Frankengänse legen schon seit Mitte Januar, letztes Jahr erst im Februar. Meine Pommern sind immer später, die denken noch nicht ans legen.

    Also einfach abwarten, wenn sie gesund sind werden sie auch irgendwann legen.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  10. #670

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Bei einem Bekannten sitzt eine Gans bereits seit einer Woche auf 12 Eiern, die anderen haben noch nicht mal gelegt...

Seite 67 von 75 ErsteErste ... 1757636465666768697071 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Legen eure Gänse schon?
    Von lukodus im Forum Gänse
    Antworten: 885
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 15:50
  2. Legen eure Gänse schon ?
    Von Jelo im Forum Gänse
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 10:55
  3. Brüten Eure Gänse schon?
    Von jan im Forum Gänse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 15:30
  4. Legen eure Gänse schon?
    Von laufente im Forum Umfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 11:26
  5. Legen Eure schon?
    Von jan im Forum Gänse
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 21:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •