Auch auf die Gefahr hin, dass man mir nen neuen Optiker empfiehlt, ich hab nix passendes gefunden.
Hat einer von euch Erfahrungen mit Maran-Brahma-Mixen? Legeleistung, Gewicht usw?
Wer Verzweiflung nur belächelt wird den Mut niemals verstehen. (U.Jürgens, "Nicht heute Nacht")
Hallo,
bei meinen Maranhennen gabs mit Brahmas nie befruchtete Eier - vielleicht durch den Größenunterschied![]()
Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!
Ich hab nen Maranhahn und 3 Brahmadamen, also die Größe ist annährend gleich.
Wer Verzweiflung nur belächelt wird den Mut niemals verstehen. (U.Jürgens, "Nicht heute Nacht")
möchte das Thema mal hoch hieven...
Wie sieht so ein Mix aus? Mit welchen Legeleistungen und Eierfarben kann man rechnen?
Hat jemand Erfahrungen?
Beste Grüße Waldmops
Keiner![]()
Ich kann einen schüchternen Versuch wagen, obwohl ich keinen Brahmahahn habe sondern einen Mixhahn von stattlichen 3,5 kg, aber BE von meinen Marans verwendet habe. Das Ergebnis sind 3 wunderschöne, seidenweiche, riesengroße, grünlich-schwarze Hennen. Eine legt hellkupferne Eier, eine legt weiße Eier und eine normal braune Eier. Du siehst also, es kann sich sonstwas vererben. Grade bei der Henne mit den weißen Eiern und den weißen Ohrläppchen ist es mir schleierhaft wie das zustande kam, aber rein optisch finde ich grade die Kombi schwarzes Gefieder, knallroter Kamm und Kehllappen und dann die weißen Ohrläppchen einfach grandios.
LG, Andrea
Lesezeichen