Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Cream Legbar

  1. #91
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Ich bin ja ein Cream Legbar-anfänger ! Ich habe mir letzen Sonntag einen angeblich reinrassigen Hahn gekauft !
    Der auf dem ersten Bild . Die anderen Beiden sind seine Brüder , sollen auch reinrassig sein ! Dein Hahn sieht ähnlich aus , könnte also doch auch reinrassig sein ! Falls es jemand besser weiß - bitte um Belehrung !







    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  2. #92
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.094
    @max
    Da hast Du von den dreien die beste Wahl getroffen.
    Kämme sollten stehen.
    Haube vorhanden?
    Sonst wohl rasserein (aus Rehrl-Linie?)

    @Tanja22
    Der erste Hahn sieht so aus als könnte er reinrassig sein.
    Der zweite hat äußerst wenig bis nichts mit Legbars zu tun, Mix oder anderes "Fabrikat".
    Die Hennen sind zu braun, leicht braun gesäumt?, Mixe?

  3. #93

    Registriert seit
    23.06.2011
    PLZ
    28857
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    18
    Ja, habe die ja auch als Mixe gekauft. Die Züchterin meinte nur eben, sie habe zwei reine Eier mit ausgebrütet und da ich diese Rasse nicht kannte, war das die Frage, da ich mich eben nun von einigen Hähnen trennen muß.
    Wobei bei dem schwarz-weißen der Kamm nicht steht, von daher dürfte der jsa auch ein Mix sein.
    Auf jeden Fall vielen Dank und die Hennen legen auch grün, dass reicht mir ja!!

  4. #94
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    @2Rosen
    Ja er ist aus der Rehrl-Linie ! Bin total begeistert von diesen Kerl ! Er hat ein kleines Schöpfchen , das ist mir persönlich aber eh nicht so wichtig .

    @Tanja22
    Auch mit hängenden Kamm kann der Hahn reinrassig sein !

    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  5. #95

    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Bergwichtl Beitrag anzeigen
    hm...erstens sind araucana eier kleiner und zweitens legen nur die lavender araucanas blaue eier - soweit ich da richtig informiert bin.
    Die Eier der deutschen Araucana kenne ich (noch) nicht. Jene meiner englischen Lavender legen tatsächlich hellBlaue Eier.

  6. #96
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Das stimmt gar nicht ... bei meinen Cream Legbar liegt das Eigewicht stabil bei 58 Gramm, das erreichen die meisten Araucana genauso, teilweise über 60 Gramm - außer zwei, die legen Eier über 70 Gramm und das schon seit den ersten Wochen nach Legebeginn. Lavender Araucana legen auch nicht als einziger Farbschlag Blaue Eier. Das ist eher Linienabhängig aber nicht von der Federfarbe

  7. #97

    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Amel
    PLZ
    4770
    Land
    Belgien
    Beiträge
    66
    Hallo,

    ich hab seit einer Woche einige Cream Legbar Bruteier im Brüter.
    Die eier Stammen aus England - Versand ging super schnell.
    Ich bin schon gespannt ob und wieviele schlüpfen

    MfG
    Jürgen

  8. #98
    Avatar von Gwen
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    2****
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    85
    Hallo an alle Cream-Legbar Fans und Züchter!

    Ich bin neu im Forum und verfolge ebenfalls das Ziel, die Cream Legbars nach Rassestandard zu züchten, in der Hoffnung dass sie eines Tages auch bei uns anerkannt werden.
    Ich weiß, das Thema wurde schon mal kurz (vor ein paar Jahren) angekratzt, aber ich muss es einfach nochmal ansprechen:
    Besteht nicht vielleicht doch Interesse an einem Zusammenschluss (und wenn es "nur" eine Interessengemeinschaft wäre) der Cream Legbar Züchter?
    Ich denke es würde die ganze Sache gut voran bringen können, z.B. hinsichtlich Tierbesprechungen, Austausch von Bruteiern und Erfahrungen, etc....(der letzte Beitrag ist schon fast drei Jahre her, also drückt ein Auge zu falls dies bereits geschehen ist und ich nichts davon weiß)
    Falls sich jedoch nichts hinsichtlich eines Zusammenschlusses getan hat: Besteht Interesse
    Würde mich freuen!

    Viele Grüße,
    Gwen
    Viele Grüße!
    1,2 Cream Legbar, 1,0 Zwergphönix-Grünleger-Mix, 0,1 Blausperber, 0,1 Italiener silber, 0,1 Zwerghuhn, 0,1 Brahma, 0,1 ostfriesische Möwe, 0,2 Grünleger, 1,2 schwed. Blumenhühner, 0,2 Maran, 0,3 Olivleger, 0,1 Mix, 0,1 Hybridleger

  9. #99
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.094
    Hallo Gwen!
    Nun auch noch mal hier
    Zusammenschluß/Interessengemeinschaft/Bruteitausch ist okay, praktizieren wir ja schon fast.
    Nach einiger Zeit wirst Du die Halter und Züchter von Cream Legbars hier kennen lernen.
    Wenn Du über die Mitglieder-Suchfunktion/erweitert hier gehst kannst Du nach gehaltenen Rassen suchen.
    Als 1. Rasse haben hier 13 Mitglieder unter anderem Cream Legbars stehen, als 2. Rasse 11.
    Wenn man davon ausgeht dass einige davon kaum oder gar nicht mehr aktiv sind, verbleiben deutlich weniger.
    Davon "züchten" im eigentlichen Sinne auch einige nicht sondern vermehren oder mixen mit anderen Rassen.
    Letztendlich bleibt ein Handvoll über die aktuell tatsächlich nach dem englischen Standard versucht zu züchten (Dich und mich eingeschlossen)
    Für einige andere sind Cream Legbars "nur" eine etwas außergewöhnlichere Erweiterung der Eierfarbpalette und nix anderes.
    Zur Anerkennung müssten sich einige wirklich deutlich darum bemühen und entsprechend viel guten Nachwuchs ziehen.
    Ebenso wären gute Kontakte und möglichst auch Bruteitransfer (nicht per Versand) aus GB ratsam.
    Ich habe zwar inzwischen recht ordentlich Erfahrungen gesammelt, leider aber nicht die Möglichkeiten bezüglich Platz und Vereinszugehörigkeit dabei aktiv mitzuarbeiten.
    Natürlich würde ich, wenn gewollt, jederzeit beratend dabei sein.
    Beste Grüße!

  10. #100
    Avatar von Alphonse
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Schaumburg
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    398
    Entschuldigt mich bitte, dass ich diesen Thread für eine private Nachricht missbrauche, aber:
    @2Rosen, könntest du mich bitte per PN kontaktieren? Es geht um meine Anfrage vom letzten Jahr wegen 2 junge Cream Legbar Hennen. Ich kann dich leider nicht erreichen, deine PN Funktion ist deaktiviert. Danke!!

    Liebe Grüße
    Alphonse
    Max, Pistou, Églantine, Snoepje, Pink, Pepper, Moppel, Mette
    + Alfons, Flöhchen, Chloé, Pimpi, Ben, Amandine, Cindy, Emil, Agatha, Nelly, Louise, Stella, Mirabelle, Sam, Lilly, Motte, Daphné, Fluffy, Mathilde, Kümmel, Blue, Emma, Lotte, Kitty

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Cream Legbar
    Von Fienchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2022, 07:51
  2. Cream Legbar
    Von tosca im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2019, 21:16
  3. Cream Legbar XL-Ei
    Von mari_wien im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 20:10
  4. Cream Legbar
    Von Dacapo im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 06:37
  5. cream legbar
    Von winnie23 im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 21:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •