Der Macker hatte einige Federfussel an den Beinen. Macho hat da nix, dafür aber sehr imposante Sporen und er ist ein Kämpfernaturell, das keinen weiteren Hahn im Gehege duldet. Gehen Katzen oder andere Tiere am Zaun vorbei greift er an, vermutlich hat er deswegen auch immerhin noch eine Henne behalten, die konnte er gegen den Marder verteidigen. Menschen gegenüber ist er sehr nett, ich kann ihn mir einfach unter den Arm klemmen, wenn die Sporen eingekürzt werden müssen, er läßt das stoisch über sich geschehen.
Hallo,
ich bin´s wieder, nun sind die Wyandotten x New Hampshire Mischlinge schon 14 Wochen alt. Hier nochmal ein paar Bilder von ihnen.
Der Hahn in gelb-blau columbia steht zum Verkauf. Wer interesse hat bitte melden.
Küken 013x.jpgKüken 033x.jpgKüken 043x.jpg
Danke,
ich bin jetzt schon gespannt wie nächstes Jahr die F2 aussieht und vor allem ob der Einfachkamm zurück kommt. Theoretisch müssten 25% der Nachkommen einen Reinerbigen Einfachkamm haben.
Genau da liegt das Problem, ich habe zwar 5 Hähne aber nur eine Henne aus dieser Kreuzung. Da wird es schwierig viele gute Bruteier zusammen zubekommen. Ich brüte nämlich nur einmal im Jahr und die Küken meiner Legelinie brauchen ja auch ihren Platz. Aber naja is ja nicht so schlimm, is ja nur zum Spass an der Freude. Mein Hauptaugenmerk liegt eh bei den Tauben...
Ich habe hier noch ein sehr schönes Mischmasch, Vater Sussex wildbraun, Mutter braune Legehybride. BobbyCarl ist nicht nur wunderschön geworden, sondern auch vom Charakter her erstklassig. Zum Glück bekommt er nächste Woche ein schönes neues Zuhause, wäre schade um ihn gewesen:
P1060930.jpg
Ich habe ihn beringt, weil ich anfangs vom Züchter, wo er als Eintagsküken herkam, nicht sicher herausbekam, ob er ein Rassetier oder ein Mix ist. Den Ring hatte ich sowieso da, weil man ja immer nur 5 Stück auf einmal kaufen kann.
LG von der Waldfrau2
1.6 Lachs, 0.1 Zwerg-Orpi gsc, 0.1 Marans-Sussex-Mix, 0.1 Marans, 0.1 Vorwerk, 0.1 Lakenfelder, 0.1 Sussex
0.0.9 Küken, teilweise Lachs, teilweise Lachs-Mix
Mitglied im RGZV Göttingen-Grone
Vater: Zwerg-Dresdner, braun
Mutter: weiße Legehybride
0,11 Legetruppe 2,6 Zwerg-Orpington
Besucht doch mal meine Homepage.
8 Zwerg-Orpington Junghennen suchen noch ein neues Zuhause !
Lesezeichen