Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 238

Thema: Ratten bekämpfen

  1. #21
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Ich glaube damit liegst Du absolut nicht richtig! Es sind schon viele Tiere an Rattengift gestorben.Da ich sehr verfressene Katzen habe, gibt es bei mir keinerlei Gift, egal für oder gegen was auch immer! Die Ratten holt mein Katerchen
    Leider deponiert er sie an den falschen Stellen!
    Und im Moment muss hier auch irgendwo ein totes "Kazenspielzeug" liegen, es stinkt nach Leiche!!!!! Verdammt!!!!!!!

  2. #22
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Man darf nicht vergessen, zu über 90% sind die Tiere direkt am Gift gestorben. Das heißt präparierte Köder für Hunde und Katzen, die irgendein A**** ausgelegt hat, falsch ausgelegtes Gift (kenne Methoden die Köder zu zermahlen und mit Thunfisch, oder Katzenfutter o.ä. zu mischen ) und ebend Giftköder der alten Generation mit viel Duftlockstoffen, aber ohne Bitrex. Also anziehend für alles was Hunger hat, aber ohne den Bitterstoff, der so herbe ist, das es dann doch nur Ratten und Mäuse fressen.
    Das Gift ist nicht Enzymspezifisch, es handelt sich um sogenannte Rodentizide, also Gifte auf Curmarinbasis die die Blutgerinnung aufheben. Davon können welche Sekundärvergiftungen verursachen, andere nicht. Die gängigsten die im Handel angeboten werden, sind die für Aasfresser und Räuber ungefährlichen.

    @ Gizzy, weißt Du warum unter anderem ich mich für Gift entschieden habe? Weil ich trotz Fallen tagsüber eine fast 35 cm lange Ratte im Garten erwischt habe, welche sich ein einem Vogelschutznetz verfangen hatte... keine 2 Meter vom Sandkasten meiner Söhne entfernt. Das Tier hatte fast 2 cm lange, messerscharfe Zähne und war voll mit Flöhen. Ich hab zwei Kinder, Katze und einen Hund und damals noch meine Enten und ich weiß was Ratten und ihre Flöhe übertragen können. Aus Angst UM meine Kinder, Hund und Katz, WEIL ich die liebe, hab ich Gift ausgelegt und einfach verdammt aufgepasst, das Fee und Engel keine halblebigen Ratten fangen und fressen. Man sieht auf dem Bild mit meinem Dicky drei ausgewachsene, geschlechtsreife Tiere, neben der Schlagfalle mit lecker Nutellatoastköder, wie sie Geflügelfutter mit Chilli dran fressen. Ich habe vorher alles versucht, sogar wegen Ratten im Haus, wir haben jahrelang mit Lebendfallen und Flohex versucht damit zurechtzukommen, aber irgendwann war´s zuviel. Ich hatte wirklich schon viele Katzen seit meiner Kindheit, aber darunter nur 2 die wirklich auch ausgewachsenen Ratten gejagt und erlegt haben... und dadurch auch einen festen Vorrat an Jodsalbe im Aposchränkchen. Jede andere Katze hat zumindest kleine Ratten erlegt und gefressen und Fee hab ich einmal gesehen, wie eine mittelgroße Ratte dran glauben musste... allerdings nur draussen, im Haus wurde nichts gejagt, irgendwie hab ich da komische Katzen gehabt *ggg*.
    Klar kann man sicherlich auch mit anderen Methoden Ratten Herr werden und Kolonien klein halten, nur in meiner Situation, wenn nebenan alles daran gesetzt wurde, die zu vermehren, weil man faul und geizig war? Was hätte ich machen sollen? Riskieren das meine Kinder gebissen werden? Fee und Engel durch die Flöhe krank werden? Augen zu und wegschauen? Bin ich halt nicht der Typ für und wenn´s die Situation erfordert, dann kämpfe ich mit harten Bandagen, allerdings brav mit Gehirn an .

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  3. #23

    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Wietzen
    PLZ
    31613
    Beiträge
    3

    Daumen hoch! Hühner Bodygard

    Moin Moin, habe jetzt DIE Ultimative Waffe im Kampf gegen Marder,Ratten und Fuchs.
    Ich sperre unseren Hund (Schäferhund der draußen wohnt in seiner Iso Hütte) in den Auslauf meiner Hühner und im Stall habe ich jetzt unsere Katze dazu gebracht aufzupassen. Die Huhner haben sich im Auslauf an die Tiere gewöhnt und jetzt klappt das auch Nachts.
    Mal sehen wann es erstes totes Wildtier gibt.
    Nicht nochmal mit meinen Hühnern !!!!
    "Probiere etwas, das du noch nie gemacht hast, dreimal aus. Das erste mal, um die Angst zu besiegen. Das zweite mal, um zu lernen, wie es gemacht wird. Ein drittes mal, um herauszufinden, ob du es magst oder nicht."
    V. Thomson


  4. #24
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606

    RE: Hühner Bodygard

    Original von Eierklauer
    Moin Moin, habe jetzt DIE Ultimative Waffe im Kampf gegen Marder,Ratten und Fuchs.
    Ich sperre unseren Hund (Schäferhund der draußen wohnt in seiner Iso Hütte) in den Auslauf meiner Hühner und im Stall habe ich jetzt unsere Katze dazu gebracht aufzupassen. Die Huhner haben sich im Auslauf an die Tiere gewöhnt und jetzt klappt das auch Nachts.
    Mal sehen wann es erstes totes Wildtier gibt.
    Nicht nochmal mit meinen Hühnern !!!!

    Hauptsache der Hund wird nicht zum Hühnerdieb
    und die Katze nicht zum Kükendieb!
    hmmm und dann fehlt nur noch einer für die Eier
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #25
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Das mit den Eiern erledigt auch der Hund .

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  6. #26

    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Wietzen
    PLZ
    31613
    Beiträge
    3
    Der Hund ist zum einen Draußen und zum zweiten nimmt er nur eier wenn man sie ihm gibt.
    und die Katze würde an Küken nicht ran kommen, weil extra verschlag im Stall.
    "Probiere etwas, das du noch nie gemacht hast, dreimal aus. Das erste mal, um die Angst zu besiegen. Das zweite mal, um zu lernen, wie es gemacht wird. Ein drittes mal, um herauszufinden, ob du es magst oder nicht."
    V. Thomson


  7. #27
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    War nur´n Scherz. Ich hoffe Hund und Katze sind voll durchgeimpft? Auch gegen Tollwut? Ja ich weiß, Deutschland gilt als tollwutfrei, aber das wird nicht nur von der EU angezweifelt . Und Ratten sind verdammt wehrhaft, die letzte die meine Fee gefressen hat, meinte sie müsste sich vor dem Riesenhund aufbauen, sie ankeifen und nach der Nase schnappen... najaaaa, Hundeschnauze auf, Hundeschnauze zu und Ratte weg!

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  8. #28

    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    473
    Hallo,

    also ich bin im Grunde sehr gegen Gift jeder Art. Aber bei Ratten ging es einfach nicht anders. Ich habe mir so ein Biozeuggeholt, das angeblich völlig ungefährlich sein soll für Hunde und Katzen und sich im Boden abbauen soll. Das Zeug ist von der Firma "naturen". Bei mir hats geholfen.

    Alles andere hat einfach nicht funktioniert.

    Gruß,

    Markus

  9. #29
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Meinst Du von Cellaflor die Köder aus der Naturen-Serie?
    http://www.schneckenprofi.de/naturen...kDIo&mv_pc=514

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  10. #30

    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    473
    Ja, genau, den nehme ich. Bisher mit Erfolg.

    Gruß,

    Markus

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahnenfuß bekämpfen
    Von lukodus im Forum Gänse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 18:21
  2. Elstern bekämpfen
    Von Andi Faltner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 01:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •