Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Extrem zahme Hühner

  1. #1
    Vorwerk_Huhn
    Gast

    smile Extrem zahme Hühner

    Bei mir sind zwei New Hamshirehühner, zwei zurückgebliebene die sofort ankommen wenn ich komm sich bei mir auf den schoß legen und sich dann füttern lassen, ich leg dann meine aHand auf sie und streichle sie und dann schlafen sie immer ein. Habt ihr auch shconmal sowas erlebt? Auf jeden fall ist es total niedlich wenn sie dann einschlafen und die ganze Zeit da liegen. Die anderen 4 Hühner (1 davon die Glucke von den 5) haben eigentlich alle ziemliche Angst vor mir wenn ich ihn näher als 3cm kommen.

  2. #2
    Avatar von Sam
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    231

    großes Grinsen RE: Extrem zahme Hühner

    Nein,aber ich hab eine henne,die sfort angerannt komme,wenn ich aus der schule komme.sie frisst dann auch aus der hand.ich hab noch eine,aber ich habe sie noch nicht so lang,deshalb hat sie noch kaum vertrauen..mal sehen......

  3. #3
    Vorwerk_Huhn
    Gast
    Wünsche dir viel Glück. Bei mir lassen sich alle Füttern *froi*, die meiste ZEit in meiner Freizeit siz ich auch bei meinem Hühnern
    Aber oft kann das auch an der Rasse liegen, Vorwerk Hühner zB sind sehr Zahm, genauso wie New Hampshire

  4. #4

    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    122
    Ich hatte mal 3 ganz zahme hühner,
    eine war eine lege hybridin. Als küken ist sie mir immer das bein hochgekrabbelt und hat sich auf meine schulter gestetzt wenn ich mich hingesetzt habe. Als sie dann zu groß dafür wurde hatte sie sich dann mit dem schoß begnügt. Ich habe ihr sogar beigebracht bestimmet laut zu machen und auf den zaun zu springen wenn sie futter haben möchte, sozusagen als "Bitte"(zweimal gooock goock), und dann hatte sie noch ein anderes geräusch gelernt das sie nach dem sie ihr leckerchen bekommen hat, so als "Danke"(viermal: goock goock goock goock). Taffy war so süß, ein richtiges schlaues tier. Leider ist sie an einer virus infektion eingegangen als sie ein jahr alt war...... Dann hatte ich letztes jahr ein zwerghuhn das an ganz extremer zwergwüchsigkeit leidete, sie war etwa so groß wie eine zwergwachtel. Ich habe sie Mini-me genannt, sie liebte es gekrault zu werden, und wehe ich habe etwas anderes gekrault, dann ging sie auf das andere tier los. War lustig als ich ein gössel hatte, Mini-me und das gössel hatten sich dann immer voll in die wolle gekriegt weil sie aufeinander eifersüchtig waren. Leider hatte Mini-me ihren kopf zwischen zwei brettern fest geklemmt als ich in der schule war, und hat sich dann erwürgt.... Sie hat jetzt ein schönes grab unter dem großen baum hinterm haus.
    Letztes Jahr im winter habe ich dann noch einen Zwerghahn den ich als küken im haus aufgezogen hatte, Chipmunk, er war der einzige vogel der sogar ins haus durfte als er größer war. Er liebte es fern zu sehn, ich weiss noch das eine mal war eine freundin von mir da und wir beide haben toast mit marmelade gegessen und chipmunk sprang von meiner schulter auf das toast von meiner freundin, reisste sich ein stück ab und rannte damit gackernd durchs ganze haus. Wir haben so gelacht.(Ok, mir stehen jetzt die tränen in den augen)
    Ich habe dann nur den fehler gemacht ihn mit meinem welpen alleine im garten rum laufen zu lassen..... das war dann sein ende....

    Jetzt habe ich im moment nur noch meine zahmen pfaue.
    Birds bird birds...... waa, someone stop me, they are soooo addictive!!!

  5. #5
    Vorwerk_Huhn
    Gast
    das nenn ich mal zahm Pheasants4ever
    meine lass ich manchmal noch rauskommen und sie n bissl imGarten rumwühlen, wenn ich meine Hand auf ihren Rücken lege schlafen sie fast sofort ein, wirkt anstekcten werd auch oftmüde wenn ich Hühnern beim einschlafen zusehe
    Immer wenn ich Hausaufgaben mach sitzen sie bei mir etweder auf dem Schoß oder auf dem Rasen. Lenkt mich manchmal schon ab

  6. #6
    Avatar von moorhuhn
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    86
    oje... eure huhnis ham ja alle n ganz schön schlimmen tod erlitten.. hoffe das das mit meinen net passiert...
    Der Hahn ist schlau und stellt sich dumm; beim Huhn, da ist es andersrum.

  7. #7

    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    122
    Bei mir sinds immer die lieblingshühner die als erstes sterben. Die, die ich hasse, weils gemeine biester sind, leben irgendwie ewig......
    Das älteste Zahme huhn das ich jemals hatte wurde 5 jahre alt, ihre schwester(bissiges monster) wurde 18!!!!!!!
    Ich liebe es wenn hühner zahm sind oder zumindest nicht ausrasten wenn man sie hoch nimmt. Bald habe ich 2 weitere super zahme glaub ich, meine 2 blauen Ameraucanas(1 hahn und 1 henne) werden immer zahmer, und wenn ich sie auf'm schoß habe, glucken sie so ganz leise vor sich hin und schlafen ein..

    Anna
    Birds bird birds...... waa, someone stop me, they are soooo addictive!!!

  8. #8
    Vorwerk_Huhn
    Gast
    kann es sein das Zwerg-New Hamshire, ja ich glaub meine zurückgebliebenen Hühner sind nur Zwerge zutraulicher sind als New Hampshires?
    Ist ja Sünde das die so früh sterben, und dnan die Schwester 18, boaaa, bis wann hat die Eier gelegt, woran ist sie gestorben?

  9. #9

    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    122
    Also Lisabell hat eigendlich bis ins 18 lebendjahr gelegt, zwar nicht oft, aber ich bekam ab und zu mal ein ei. Sie ist auch jedes Jahr brütig geworden und hat 1-2 küken großgezogen, aber als sie 10 war hatte sie leichtes gelenke reuma gekriegt und ihre schwester Hanna(auch so alt) hilft ihr seid dem mit küken. Sie waren beide 16 als wir nach Kanada umgezogen sind, dann habe ich regelmäßig einen berricht bekommen wies den 2 alten damen geht aber dieses jahr habe ich keinen berricht bekommen also denk ich mal das beide jetzt doch an alterschwäche gestorben sind.
    Die 2 waren von einer sehr alten blutlinie von schwarzen Australorps, vielleicht lag es daran das sie so alt wurden, sie waren halt noch nicht "modernisiert". Wir hatten jedes jahr Aussies dazu gekauft, aber man hat richtig gemerkt, welche von etwas neuen blutlinien stammen, zickig, brüten nicht und man ist froh wenn sie wenigstens 3 jahre leben...
    Der züchter wo wir Lisabell und Hanna bekommen haben, hatte leider seinen ganzen stamm zum fuchs verloren, hat jahre dann mit einer anderen blutlinie gearbeited und hat sich dann frustriert aus der zucht zurück gezogen und alle seine hühner verkauft, weil die alle ganz anders waren als die die er zu erst hatte.
    Birds bird birds...... waa, someone stop me, they are soooo addictive!!!

  10. #10
    Vorwerk_Huhn
    Gast
    Bis ins 18 Lebensjahr gelegt!
    Rheuma, ich wusste gar nicht das es das auch bei Hühnern gibt Aber is ja eigentlich logisch
    Die Küken waren heute wieder bei mir unten und saßen schlafend auf meinen Schoß *froi*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zahme Hühner
    Von Luci im Forum Verhalten
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.11.2017, 23:48
  2. Hühner extrem laut
    Von Eumelchen im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2016, 22:17
  3. Hühner noch fit aber extrem abgemagert
    Von Huhn & Wachtel im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 14:31
  4. zahme hühner
    Von lezie13 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 12:51
  5. robuste, zahme Hühner
    Von ronjarr im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 05:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •