Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Hüfo-Kalender 2011-Bilder

  1. #1
    Avatar von dr.huehners
    Registriert seit
    02.02.2006
    PLZ
    59174
    Beiträge
    1.182

    Hüfo-Kalender 2011-Bilder

    Hallo Ihr Lieben,
    nachdem nun 2010 angefangen hat und die Bestellungen für den Kalender nun wohl erledigt sind, möchte ich die neue Runde für den Kalender 2011 einläuten. Ich brauche natürlich wieder Bilder von Euch (2 sind mir inzwischen zugesendet worden)! Das Verfahren wird sich nicht ändern. Wenn 10 Bilder vorliegen, werde ich die zur Abstimmung für ca. 2 Wochen einstellen. Die beiden Siegerbilder der Abstimmungen kommen in die große Endabstimmung (ca. Mitte Oktober) und die ersten 12 Sieger kommen in den Kalender. Zudem brauche ich noch Deckblattvorschläge. Auch da sammle ich Vorschläge, die allerdings schon fertig (mit Jahreszahl und Hinweis auf das Hühnerforum) erstellt sein sollen! Also ran an die Kameras und Rechner und schickt Eure Bilder und Decknlattvorschläge an huehner-info-kalender@gmx.de.
    Ich freue mich auf die Bilder
    Matthias
    Hühner sind auch nur Menschen

  2. #2
    Avatar von dr.huehners
    Registriert seit
    02.02.2006
    PLZ
    59174
    Beiträge
    1.182
    Themenstarter
    Hallo Ihr Fories,

    trotz Alaaf und Helau und was auch immer hier noch einmal der Aufruf zum Einsenden von Geflügelbildern für den kommenden Kalender 2011. Es ist zwar noch reichlich Zeit aber ich möchte diesmal die Abstimmungen nicht so drängen. Zudem gab es, soweit ich mich erinnere, bisher keine oder kaum Winterbilder zur Abstimmung. Das Wetter bietet sich doch gerade zum Fotografieren an. Los, jetzt; Kamera unter den Arm und raus... .
    Folgendes gibt es zu beachten:
    - Bilder für Abstimmungen zu mir unter huehner-info-kalender@gmx.de.
    - Es sich muss sich um eigene Bilder handeln, die eventuell, wenn halt gewonnen wird, kostenfrei zur Veröffentlicheung frei gegeben werden.
    - Bitte keine Bilder mit irgendwelchen Rahmen oder Daten der Aufmahme im Photo versenden, denn das stört auf dem Ausdruck!
    -Bitte seid so fair und schickt keine Bilder, die schon einmal zur Abstimmung standen, sondern nur "neue".
    - Sobald ich jeweils 10 Bilder habe, gibt es eine Abstimmung.
    -Die jeweils ersten beiden Bilder kommen so gegen Anfang November für 2 Wochen zur Endabstimmung, während der dann die Siegerbilder ermittelt werden.
    -Der Kalender kann dann ca. Mitte November gedruckt werden und eignet sich dann somit u.a. als tolles Weihnachtsgeschenk!
    -Was Kosten, Formate und Versand angeht, bleibt alles beim Alten (Format A4 mit Kästchen oder Zeilen und Format A3 - hat sich bewährt - , sowie die Möglichkeit persönlicher Eintragungen). Für eine genauere Beschreibung dieser Dinge lasse ich mir abernoch mindestens ein halbes Jahr Zeit. Das eilt ja nun gar nicht :P!
    Jetzt brauche ich aber erst einmal Bilder: AUF GEHTS!!!

    Matthias

    PS: Denkt auch an entsprechend gestaltete Decklätter in A4 längs UND quer!
    Hühner sind auch nur Menschen

  3. #3
    Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Neuhausen
    PLZ
    75242
    Beiträge
    1.360
    Danke, daß Du Dir wieder die Arbeit machst!
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

  4. #4
    Avatar von dr.huehners
    Registriert seit
    02.02.2006
    PLZ
    59174
    Beiträge
    1.182
    Themenstarter
    Kein Problem,
    die Arbeit verteilt sich ja über das Jahr, nur das Drucken ist etwas aufwendig, weil man immer dabei sein muss, um die Qualität der Ausdrucke zu überwachen. Sonst kommen eventuell 12 Seiten Altpapier raus.
    Zudem ist es schön, etwas "Huhniges" zu machen. Außerdem bekomme ich viele supertolle Bilder zugesendet. Und etwas Schönes für Leute zu machen, die Hühner auch sehr gerne haben, ist eigentlich gar keine Arbeit .
    Solange, wie Euch der Kalender gefällt, werde ich weiter machen.
    DAFÜR BRAUCHE ICH ABER WEITER BILDER!!!!
    Her damit unter huehner-info-kalender@gmx.de.
    Am kommenden Wochenende gibt es übrigens die erste Abstimmung. Seid also gespannt...

    Matthias
    Hühner sind auch nur Menschen

  5. #5
    Avatar von dr.huehners
    Registriert seit
    02.02.2006
    PLZ
    59174
    Beiträge
    1.182
    Themenstarter
    Noch Etwas zu den Bildern:
    Bitte sendet mir Eure Fotos in der bestmöglichen Auflösung zu. Also: Bitte keine Komprimierung oder unscharfe Handyfotos etc.
    Der Druck soll ja schließlich gut aussehen, oder

    Matthias
    Hühner sind auch nur Menschen

  6. #6
    Avatar von Bulle22
    Registriert seit
    21.04.2009
    PLZ
    27245
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    679
    Von mir wirst du Laufe der Zeit immer wieder Küken Bilder bekommen , von Enten Gänse und Hühner . Ich hoffe das gefällt allen
    1,1 Fränkische Gänse

  7. #7
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    Habe immer Probleme Photos von der Spiegelreflexkamera zu verschicken.
    Wenn ich diese genauso "behandel" wie die Bilder, die ich hier im Forum eingestellt habe, passt des dann für den Kalender? Oder was heißt Komprimierung
    LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

  8. #8
    Avatar von Jan Hendrik
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    699
    Habe gerade 2 abgeschickt

  9. #9
    Avatar von dr.huehners
    Registriert seit
    02.02.2006
    PLZ
    59174
    Beiträge
    1.182
    Themenstarter
    Kein Problem,
    sende mir die Bilder so, wie sie die Kamera aufgenommen hat. Der Speicherbearf ist heutzutage eh egal. Das dürfen pro Bild ruhig einige MB sein. Da macht dann allerdings eine Verbindung per DSL Sinn. Falls dein Mailprogramm rumzickt, musst du die Bilder eventuell einzeln versenden. Wenn man aber die Bilder als JPG mit einer Komprimierungsrate verschickt, geht Qualität verloren. Bilder mit wenigen kB Größe lassen sich eben nicht vernünftig bearbeiten.
    Viele Grüße

    Matthias
    Hühner sind auch nur Menschen

  10. #10
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    Vielen Dank
    Werd ich so mal versuchen...
    Lg Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hüfo-Kalender 2011 BESTELLUNG
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 13:37
  2. Hüfo-Kalender 2011-Die zwölfte Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 16:31
  3. Hüfo-Kalender 2011 Die 6. Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 16:01
  4. Hüfo-Kalender 2011-Die dritte Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 20:46
  5. Hüfo-Kalender 2011-Die zweite Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 14:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •