Umfrageergebnis anzeigen: Schweinegrippe- ab heute wird geimpft! Laßt ihr euch impfen?

Teilnehmer
232. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    20 8,62%
  • NEIN

    212 91,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 28 von 56 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 557

Thema: Schweinegrippe- ab heute wird geimpft!

  1. #271
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Der nicht wirkstoffverstärkte Impfstoff ist erst in 2-3 Wochen lieferbar. Dieser gilt als für Schwangere, Kinder und Jugendliche tatsächlich 100% unbedenklich. Bei Pandemrix ist es so, das man nicht 100% sagen kann, das es unbedenklich ist, WEIL eben an Schwangeren, Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren keine Medikamente oder Impfstoffe getestet werden dürfen. Deswegen gilt für Ärzte, Eltern und schwangere Frauen, das man abwägen muß.
    Das PEI hat dazu was ganz gutes formuliert:
    2. Sollen Schwangere mit Pandemrix geimpft werden?
    Die Ständige Impfkommission empfiehlt, dass Schwangere bis zum Vorliegen weiterer Daten mit nicht-adjuvantierten Spaltimpfstoffen geimpft werden sollen.

    Bis ein zugelassener nicht-adjuvantierter pandemischer H1N1-Impfstoff in Deutschland oder den EU-Mitgliedsstaaten zur Verfügung steht, weisen PEI und RKI darauf hin, dass im Rahmen einer sorgfältigen individuellen Nutzen-Risiko-Analyse die Anwendung von einer Erwachsenendosis Pandemrix auch bei Schwangeren sinnvoll sein kann.

    In eine angemessenen Nutzen-Risiko-Abwägung geht die epidemiologische Entwicklung der Neuen Influenza A(H1N1) innerhalb der nächsten Wochen ein, sowie das individuelle Risiko einer Schwangeren, insbesondere das erhöhte Risiko für eine schwer verlaufende A(H1N1)Erkrankung in Folge einer bereits vorbestehenden Grunderkrankung.

    Zudem sollte ein mögliches erhöhtes Infektionsrisiko für eine Influenza A(H1N1)-Infektion z.B. durch (ein) weitere(s) Kind(er) im Haushalt, eine besondere berufliche Exposition und dergleichen berücksichtigt werden.

    Die Anwendung von Pandemrix in der Schwangerschaft ist unter Berücksichtigung von offiziellen Empfehlungen von der Zulassung abgedeckt, wenn eine Impfung für notwendig erachtet wird.

    Pandemrix kann auch stillenden Frauen verabreicht werden. Die wissenschaftliche Datenlage wurde von der EMEA als ausreichend erachtet, um die Impfung von Schwangeren mit einem adjuvantierten Impfstoff zu vertreten.
    PEI-Impfung von Schwangeren
    Die Frage ist halt, wie hoch ist das Risiko bei Impfung, wie hoch bei Infektion? Eine der Toten mit H1N1 war schwanger und hat wenige Stunden bevor sie gestorben ist, ein Kind im siebten Monat entbunden. Ähnliches gibt es aus Amerika, Israel und Österreich, allerdings ist noch nicht bei allen Fällen abgeklärt ob Vorerkrankungen vorliegen, auch beim Fall in Deutschland.

    Wegen der Datenbank mit Nebenwirkungen... das wird wohl nichts, das PEI bekommt nur von 5 Bundesländern die Daten, das ist leider nicht aussagekräftig genug.

    @ Labschi, ich versteh auch nicht so ganz, wieso es bei Kleinkindern so schwerwiegend verlaufen soll. Meine beiden Exemplare hier sind einfach nur etwas "verschnubbt", der Große hatte nichtmal hohes Fieber und darf morgen auch wieder in den Kindi. Ich merk´s allerdings immer noch in Hals und Knochen, nachdem ich gestern wieder "Alltag" gefahren bin. Aber gut, mich hat bislang so ziemlich jede Grippe in die Ecke gestellt, von daher ist das ganz normal

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  2. #272
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von der_ole
    Meiner Meinung nach ist es nicht die Pharmaindustrie, die schmiert, ich habe eher den Verdacht, das das Problem viel weiter oben liegt. Überlegt mal, wer den Impfstoff eingekauft hat und wer für die Entsorgung aufkommen muß, wenn das überschüssige Zeug vernichtet werden muss. Das ist laut Vertrag nicht die Pharmaindustrie, grins.
    Es gibt noch Sachen wo ich uneingeschränkt zustimmen muss!!
    Diese Herrschaften haben für Millionen eingekauft und sitzen jetzt auf dem Zeuchs!

    Man sollte denen das täglich zum saufen geben!
    bis es alle ist und für den Suff müssten diese Herrschaften so viel bezahlen,
    das es Aufgeht und für den Steuerzahler kein Minus mehr bleibt!

    :PGuten Durst :P
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #273
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Guckt mal, ich kann auch gsgs
    Krankheitswochenbericht des Robert-Koch-Instituts
    Man beachte Seite 8, Tabelle 3, Abb. 4... Bremen, schwach angefangen und dann feste aufgeholt! (sorry, hab heute nen Kasper gefrühstückt)

    Also alles in allem, das ist "normal", außer das der Erreger sich doch recht flott und großzügig verbreitet. Aber weder Todesfälle, noch Erkrankungen sollten jemandem Angst machen. Interessant ist auch die Tabelle nach Altersgruppen, es scheint tatsächlich bei der Altersgruppe über 60 eine Resistenz zu geben.

    @ hein, die sitzen kein Stück drauf. Neueste Hochrechnungen haben ergeben, das im Januar spätestens Schicht im Schacht ist und der Impfstoff alle, weil jetzt doch mehr "Nichtrisikopersonen" impfen lassen, als vorab errechnet. Das ist allerdings jede Grippesaison so, sobald die Medien sich auf Todesopfer geiern. Im Moment ist´s sogar so, das in einigen Regionen gar nicht soviel geimpft werden kann, wie gewollt ist, weil GSK noch gar nicht die volle Bestellung geliefert hat.

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #274
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Soderle, es gibt doch einen Bericht. Aufgeführt sind "nur" zwei der Todesfälle, darunter allerdings der von dem zweijährigen Kind, was denke ich den meissten unter den Nägeln brennen dürfte.

    PEI Bericht zu Impfreaktionen, Nebenwirkungen und Todesfällen nach der Impfung

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  5. #275
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    P.S. @ Bert, wegen Miezikatz. Also ich bin ja so´n Kandidat, der fast jedes Jahr die Grippe mitnimmt und hab auch schon zig Jahre Katzen, darunter immer Schmuser und "bei Frauchen im Bett Schläfer". Ich hab noch keine angesteckt und auch meine derzeitige Miezkatz, die Engel, ist pumperlgesund und die hat eigentlich ein nicht ganz fittes Immunsystem.

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  6. #276

    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    123
    Na da bin ich ja beruhigt, wegen meiner Katze.
    Naja der bei uns gestorben ist, kenne ich sogar. Er( 55 Jahre ) hat nur 100 Meter von uns weg gewohnt. Er soll einen Herzinfrakt bekommen haben. Der Anfang lag wohl schon voe den Impfen. Naja danach ging es ihm aber noch so gut, das er mit seinen Freunden zum Kegeln gegangen ist. Ein paar stunden danach ist er gestorben. Im Nachbarkreis ist eine 66 -jährige Frau nach der Impfung gestorben. Also hier haben nur noch wenige Lust sich impfen zu lassen. Man traut den öffentlichen Berichten nicht mehr.
    Wollen wir mal hoffen, das es Einzelfälle bleiben. Ich liege schon seit Anfang letzter Woche zu Hause, mit was auch für einer Grippe

  7. #277
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von Lexx
    @ hein, die sitzen kein Stück drauf. Neueste Hochrechnungen haben ergeben, das im Januar spätestens Schicht im Schacht ist und der Impfstoff alle, .....
    liebe Grüsslis... Lexx
    Und nach neusten Presseberichte sollen die grossen Lieferungen erst ab Januar so richtig in gang kommen! Weil angeblich die Industrie nicht so schnell liefern kann!

    Und unser "Vater" Staat es mal wieder versäumt hat Liefertermine in den Vetzrägen zu integrieren!! Also kann die Industrie auf jeden Fall auf ihr Geld bestehen muss aber nicht sofort liefern!

    Also!! Gegensätze über Gegensätze! Weil alle nur ihr Unschuldsgesicht bewahren wollen!! Aber die Bevölkerung muss mal wieder die Zeche zahlen! Egal ob auf Basis von Steuergeldern oder auf Basis von Impfungen!

    Übrigens mein Hausarzt bekommt z. Zt. keine Impfstoffe mehr, weil die nicht so schnell liefern können! Nächste Lieferung wohl erst in 3-4 Wochen möglich (habe ich gerade eben per Telefon erfahren)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #278
    Spessarthexe Avatar von tzoing
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Spessart
    PLZ
    63828
    Land
    lieber frei statt Bayern
    Beiträge
    1.701
    Original von Lexx
    Interessant ist auch die Tabelle nach Altersgruppen, es scheint tatsächlich bei der Altersgruppe über 60 eine Resistenz zu geben.
    Hallo zusammen,

    vor einigen Tagen habe ich im Radio (weiß leider nicht mehr wann und wo) gehört, dass viele ältere Menschen gegen die SG immun seien, weil sie dieses oder ein ähnliches Virus schon mal gehabt hätten.
    Leider habe ich keine gesicherten Infos dazu, aber das erscheint mir schon logisch. Hat jemand von Euch dazu genauere Infos oder eine Datenquelle?
    Viele Grüße von Inge

    Wer ist wir? Ich nicht!
    Gerhard Polt



  9. #279
    Avatar von Gina2
    Registriert seit
    03.06.2008
    PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    859
    Hallo!
    Mein Sohn(20) und ich haben uns gestern nachmittag impfen lassen. Die einzige Nebenwirkung ist bei uns beiden der schmerzhafte Oberarm. Also die gleiche Reaktion wie bei der normalen Grippeimpfung.Für meinen Sohn war es übrigens die allererste Grippeimfpung überhaupt. Da hatte ich schon einige Bedenken.
    Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

  10. #280
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von tzoing
    Hallo zusammen,

    vor einigen Tagen habe ich im Radio (weiß leider nicht mehr wann und wo) gehört, dass viele ältere Menschen gegen die SG immun seien, weil sie dieses oder ein ähnliches Virus schon mal gehabt hätten.
    Leider habe ich keine gesicherten Infos dazu, aber das erscheint mir schon logisch. Hat jemand von Euch dazu genauere Infos oder eine Datenquelle?
    Hab ich auch gehört! Und es soll diese Grippe schon sehr lange geben! Kann aber auch nicht mehr dazu sagen!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 28 von 56 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweinegrippe - erste Impfschäden?
    Von hein im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:30
  2. wer wird im Pandemiefall zuerst geimpft ?
    Von gsgs im Forum H5N1 - die wissenschaftliche Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 03:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •