Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wasser eisfrei ohne Strom

  1. #1
    Avatar von Pyronella
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    191

    Wasser eisfrei ohne Strom

    nachdem mir ständig das wasser einfror habe ich mir was einfallen lassen.

    man benötigt: styroporplatte ca 4cm dick und ein wärmekissen (hunde-bedarf).

    styroporplatte etwas aushöhlen, so das die wärmeplatte reinpasst.
    die platte wird 6 minuten in der microwelle erhitzt und gibt über stunden die wärme ab.

    so sieht das dann aus


    http://www.pictureupload.de/original...6_DSC00379.JPG

    http://www.pictureupload.de/original...6_DSC00380.JPG

    http://www.pictureupload.de/original...652_wasser.jpg

    die wärmeplatte bekommt man hier
    http://images.google.de/images?q=snu...N&hl=de&tab=wi

    alternativ geht auch sowas aus dem medizinbereich
    http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de.../Gelkissen.jpg

    das wird auch mittels mikrowelle oder wassertopf erhitzt.

  2. #2
    Avatar von Melostylos
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Kusel
    PLZ
    66...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    895
    Das ist ja mal ein nützlicher Hinweis, mein Wasser friert auch ein, so dass ich die letzten Tage immer zwei-drei mal auffüllen musste und sie immer hin stürzten, um zu trinken.

    Werd mal sowas ausprobieren, mit dem Styropor muss ich mal gucken, wenn die da dran kommen, ist bald nix mehr davon da.
    15 Hühner, 1 Hahn

    ich bin (k)ein

  3. #3
    Avatar von Pyronella
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    kannst ja ziegelsteine drumherumlegen, so dass sie da nicht rankommen zum picken oder direkt über die ganze "kontruktion" einen scheuerlappen oder ähnliches dünnes tuch und dann erst den wassernapf raufstellen.

  4. #4
    Avatar von SusiSorglos2
    Registriert seit
    26.07.2009
    PLZ
    193
    Beiträge
    635

    RE: Wasser eisfrei ohne Strom

    Das ist wirklich eine gute Idee.Habe auch keinen Strom im Auslauf/Stall
    Ich denke allerdings über eine Konstruktion nach, bei der das Styropor nicht zugänglich ist .Vielleicht kann man die Platte , unten und an den Seiten von Styropor umgeben, in einen Blumentopf legen.Darauf dann den Wasserbehälter
    Werde nach Weihnachten mal basteln

  5. #5

    Registriert seit
    04.07.2009
    Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Beiträge
    2.233
    ... ich würde die Platte in einen Blumentopfuntersetzer aus Ton legen ... daran picken die Hühner sicher nicht herum ... ich kann mir nicht vorstellen, dass das Styropor in Ruhe gelassen wird ...

    ... aber die Idee mit dieser Platte ist super !!! ...

  6. #6
    Avatar von Pyronella
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    ja, aber ton isoliert nicht so gut wie styropor.

    man kann die platte auch nackt hinlegen, aber dann entfleucht die wämre so schnell

  7. #7
    Avatar von dewey3105
    Registriert seit
    15.06.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    470
    gute Idee und so einfach... Aber ganz ohne Strom ist es nicht, schliesslich nutzt Du die Mikrowelle
    Gruß dewey
    Unsere Farm: Hühnertruppe (Italiener, Rhodeländer, Lachshuhn, Vorwerk, N. Hampshire, Welsumer, Seidis, Brahma, Araucaner, Strupphuhn, Kennhuhn) - Pommerngänse - Warzenenten

  8. #8
    Avatar von Thomas.O
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    371
    Hallo


    ich habe das Problem anders gelöst, habe ein Grablicht(Kerze) im Boden eingegraben und 4 Pflastersteine(Brötchen) drumherum, und einen alten5L Schnellkochtopf(wegen den dicken Boden) oben drauf, Wasser rein, fertige.

    Das Wasser wird maximal 6-8 Grad warm, und die Kerze(0,49cent) hält ca.48 Stunden.


    Gruß
    Thomas
    „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“

    Dieter Nuhr

  9. #9
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Hallo Thomas,
    vor Jahren hatte ich auch mal so ein Versuch gemacht. Ein Teelicht aus Beton gegossen , wo man mehrere Teelichtlichter reintun kann. Das Resultat später, ....bei richtig klirrender Kälte und vier Kerzen im Betonteelicht ,brannten die Flamme nur einen kleinen Tunnel am Docht entlang , so das fast der gesamte Wachs rings herum stehen blieb. Also die Hitze hatte es nicht geschaft den Wachs zu verflüssigen.

    Folglich muss das nur ein Minuten "Vergnügen" gewesen sein. Ich hatte nicht schlecht gestaunt. Der Docht war verbrannt und der Wachs war unangetastet noch da

    Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  10. #10
    Avatar von Thomas.O
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    371
    Hallo Klausemann

    die Idee kam mir aufèn Friedhof da brannten hunderte von den Dingern(bei klirrender Kälte) , ich gehe mal davon aus(weiß es aber nicht) das die Kerzen aus irgend ein spezial Wachs(oder was auch immer) sind.
    Bei uns waren es bis jetzt -14grad und bis jetzt klappt es wunderbar.

    Gruß
    Thomas
    „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“

    Dieter Nuhr

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 9 Stunden ohne Strom
    Von Mate Kroate im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2021, 10:53
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 16:16
  3. Beleuchtung ohne Strom
    Von Joachim04 im Forum Innenausbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 17:27
  4. Wasser gefriert, kein Strom, was kann ich machen
    Von Lotte123 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 00:35
  5. Kükenaufzucht ohne Strom?
    Von Thomas.O im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 08:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •