Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Kleinställe bei Aufstallungspflicht

  1. #51

    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    185

    smile

    hallole, ich hab Glück bei mit kann das Gewäckshäuschen( Pavillion art? nicht weg lol weils im Eingezäunten steht Draht drüber hat....
    und der Schnee hindert nicht bzw kann rechts und links runterfallen null problemo.

  2. #52
    Avatar von Dat Kücki
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    725
    Fragt mich mal, was ich mit 3 qm, bis jetzt noch 1,8 und 7-6 Wochen alten Kücken machen soll?!
    Das ist wirklich eine Zumutung und für die Tiere auch nicht wirklich gesund...
    Warum überhaupt einsperren? Fenster muss ich sowieso aufmachen, da sie sonst ersticken. Spatzen können dann durch und alles umsonst oder was
    Sowas macht mich wirklich wütend. Die denken nicht mal an die Tiere, wie es denen geht! Wah! Ich könnte explodieren!! >.<
    "Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist
    die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm."

    Alfred Buckowitz

  3. #53

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    380
    Hallo DatKücki,

    bei mir im Stall ist's auch sehr eng. Auch ich bin der Meinung dass es für die Gesundheit der Hühner bestimmt nicht gut ist, wenn sie im Stall bleiben müssen. Das kann doch die Tiere nur schwächen!!!! Ausserdem habe ich gerade mit Milben im Hühnerstall zu kämpfen. Das geht schwer wenn das die Hühner samt mir ( also wenn ich im Stall zu tun habe) so beengt sind. Ich krieg da fast Panik und vor allem jedesmal das kalte Grausen. Hoffe ich bekomme jetzt bald das Kieselgur und hoffe es hilft.

    Das Fenster halte ich wegen Staub und Geruch und Feuchtigkeit auch tagsüber offen. Allerdings hat mir mein Sohn einen ganz engmaschigen KÜkendraht doppelt und etwas versetzt vor das Fenster genagelt. So kommt bestimmt kein Wildvogel rein und die Hühner bekommen Luft!!
    Viele Grüße
    Renate

    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  4. #54
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Für Selbstabholer hätte ich als "Notstall" ein Steilwandzelt anzubieten; Grundfläche etwa 9 qm. !00 € und ihr habt nen Behelfsstall, den ihr auch noch als Gartengeräteschuppen nutzen könnt!
    Bei Interesse: PN genügt!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  5. #55
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Hallo,

    vielleicht habt ihr ja auch Bekannte, Nachbarn, Verwandte, die einen Pferdehänger besitzen und ihn euch ausleihen. Für Hühner- oder Wassergeflügelhalter mit nur wenigen Tieren, reicht so ein Pferdehänger allemal aus.

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2021, 05:08
  2. Aufstallungspflicht in Uckermark
    Von marlen78 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 21:54
  3. Dauer der Aufstallungspflicht
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 18:35
  4. Aufstallungspflicht Ausnahmeantrag
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 22:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •