Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Wer ist das gewesen? VORSICHT!!! Bilder sind nicht gerade schön anzusehen

  1. #1
    Avatar von HolsteinerJung
    Registriert seit
    01.10.2008
    PLZ
    23
    Beiträge
    629

    Wer ist das gewesen? VORSICHT!!! Bilder sind nicht gerade schön anzusehen

    Hallo zusammen.

    Es ist nun schon eine ganze weile her, es war am 30.10.09 als ich Abends die Ställe zumachen wollte, dass eine fehlte.
    Auf der Freifläche im Gehege fand ich die ersten Federn. Ich follgte der Spur, etwa 5 Meter über die Wiese dann ins Bromberdickicht. Da waren dann etwas mehr Federn. Noch zwei Meter weiter rein sah es dann aus als wäre ein Huhn explodiert. Ein riesen Haufen Federn.
    Direkt daneben lag das traurige etwas was ich da auf den Fotos angehengt habe.
    Es handelte sich um eine fast Legereife Grünlegerhenne. Die Zeitspanne in der es passierte sind etwa 5-6 Stunden davon 2 ohne Tageslicht.
    Ich würde gerne wissen wer das gewesen ist?
    Mein Grundstück ist 1,60 hoch eingezäunt, mit darüber liegendem Stacheldraht, zweireihig bis auf 1,80m höhe.
    Ich wohne Waldnah, etwa 300 m bis Waldrand. Das ganze Jahr über Bussarde, im Frühsommer/Sommer immer 2-3 Brutpaare. Habicht habe ich zweimal beobachten können wie er sich die Hühner mal genauer angeguckt hat. Fuchs habe ich hier noch nie gesehen. Es hat sich auch nirgendwo etwas durchgebuddelt.
    Ich habe jetzt 1,5 Jahre Hühner und es ist bisher das einzige Tier dem was passiert ist.
    Weiter im Verdacht, Nachbars Katzen. 5 Norwegische Waldkatzen und 2 Maincoon die ich auch schon bei erfolgreicher Fasanenjagd beobachtet habe.

    Wer kann in so kurzer Zeit eine Henne in der größe so gut wir komplett rupfen und so zuzurichten und zuvor über die Wiese schleifen und danach durch fast unddurchdringliches Brombergestrüpp?

    Vielen dank an die, die sich durch diesen langen Text gequält haben

    Grüße Greger


  2. #2
    Avatar von Goggl
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    666

    RE: Wer ist das gewesen? VORSICHT!!! Bilder sind nicht gerade schön anzusehen

    uhh das war ein Fuchs ... Füchse holen sich die Hühner und verstecken sie dannach einige Meter im Wald oder wo auch immer und holen das Huhn dann später wieder ab, deswegen kann ein Fuchs auf einmal leicht 10 Hühner holen. Er schnappt sie, versteckt sie im Wald, holt die nächste usw und nach Stunden, Tagen holt er sie. Also ich würde auf einen Fuchs tippen. Eine Katze und ein Marder würden ein Huhn nicht so wild herrichten.
    lg Goggl
    Züchte...

    Zwerg Italiener in goldfarbig
    Bielefelder Zwergkennhühner in kennfarbig

    lg Goggl

  3. #3
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852

    RE: Wer ist das gewesen? VORSICHT!!! Bilder sind nicht gerade schön anzusehen

    Das war der Fuchs ,den hält Dein Bauwerk bestimmt nicht ab , und sich noch vorstellen und sichtbar machen......,wo zu !? Ist eben ein Wildtier ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #4
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.593
    Kann der Habicht gewesen sein. So haben unsere gerissenen Hühner vom Habicht dann auch ausgesehen.
    Füchse würden ihre Beute mitnehmen.

  5. #5

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    645
    So schlimm finde ich das nicht mehr anzusehen .
    Auf jeden Fall hatt das Tier gut aufgeräumt da sind ja nur noch Gedern und Beine.

    LG Güggel

  6. #6
    Avatar von Goggl
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    666
    nein eben nicht Füchse schleppen sie in den Wald und holen es wieder ein Habicht nimmt es MEISTENS mit und frisst es auf einem ruhe gelegenen Platz
    Züchte...

    Zwerg Italiener in goldfarbig
    Bielefelder Zwergkennhühner in kennfarbig

    lg Goggl

  7. #7
    Avatar von Goggl
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    666
    Das muss ein Fuchs gewesen sein ein Marder bzw Katze würde so eine Sauerei nie anrichten. Und wenn man bedenkt wie schnell das gefressen wurde das muss der Fuchs gewesen sein ...
    Züchte...

    Zwerg Italiener in goldfarbig
    Bielefelder Zwergkennhühner in kennfarbig

    lg Goggl

  8. #8

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    20
    das war kein fuchs! füchse töten oft mehrere hühner und außerdem nehmen die füchse ihre beute mit sodass nur die federn zurück bleiben, das war unter garantie ein greifvogel (habicht oder bussard) man sieht das das das fleisch an den knochen abgenagt ist füchse würden wie hunde die knochen fressen. erst vorgestern hatte ich auch ein huhn was dem habicht zum opfer fiel...wenn ichs gewusst hätte hätte ich bauch ein bild gemacht.

    Gruß

  9. #9

    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    schwabenländle nebensitzer!
    Beiträge
    874
    Also ich würde entweder auf einen fuchs tippen oder iltis,vlt.kann es ja auch sein dass das tier gestört wurde und es liegen gelassen hatt!?
    war bei mir schon der fall.

  10. #10
    Avatar von HolsteinerJung
    Registriert seit
    01.10.2008
    PLZ
    23
    Beiträge
    629
    Themenstarter
    Oh schon so viele Antworten.
    Also direkt meiner Seits des Zauns stehen 6 Meter hohe Lebensbäume in den Zaun leicht eingewachsen. dahinter kommt 300 m Streuobstwiese dann Wald.
    Wenn das ein Fuchs gewesen ist, kommt der da so ohne Probleme über den Zaun drüber?
    Die anderen Hühner waren danach wie immer. Keine hektik oder apathie. Sie sind den nächsten Tag wie sonst auch freundig in den Auslauf gerannt.
    Auch das seitdem nichts mehr passiert ist, würde ein Fuchs nicht wiederkommen?
    Ich stehe da wirklich vor einem Rätsel...

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hund vs. Waschbär, Vorsicht Bilder!
    Von thusnelda1 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 19:03
  2. Massaker! Wer war es? VORSICHT Bilder!
    Von HellaWahnsinn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 17:56
  3. Krankheitssymptome, vorsicht Bilder!
    Von _0tto_ im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 01:24
  4. Huhn gerissen - wer könnte es gewesen sein ? (Achtung Bilder !)
    Von Manu69 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 15:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •