Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Mehr als ein Ei am Tag

  1. #1

    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    72

    Mehr als ein Ei am Tag

    Hallo!
    Seit Oktober bin ich stolze Besitzerin von einem bunten Hühnerhaufen -fünf Hennen und einem Hahn.
    Seit Ende November haben die Ersten angefangen zu legen. Jetzt hatte ich vor kurzem die Situation-morgens im Hühnerhaus geschaut, kein Ei. Drei Stunden später !sieben! Eier. Sieben Eier von fünf Hühnern? Dachte, die legen nur eins am Tag.
    Habe mich natürlich gefreut, aber erstaunt war ich schon.


    Manchmal legen sie nur zwei Eier am Tag, manchmal 5, in der Regel 4 und ganz selten auch mal 7

    Wie sieht das bei euch aus?

    Grüße, Alex!

    Ach ja und die gehen auch bei -10 Grad noch gerne mal eine Runde durch das Hühnergehege. Dachte auch da immer, die mögens mollig und verweilen bei minus gerne drinnen. Aber ne, jeden Morgen, wenn die Klappe auf geht, stolziert der Hahn schön mit seiner Gefolgschaft raus.

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551

    RE: Mehr als ein Ei am Tag

    Hallo Alex!
    Keine Henne ist in der Lage zwei Eier in 3 Stunden zu legen. Da stimmt was nicht.

  3. #3

    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    72
    Themenstarter

    RE: Mehr als ein Ei am Tag

    Tja! Das hört sich seltsam an, aber was oder wer kann es dann gewesen sein? Selbst wenn der Hahn ein Zwitter wäre, gäbe es noch ein Ei zuviel. Wir haben aber nur FÜNF Hühner und es waren SIEBEN Eier.
    Ich hab ja selbst dreimal nachgezählt.
    Die verstecken ja auch nicht ihre Eier, um sie später ins Nest zu legen.

    Keine Ahnung, einmaliges Wunder? Oder statt ein großes Ei, Zwei? Ich weiß nicht, bin kein Experte.
    Grüße, Alex!

  4. #4
    Avatar von Hetzl
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    6
    Hallo miteinander,

    Meiner Meinung nach hat sich einer einen Scherz daraus gemacht 7 Eier in Nest zu legen

    Grüße, Thomas

  5. #5

    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    72
    Themenstarter
    Ne, also das kann ich ausschließen. Das waren keine Eier aus dem Geschäft, sondern so wie unsere legen, kleiner und spitzer.
    Hier wohnt der nächste Nachbar ca. 2 Kilometer entfernt. Der kann sich absolut nicht an unser Hühnerhaus vorbei an unserem Hund schleichen, um dann auch noch im Garten unbemerkt bis zu den Hühnern vorzudringen, um ein Kuckucksei darein zu legen. War auch keiner aus meiner Familie. Denn ich weiß wie viele Eier ich im Eierschrank vorher hatte und wie viele dazu gekommen sind.

    Ich WEIß es nicht und will auch niemanden verarsc...
    Puh, vielleicht spukts ja am Waldesrand.

  6. #6
    Kuschelhuhnhalterin Avatar von Sonnenkuss
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    In und um Nürnberg herum
    PLZ
    90xxx
    Land
    Franken
    Beiträge
    826
    Meine Williwillswissen klemmte sich die Gipseier unter die Flügel, als sie gluckte. Wenn ich das Huhn vom Nest geworfen habe, hab ich mich immer gewundert, wo denn meine Gipseier sind.
    Bis ich dann mal länger im Stall geblieben bin und die Willi wieder ins Nest ging und die Flügel lupfte und sich dann die Gipseier wieder zurecht legte.
    Vielleicht bunkert ja eine deiner Damen auch ihre Eier?
    0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er

    https://www.rgzv-heroldsberg.de/

  7. #7
    Avatar von johome
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    517
    Ab und zu liegen hier auch mal mehr Eier in den Nestern, als legereife Hennen vorhanden sind.
    Das liegt dann aber am Eiersammler, der manchmal ein Ei übersieht...

  8. #8

    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    72
    Themenstarter
    Hallo! Erst einmal, Wiliiwillswissen find ich einen genialen Namen. Die Sendung war bei uns Kleinen und Großen immer sehr beliebt

    Wer weiß was die sich einfallen lassen haben. Aber als ich das erste Mal drinnen war, so gegen 10. Uhr war noch nix und alle Hühner waren draußen.
    Gegen 13. 30 Uhr waren dann sieben Eier in zwei Legenestern. Entweder, die haben die Eier echt im Heu regelrecht vergraben, oder, ach ich weiß nicht. So groß ist der Stall mit 2 qm ja echt nicht.

    Gruß, Alex!

  9. #9
    Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    30880
    Beiträge
    2.642
    Hi,
    da wirst du mit Sicherheit zwei Eier übersehen haben. Kein Huhn legt zwei Eier in so kurzer Zeit.
    Wachteln können bis zu 3 Eier in 48 Stunden legen aber auch keine 2 in drei Stunden.
    MfG Daniel

    Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

  10. #10
    Avatar von Hetzl
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    6
    Hallo nochmal
    Mir ist da noch mal was eingefallen, weil ihr es ansprecht. Ich hatte mal Warzenenten und ich sah die Eier erst als sie anfingen zu brüten, weil die Enten die so gut versteckten. Ich könnte mir vorstellen,dass deine Hühner das auch gemacht haben

    Grüße, Thomas

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2020, 08:28
  2. Mehr PN's ???
    Von July-Plankton im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 17:38
  3. ich weiß einfach nicht mehr weiter ~ keine lust mehr
    Von Windgefluester im Forum Parasiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 13:09
  4. Mehr Hühner, mehr Hühnerwohlbefinden ?
    Von dehöhner im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 18:13
  5. mehr Hühner, mehr Wärme im Stall ?
    Von dehöhner im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 00:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •