Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 231 bis 238 von 238

Thema: Ratten bekämpfen

  1. #231
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Ratten in Kuhgröße, zählen die dann zu jagbarem Wild? Nutzung als Rattenschinken, Rattenschnitzel, oder wenigstens Hunde- und Katzenfutter?

    Ich glaube auch da ist das Sommerloch Schuld. Statt Nessie heuer mal kuhgroße Monster-Ratten.

    LG
    Mara

  2. #232
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Warum nicht?

    Ich habe schon mal Nutria gegessen. Schlecht war das Gulasch nicht

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #233
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Wenn die so groß werden, braucht man dann eigentlich mehr Rattegift oder gleicht sich das durch die geringere Anzahl wieder aus? Stimmt da stand ja was von Immunität.....vielleicht doch besser erschießen, muß mal schauen was die Jagtpfeile für die Armbrust kosten und eine ordentliche Machete mit raus nehmen.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  4. #234
    Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    Registriert seit
    02.08.2007
    PLZ
    23
    Beiträge
    1.384
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Wenn die so groß werden, braucht man dann eigentlich mehr Rattegift oder gleicht sich das durch die geringere Anzahl wieder aus? Stimmt da stand ja was von Immunität.....vielleicht doch besser erschießen, muß mal schauen was die Jagtpfeile für die Armbrust kosten und eine ordentliche Machete mit raus nehmen.
    Echt krank.

    GFG

  5. #235
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hey Mara, Nessie gibt's immerhin wirklich, ja? Ich bitte Dich, also nicht so abfällig über Nessitheras rhombopteryx zu sprechen ...
    Wobei meiner Theorie nach Nessie kein übrig gebliebender Plesio- oder sonstiger Meeressaurier ist, sondern viel mehr ein jahresperiodisch auftretender großwüchsiger Schwanzlurch, ähnlich dem da: https://de.wikipedia.org/wiki/Riesensalamander !

    Was das "kuhgroß" angeht... Dexter- oder Zwergzebukälber sind auch Kühe *find*!
    Das mit der Riesenratte in der Falle ist meiner Meinung nach wieder so ein toller fototechnischer Trick mit Perspektive und keinem direkten Größenvergleich, weswegen das Vieh mindestens so gigantisch wirkt wie die berüchtigten irakischen "Kamelspinnen", die indessen auch nur original groß waren (also etwa 7 cm).

    Gruß,
    Andreas
    - der bekennender Hobby- Kryptozoologe ist
    Geändert von Okina75 (28.06.2014 um 19:24 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #236
    Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    Registriert seit
    02.08.2007
    PLZ
    23
    Beiträge
    1.384

    gfg

  7. #237
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Ich habe mir jetzt die elektrischen Mausefallen von Victor schicken lassen. 3 Einzelfallen, ich dachte mir es wäre vielleicht ganz praktisch, wenn man die an verschiedenen Stellen aufstellen kann. Funktioniert gut, innerhalb von ein paar Tagen 7 Mäuse weniger. Alle in der gleichen Falle, anscheinend habe ich die am besten Platz aufgestellt. Ich gebe momentan 2-3 kleine Katzen-Trockenfutterstückchen als Köder rein. So heiß wie es momentan ist läuft mir die Erdnußbutter davon.

    LG
    Mara

  8. #238
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Gestern hörte ich rascheln in der Speisekammer.
    Heute habe ich 3 Mäuse aus der gleichen (10er-)Falle entsorgt. Die waren wie die Orgelpfeifen geschlichtet.
    Nutella habe ich dabei auch gleich durch frisches ersetzt.
    Für mich kaufe ich den billigen "Nussaufstrich" für meine Mäuse gibts das Original
    Riecht ja besser
    Eventuell knapse ich mir ja auch was frisches, teures ab.

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (26.08.2014 um 13:29 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Ähnliche Themen

  1. Hahnenfuß bekämpfen
    Von lukodus im Forum Gänse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 19:21
  2. Elstern bekämpfen
    Von Andi Faltner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 02:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •