Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Kamm - Erfrierung

  1. #21
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Doch, ich kann! Tränkenwärmer Ich habe diese Gummi"stäbe" zum reinlegen, und die gehen gut in den Eimer rein. Na ja, probieren werde ich es jedenfalls. Wäre jedenfalls cool, wenn sich dadurch nächtliche Überfälle auf die Hühner und Hahn verhindern ließen, das ist nämlich keine reine Freude. Zum einen in meinem kleinen Hühnerhaus sowieso schon artistisch, und dann einer jener Momente, in denen man sich einen gleichgesinnten Partner wünscht, so daß einer halten und einer schmieren kann. Mit der einen Hand kann man so gerade man die Füße zusammenhalten, die Flügel mit viel Glück untern Arm klemmen, und dann mit der anderen Hand im Halbdunkel eine angemessene Portion Vaseline aus der Dose fischen und BEIDSEITIG auf dem Kamm verteilen, das ist schon eine Kunst für sich. Warum haben Menschen nicht mehr Arme? Ich habe rechts übrigens bloß einen Arm.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  2. #22
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Oh - das sind ja gute Neuigkeiten !! Was für Stäbe sind das ?

    Ja, allein ist das kaum machbar. Wie wäre es, wenn Du so eine Art konische Flüstertüte baust, aus biegsamem Plastik - wo man ein Huhn hineinschiebt ..und am kleinen Ende nur noch der Kopf herausschaut. Oder Du wickelst den Hahn in eine Decke oder Handtuch ein. Das müßte eigentlich gehen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #23
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    ja, die flüstertüte kenne ich, diese heißt "schlachttrichter" und nach der benutzung ist das huhn wahrhaftig seeeeeeeeeeehr ruhig...und etwas kopflos...

    ähm..ja, schade, das mit nivea, wäre womöglich dann in der werbung zu sehen: "schützen sie ihre hähne mit nivea-creme..."

    ja, was kann man den noch außer vaseline draufschmieren...butter? oder kann von euch einer einen kammwärmer stricken?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  4. #24
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Kammwärmer ... ... und dann noch ein gestrickter Kehllappenwärmer ? Gute Idee! Und mit einer schicken Schleife zum Verbinden der beiden Teile, damit nichts verrutscht!

    @saakrähe: sone sind das
    Gibts zum Bleistift hier: http://www.breker.de/shop/start.php?gefluegel.php oder in "meinem" Landhandel, Obermühle Rosdorf.

    Über die Sache mit dem Trichter muß ich mal nachdenken ... aber ob der Kopf dann wirklich durchs Loch guckt? Der Schlachttrichter wird ja wohl im betäubten Zustand verwendet. Und mit Decke geht glaubich alleine auch wieder nicht.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  5. #25
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817

    großes Grinsen Kammwärmer gestrickt

    Vielleicht so
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  6. #26
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    ja cool!
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #27

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    5

    RE: Kamm - Erfrierung

    Hi Mein Hahn hat auch Erfrierung an den Kehllappen und Kamm. Kehllappen sind verkrustet und Kamm ist teils blau und schwarz. Hahn ist aber munter - kräht und frisst- Warte mal einfach ab- Die Natur weiß schon, was richtig ist

  8. #28
    Avatar von SusiSorglos2
    Registriert seit
    26.07.2009
    PLZ
    193
    Beiträge
    635

    RE: Kammwärmer gestrickt

    Genial
    Wo kann ich den bestellen?
    Für meinen Marans Hahn bitte in xxl und vielleicht noch Puschen dazu farblich passend?

    Gruß Susanne

  9. #29
    Avatar von maritamaus
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Bebra
    PLZ
    36179
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    386
    Wächst denn so ein abgefrorender Kamm wieder nach?

  10. #30
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Nein, leider wächst das abgefrorene aus erfahrung nicht wieder nach.

    aber den hähnen fehlt nichts und diese lebenn auch ohne probleme weiter.

    was ist denn da so lustig an einem gestrickten kammwärmer?

    sonst stricken sämtliche paris(en oder ist wie lautet der plural von der tussie) für ihre tinkabells irgendwelche westen, die falken bekommen irgendwelche socken über den kopf gezogen, damit sie ruhig sind, warum dann nicht von engangierten omies (und allen die stricken können) mal kammwärmer für den lieblingsgockel?

    natürlich dürfen die häckelfreunde auch was häckeln. wie man sieht, habe ich eine marktlücke endeckt und die nachfrage ist nun offensichtlich riesig. daher bitte ich die produzenten mich mit 25% am erlös zu beteiligen (ich lasse mein geistiges eigentum selbstverständlich patentieren)
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist das am Kamm?
    Von Schnickchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2023, 18:55
  2. Was ist mit dem Kamm los?
    Von Entenpit im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 21:40
  3. Erfrierung
    Von Kamerhuhn im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 23:17
  4. Hahn unfruchtbar wegen Erfrierung am Kamm?
    Von lulamae im Forum Züchterecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:43
  5. Kamm
    Von Matze7 im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 12:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •