15-20 maximal in Naturbrut. Die schönsten behalte ich, die übrigen gebe ich an Liebhaber oder nach "Sibirien".
LG Birli
1.3.7 Orpingtons gelb schwarz-gesäumt; 1.2 Langhaar-Collies; 0.1 Shetland Sheepdog; 2.0 Zwergkaninchen; 2.0 Meerschweinchen
Ich werde zwischen 300 und 400 Jungtiere ausbrüten. Aufziehen werde ich davon höchstens die Hälfte.
Grüße
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Ich warte darauf, dass meine Hennen anfangen zu brüten und ich gebe dann gleichzeitig bei meiner Freundin einige Eier in die Brutmaschine. Insgesamt sollen es bis zu 20 Küken werden.
Ich habe 20-30 Küken angegeben. Letztes Jahr hatte ich 21 Küken aus Naturbrut (bzw. 2 * Kombibrut, denn ich hatte einmal 28 und einmal 20 Eier, davon waren die meisten im Brüter, nachher hat Glucki alles bekommen), ich schätze mal, dieses Jahr könnte ähnlich werden. Die Frühbrut für die Ausstellung hat nicht geklappt, obwohl ich eine Glucke habe, alle Eier waren schier, entweder ist Max der Po zugefroren oder die Eier waren vor dem Ausnehmen zu kalt. Naja, ich bin ja nicht ehrgeizig, muß nicht unbedingt ausstellen. Also werde ich so brüten, wie die Glucken wollen, und den Nachwuchs dann verkaufen, wenn Hähne übrig bleiben, freut sich mein Sibirien und dann ich. Aber letztes Jahr war der Verkauf an Lachshähnen vorbildlich. Evtl. könnte ich noch daran denken, die älteren Zuchthennen durch Töchter zu ersetzen. Aber vielleicht mache ich das auch erst nächstes Jahr.
LG von der Waldfrau2
1.6.15 Lachs, 0.4 Zwerg-Orpi gsc, 0.1 Marans-Sussex-Mix, 0.1.1 Marans, 0.1 Vorwerk, 0.1 Lakenfelder, 0.0.2 Sussex, 0.0.1 Italiener, 0.0.1 Mix
Mitglied im RGZV Göttingen-Grone
4 junge Hähne abzugeben! Marans, Sussex, Italiener und ein Mix, *5.+ 8.3.12. Bei Interesse bitte siehe Pinwand bzw. PN schicken!
Ich plane dieses Jahr 20-30 BE. Und hoffe im März/April auf 3 Glucken. Wenn eine mehr sitzt, dann halt noch paar mehr BE.Die Hühnie-Bande aus 2010 geht größtenteils im Herbst nach Sibirien.
Auch wenn´s noch schwer fällt... Von den Küken behalte ich einen Zuchtstamm, der Rest (meist Fehlfarben) wird verkauft oder reist auch nach Sibirien.
LG Wildrose
1,3 Zwerg-Welsumer//0,5 Zwerg-Wyandotten/0,2,21 Araucana/0,1 Marans/0,1 Hybriden-Mix
Aus aktuellem Anlaß: Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt! Die Verwendung bedarf meiner ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung!
Da ich jetzt schon 56 Wachtelküken habe, hab ich mal 80-90 angegeben.
Bei den Wachteln möcht ich gern nochmal gelbe brüten, mal schaun...
Hühnerküken hab ich erst 5aber der Brüter ist nochmal mit 25 Eiern bestückt. Die Wachteln bleiben zum Großteil, da meine 14 qm Voliere noch total unterbesetzt ist mit 5 ausgewachsenen Tieren.
Bei den Hühnern möchte ich gerne Houdan ziehen, aber der Hahn interessiert sich noch null für die Mädels. Seidis waren geplant, aber ich hab nur eine Henne, die nicht legt
So so, wenns denn klappt, bekomme ich nochmal BE von gelben und gebänderten Orpington, dann reichts aber auch![]()
Bei uns suchen ab und zu wunderschöne kleine Zwergwidder und Zwergkaninchen, auch mit samtig weichem Rexfell, ein neues Zuhause. Infos auf meiner HP!
Im Augenblick liegen gerade 35 Sulmtalereier im Brüter,und wenn der blöde Frost mal aufhört bekomme ich noch 16 Orpingtoneier zum bebrüten.Je nach erfolg der ersten lage werden dann vielleicht noch Eier von meinen eigenen Sulmis nachgelegt.
Behalten werd ich nur 2 von den Orpis,und von den Sulmis weiß ich noch nicht wie viele ich behalte.Der Rest(hoffentlich gibts den)wird in gutze Hände abgegeben.
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten
Lesezeichen