Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Kamm - Erfrierung

  1. #51
    Avatar von TAMI
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Edertal
    PLZ
    34549
    Land
    Hessen
    Beiträge
    64
    Ooooch neeee, das liest sich ja furchtbar. Aber stimmt schon, wir wissen garnicht, wie so ein Huhn mit Schmerzen umgeht.
    Normalerweise zeigt aber doch ein Huhn, wenn´s ihm nicht gut geht indem es nicht frisst, aufgeplustert rumhockt und nicht mehr so recht am Hühnerleben teilnimmt, oder? Meine Hähnchen mit Frostschaden zeigen nichts von alledem.
    Und hey, was ist mit dem seelischen Schmerz wenn ein stolzer Hahn merken würde, dass er keinen Kamm mehr hat, oder gar einen Kammwärmer trägt
    Liebe Grüsse
    Tami

  2. #52
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Original von Waldfrau2 vom 27.12.09

    Bezüglich der Kehllappen, die bei meinem Hahn am empfindlichsten erscheinen, habe ich die Idee gehabt, den Draußen-Tränkeeimer (siehe Foto)mit Vaseline einzuschmieren, und zwar das Blech, das das Wasser im Eimer zurückhält (unten). Vielleicht schmiert er sich dann selbst ohne Todesschreie die wichtigsten Stellen etwas ein, wenn die Kehllappen beim Trinken daran schlackern. Schaden kanns jedenfalls nicht.
    Inzwischen neue Erkenntnis: das funktioniert nicht! Weil diese gefräßigen Hennen die Vaseline begeistert wegpicken! Hoffentlich haben sie sich nicht den Magen verdorben.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  3. #53
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Original von Waldfrau2

    Inzwischen neue Erkenntnis: das funktioniert nicht! Weil diese gefräßigen Hennen die Vaseline begeistert wegpicken! Hoffentlich haben sie sich nicht den Magen verdorben.
    Du sollst die Creme ja auch nur dünn auftragen und nicht dick drauflegen!

    Womit sollen die sich denn den Magen mit verderben?? Doch wohl nicht mit der Vaseline?? - Das ist doch nur reines Fett - damit kann nix passieren.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #54
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Na, da bin ich aber froh, daß huhn sich nicht den Magen mit Vaseline verderben kann. Na ja, wahrscheinlich läuft die Verdauung jetzt wie geschmiert
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  5. #55
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Original von Waldfrau2
    Na, da bin ich aber froh, daß huhn sich nicht den Magen mit Vaseline verderben kann. Na ja, wahrscheinlich läuft die Verdauung jetzt wie geschmiert
    Und es quietscht auch nicht so!
    .
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #56
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Ich greife mal diesen alten Faden auf. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen.
    Hier war es in der letzten Woche einige Tage und besonders die Nächte sehr kalt. Ich habe bei meinem Hahn Stefan und den beiden Sperberhennen abends den Kamm mit Vaseline eingeschmiert, wenn es nachts unter 10 Grad werden sollte. Das hat auch gut geklappt, am nächsten Tag war nichts erfroren. Eine Nacht hatte ich das Einschmieren vergessen und es wurde wieder recht kalt. Am nächsten Morgen waren dann die Kammspitzen von den drei Hühnern weiß. Hat das schon jemand bei seinenHühnern gehabt und wenn ja, geht das wieder weg, oder werden die Spitzen bald schwarz und sterben ab?





    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  7. #57
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.973
    Da häng ich mich an....ähnlich sah Frodo auch aus und jetzt häutet er sich. Wollte heute Abend Aluminium Spray drauf machen
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Was ist das am Kamm?
    Von Schnickchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2023, 18:55
  2. Was ist mit dem Kamm los?
    Von Entenpit im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 21:40
  3. Erfrierung
    Von Kamerhuhn im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 23:17
  4. Hahn unfruchtbar wegen Erfrierung am Kamm?
    Von lulamae im Forum Züchterecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:43
  5. Kamm
    Von Matze7 im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 12:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •