Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Kleinställe bei Aufstallungspflicht

  1. #11
    Avatar von Wiebke
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    350
    wir werden unseren Auslauf wohl mit Beerennetzen gegen Vögel absichern, können kleine Vögel da noch durch? also solche netze die man z.B. über Brombeersträucher tut damit die Vögel die Beeren nicht fressen. Weil unser Stall ist echt nicht groß, da wir nur 5 Hühner haben, da sie jeden Tag Auslauf haben reicht er aber, denn sie schlafen nur im Stall. Wenn die da 8 Wochen drin bleiben müssten, würden die nen Koller kriegen. sonst muss ich mir noch was ausdenken
    LG WIEBKE

    0.1 Zwerg Phönix-Mix, 0.1 Hybrid-Mix, 1.3 Hybrid-Zwerg Phönix-Mix, 0.1 weiße Legehybride, 0.1 Grünleger

  2. #12
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082

    RE: Kleinställe bei Aufstallungspflicht

    Hallo,

    ich habe 5 1/2 m2 Stallfläche (Bauwagen) und 9 Hennen, davon 3 Zwerge. Aber ich finde das zu wenig, wenn sie nur drinnen sein sollten. Dann würden vieleicht einige in den eigentlichen Stall am Haus kommen. Da sind SChweinebuchten drin. Müßte dann noch paar Vorbereitungen treffen. Aber ich werde mich mal nicht verrückt machen. Bringt ja nix.

    dehöhner

  3. #13
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Kleinställe bei Aufstallungspflicht

    Mein Gatte hat mir aus Balken, Kükendraht und Baufolie eine Art Treibhaus-Überbau an den Stall gebaut. Damit habe ich etwa die 3-fache Stallfläche. Das wird sicher reichen für 10-12 Wochen.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  4. #14
    Avatar von weisser-mops
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    27***
    Beiträge
    2.586
    Original von Wiebke
    wir werden unseren Auslauf wohl mit Beerennetzen gegen Vögel absichern, können kleine Vögel da noch durch? also solche netze die man z.B. über Brombeersträucher tut damit die Vögel die Beeren nicht fressen. Weil unser Stall ist echt nicht groß, da wir nur 5 Hühner haben, da sie jeden Tag Auslauf haben reicht er aber, denn sie schlafen nur im Stall. Wenn die da 8 Wochen drin bleiben müssten, würden die nen Koller kriegen. sonst muss ich mir noch was ausdenken
    wir haben unseren Hühnern auf so ein Netz aufgespannt und die sind glücklich über jeden Sonnenstrahl, den dieser schöne Herbst denen beschert

  5. #15
    Avatar von Wiebke
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    350
    ok, dann werd ich das so machen, aber bis jetzt hab ich auch ohne so ein Netzt nie gesehen das Vögel zwischen den Hühnern oder am Futter waren, aber sicher ist sicher, bevor ich nachher ärger bekomme.
    LG WIEBKE

    0.1 Zwerg Phönix-Mix, 0.1 Hybrid-Mix, 1.3 Hybrid-Zwerg Phönix-Mix, 0.1 weiße Legehybride, 0.1 Grünleger

  6. #16
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Bei uns fressen Spatzen, Amseln/Drosseln und Tauben mit am "Trog". Sogar wenns im Stall steht, dann fliegen sie halt rein...
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  7. #17
    Avatar von Wiebke
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    350
    ich glaub die haben bei uns zuviel angst vor den 4 Hähnen, als ich nur Hennen hatte haben die auch immer Mitgefuttert, seit aber 4 der Küken sich zu Hähnen gemausert haben, ißt kein Vogel mehr mit am Futter, naja aber eine kleine Amsel gegen vier große Junghähne würde auch nicht unbedingt gutgehen
    LG WIEBKE

    0.1 Zwerg Phönix-Mix, 0.1 Hybrid-Mix, 1.3 Hybrid-Zwerg Phönix-Mix, 0.1 weiße Legehybride, 0.1 Grünleger

  8. #18

    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    185

    großes Grinsen

    Also jetzt mal ehrlich! Ich halte mir doch keine Hühner wenn ich keinen Stall hab in dem ich die Platzmässig unterbringen kann!
    Das gibts doch nicht.
    Es kann doch immer mal etwas sein wo die Tiere mal reinmüssen und da ist es doch klar das man nur so viele Tiere hat wie auch geschlossene Räumlichkeiten es ermöglichen.
    Mit einer Situation wie diese muß man immer mal rechnen!

    Ich habe mir ein Gewächshaus ähnlich einem Pavillion gekauft da konnen die Ganse und Hühner von Stall aus rein zum Baden weil ich das geplansche nicht im Stall mag..wird mir doch zu nass auf dauer.
    Ich denke das wäre für viele von euch auch ne tolle Lösung..das ist rundrum dicht und hell!! Ist echt ne tolle Sache. Und zum Baden hab ich Kindersandkasten reingestellt ( " als Muschel bekannt" ) das klappt super ..sogar groß genug das die Gänse sich rein setzen und baden. Und in so eine Muschel konne gut 3 Enten planschen. Das ist billig und die haben auch noch ne menge Spaß.

    Ist zwar nicht das selbe wie ein Teich aber gut sauber zu halten und wie gesagt wird sehr gut angenommen.

    Vielleicht hilft dies jemanden der and uberlegen ist was er machen könnte, wollen wir mal hoffen das dieses hin und her bald aufhört und Tatsachen auf den Tisch kommen .

  9. #19
    Avatar von weisser-mops
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    27***
    Beiträge
    2.586
    Original von Wiebke
    ok, dann werd ich das so machen, aber bis jetzt hab ich auch ohne so ein Netzt nie gesehen das Vögel zwischen den Hühnern oder am Futter waren, aber sicher ist sicher, bevor ich nachher ärger bekomme.
    also, bei uns waren immer Vögel mit im Hühnergehege...
    ich würde auf jeden Fall raten, eine grössere Behausung für die Tiere zu fertigen.

  10. #20

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    116

    RE: Kleinställe bei Aufstallungspflicht

    @Gaby

    Ich plane etwas Ähnliches, könntest Du mal ein Bild einstellen?

    (Da ich allerdngs keinen Gatten habe, muss ich den Anbau selber bewerkstelligen, meine Gattin hilft aber :-).

    Gruß

    harab

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2021, 05:08
  2. Aufstallungspflicht in Uckermark
    Von marlen78 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 21:54
  3. Dauer der Aufstallungspflicht
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 18:35
  4. Aufstallungspflicht Ausnahmeantrag
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 22:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •