Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Gut legendes zwerg Huhn

  1. #11
    Avatar von kalle12
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    517
    naja bantam wie findst die denn so kann ich dir auch anbieten

  2. #12
    Avatar von kalle12
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    517
    allerdings auch nicht lanck

  3. #13
    Avatar von longtails
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    aderstedt
    PLZ
    06406
    Land
    deutschland
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    bantam und sebright gefallen mir und ihr doch sein wir mal ehrlich so richtig wirtschaftlich sind sie nicht

  4. #14
    Avatar von KING PLYMOUTH
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Gütersloh
    Land
    NRW
    Beiträge
    787
    sind deine Zwerg-Phönixe unruhig? weil wenn die ruhig sind, dann würde ich dir von Zwerg-Italienern abraten. denn die sind sehr unruhig und das überträgt sich. ich weiß nicht wie das bei anderen aussieht, spreche aber aus erfahrung.

    Hier ist eine liste mit zwerghuehner, da steht die legeleitstung das stimmt zwar nicht überall ganz genau, aber es ateht im standart so und eigewicht steht da auch. http://www.rgzvereine-kv-herford.de/...erghuehner.htm


  5. #15
    Avatar von longtails
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    aderstedt
    PLZ
    06406
    Land
    deutschland
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    sie sind nicht unruhig ehr aufgeweckt aber sehr neugierieg und zutraulich das wollt ich auch erhalten

  6. #16
    Avatar von longtails
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    aderstedt
    PLZ
    06406
    Land
    deutschland
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    dominikaner oder deutsche zwerge passen glaubig ganz gut

  7. #17
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Ich kann von meinem Vereinskollegen berichten, dass sich das zutrauliche/ruhige Wesen der Zwerg-Phönix auf die Zwerg-Rheinländer überträgt und diese durch gemischte Aufzucht ruhiger werden

    @longtails

    Schau dir die Zwerg-Rh. mal an - die gibt´s in hübschen Farben: schwarz, blau, weiß, gesperbert, rebhuhnfarbig und silberhalsig. Da ist bestimmt ne Farbe dabei, die deiner Frau gefällt
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  8. #18
    Avatar von Eifelyeti
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Simmerath
    PLZ
    52152
    Land
    NRW
    Beiträge
    443
    Bielefelder zwerkennhühner sollen auch gut und groß legen. Und die Welsumer glaube ich
    Schöne Grüße aus der Eifel

    Martin

  9. #19
    Avatar von longtails
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    aderstedt
    PLZ
    06406
    Land
    deutschland
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    ja haben uns son bisschen auf rheinländer eingeschossen die schwarzen würden natürlich gut zu meinen schwarzen zwerg phönixen passen
    obwohl uns gesperbert und rep.farbig auch gut gefallen
    aber die bekommt man so schlecht

    zu den bielefeldern die sind zu stabill da haben meine 1,0 küken keine chance gegen 1,0 bielefelder

  10. #20
    Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    30880
    Beiträge
    2.642
    Hi,
    also im Bezug auf die Eier kann ich die Zwergwelsumer empfehlen. Da kommt keine andere Rasse ran. Vom Temperament sind sie den Phönix sehr ähnlich.
    Aber mit den Zwerg-Rheinländern machste sicher auch nichts verkehrt wenn du welche findest.
    MfG Daniel

    Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zwerg huhn mit großen rassen mixen
    Von Nilkad1 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2017, 10:06
  2. Zwerg und normales Huhn zusammen halten?
    Von ARRAndy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 10:26
  3. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 12:03
  4. Zwerg-Huhn eiert mit dem Kopf???
    Von Boro567 im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 16:56
  5. Zwerg-Cochin Huhn ständig nass - ist das ungesund?
    Von tjana im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 22:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •