Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Engel-Netze - wie haltbar?

  1. #1

    Registriert seit
    17.02.2005
    PLZ
    53...
    Land
    RP
    Beiträge
    586

    Engel-Netze - wie haltbar?

    Hallo miteinander,

    auf der Pirsch nach einem neuen Netz für den Winter (wenn die jungen Habichte auf Reviersuche sind) habe ich die Teichschutznetze der Firma Engel (www.engel-netze.de) gefunden - 80x80mm Maschenweite, der qm für EUR 0,40 + Steuer. Sieht günstig aus, aber: hat jemand Erfahrung mit diesen Netzen? Wie lange halten sie, und kann man sie gut spannen, ohne dass sie reißen? Und gut wieder nähen, nachdem man Löcher für die Obstbäume geschnitten hat?

    Danke für jeden Erfahrungsbericht
    Hans-Christoph

  2. #2
    Avatar von Wuchtbrumme
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    36
    Hi, ich habe das 80mm Netz für 27 cent bei Engel gekauft, spannen konnte man es sehr gut und es macht auch einen super soliden Eindruck sonst. Von der Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen ist erst 3 Monate alt, ich würde die Maschenweite aber auch nicht kleiner als 60 nehmen so fällt das Laub gut durch.

    grüsse meike

  3. #3

    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    226
    Mein Engel-Netz hält jetzt seit 7 Jahren und für die Spannleinen bin ich heute noch dankbar!

    Viele Grüße,

    Helga

  4. #4
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Ich hab auch positive Erfahrungen mit EngelNetzen, hab 450 m2 überspannt seit vorigem Herbst.

  5. #5
    Avatar von fishking
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    90
    Meines für ca.200 qm hält seit letzten Herbst, und hat noch keine Macken. Habe 10x10, würde allerdings ruhig eine Nummer kleiner nehmen 8x8!

  6. #6
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Lieber Gott, da gibt es ja tausend verschiedene Netze unter dem Link,
    welches ist denn da empfehlenswert? Oder ist die Maschenweite das einzige Kriterium? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, den Auslauf von oben her zu schützen.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  7. #7
    Avatar von Jackylie
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Solingen
    PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    669
    Hallo,
    Ich habe ein 1000 m2 Grundstück überspannt bzw bin noch dabei,
    mit dem 12,5 er Maschen in rhombischer Form.

    Das spannen war wirklich knifflig teilweise, nächstes Mal würde ich zu den quadratischen Maschen greifen, weil die sich halt nicht so sehr verziehen.

    Bezahlt hab ich für 1000m2 Netz nur 200€, eine lohnenswerte Investition. Ich bin mit der 12,5er Masche zufrieden, da kommt der Habicht nicht durch (Oder wenn doch, dann wenigstens nicht mehr raus und sooo blöd ist er eigentlich nicht).

    Qm Preis war glaube ich 17 Cent, je kleiner die Masche desto höher der Preis, quadratische Maschen kosten auch noch etwas mehr.


    LG Melanie
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

    Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.

  8. #8

    Registriert seit
    21.07.2008
    PLZ
    029
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    243
    hallo,
    kann das von melanie nur bestätigen und argumentiere genau so.
    habe zwar nur 450 qm überspannt und das aber auch mit 12,5 x 12,5 cm.da mein teich zwar ein flaches "ufer" hat,dafür aber nass halt ganz schön glatt,habe ich ringsum engel-netz mit 2,8 cm masche drauf gelegt.jetzt kommen die enten völlig problemlos raus.wie bekannt schnappern und "nagen" die enten an allem verfügbaren und somit auch
    an dem netz.das hat es bisher seit 5 monaten bestens überstanden und das denke ich ist schon eine starke leistung .
    gruß lothar

  9. #9

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Günding
    PLZ
    85232
    Beiträge
    471
    Original von Jackylie
    Hallo,
    Ich habe ein 1000 m2 Grundstück überspannt bzw bin noch dabei,
    mit dem 12,5 er Maschen in rhombischer Form.

    Das spannen war wirklich knifflig teilweise, nächstes Mal würde ich zu den quadratischen Maschen greifen, weil die sich halt nicht so sehr verziehen.

    Bezahlt hab ich für 1000m2 Netz nur 200€, eine lohnenswerte Investition. Ich bin mit der 12,5er Masche zufrieden, da kommt der Habicht nicht durch (Oder wenn doch, dann wenigstens nicht mehr raus und sooo blöd ist er eigentlich nicht).

    Qm Preis war glaube ich 17 Cent, je kleiner die Masche desto höher der Preis, quadratische Maschen kosten auch noch etwas mehr.


    LG Melanie
    Seit enem Jahr Sturm und Wetterfest. allerdings hab ich die 12,5 Cm wieder runter gerissen und gegen 8 cm ersetzt, weil der Habicht da rein kam.
    sogar eine Ausgewachsele Perlhenne fällt durch 12,5 cm Maschenweite.
    Ach ja, Raus kam das Vieh auch wieder, weil doof isser ja nicht. er nahm die oberen Reihen des Geflügelzauns bzw ist einfach an einer lockeren Stelle gegen das Netz geflogen und hat sich raus gepuhlt.
    So genau konnte ich es nicht sehen.

    Die 8 cm haben auch den heutigen Sturm überstanden, fangen allerdings mehr Wind.
    Zum Spannen geht es ganz gut finde ich.

    Bilde rgibts hie
    Doku Grundstück einnetzen

  10. #10
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    22.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Moin, wir haben 3 cm Maschenweite. Da passt Spatz & Zaunkönig durch, was nicht zu unterschätzen ist, denn die futtern fleißig mit. Unsere Netze gehen jetzt ins 2. Jahr, anstandslos hält alles dicht.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heka Brutgeräte Onlineshop---> Netze bestellen!
    Von nati04 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 18:33
  2. Engel-Netze
    Von Bibbibb im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 11:55
  3. Zäune und Netze - Ratschläge gesucht
    Von Hühnerjette im Forum Der Auslauf
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 18:34
  4. durchgebissene Netze
    Von dehöhner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 01:01
  5. Vogelsichere Netze
    Von dehöhner im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 22:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •