Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Vogelgrippe+Informationsflut

  1. #1

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    326

    Vogelgrippe+Informationsflut

    moin,

    aufgrund der extremen wichtigkeit des themas und der sehr hohen informationsflut zur vogelgrippe, fänd ich es sehr angebracht wenn sich die moderation auch mal mit der thematik hier im forum beschäftigt. jeder von uns hat sein "wehwehchen" zu diesem thema zu klagen, jeder macht sich reichlich sorgen um sein federvieh. leider gehen in den beiden bisherigen threads alle wichtigen infos fast unter. ich finde es sehr wichtig das jeder seine probleme hier los wird. ich find es aber auch super wichtig, das aktuelle infos kompakt und schnell greifbar wären, ohne das man sich durch zig beiträge lesen muss.

    vielleicht könnte man ja einen thread eröffnen, der alle aktuellen meldungen zum thema bietet und stündlich/ täglich durch moderatoren oder einige user die sich bereit erklären zu helfen, aktuallisiert wird. und dieser thread sollte dann auch nur für die aktuellsten meldungen zum thema vogelgrippe da sein.

    nur ein denkanstoss.........

    gruß
    jens
    Der direkte Weg zum "Chicken - Palace", klick unten auf "www"

  2. #2
    Anton
    Gast

    RE: Vogelgrippe+Informationsflut

    Hallo Jens,

    grundsätzlich hast du vollkommen Recht, im Augenblick fürchtet jeder um seine Tiere und Informationen jeglicher Art sind sehr gefragt. Meine persönliche Meinung ist, daß viele Info's die zur Stunde bzw. in den letzten Tagen veröffentlicht worden sind durch die Medien, auch sehr widersprüchlich sind. Für die einen ist ein Ausbruch der Vogelgrippe schon so gut wie sicher, die Anderen sagen das die Gefahr eher als gering einzuschätzen ist. Wie sollen wir als Hüfoteam unterscheiden zwischen wichtigen, wertvollen Informationen und Zeitungsenten? Mein Vorschlag wäre folgender: Heute ist der Regierungsentwurf einer Eilverordnung vorgestellt worden und ich bin davon überzeugt, daß wir in den nächsten Tagen genau darüber aufgeklärt werden, was dieser genau beinhaltet und welche Konsequenzen das für uns Hobbytierhalter hat. Selbstverständlich werden wir als Hüfoteam diese Informationen und alles was damit zusammenhängt hier veröffentlichen.

    Gruß Stefan

  3. #3
    Avatar von Logofff
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    546
    Ich denk ma, Jens meint wohl eher die Fakten, wie z.B. was bisher in den Seuchengebieten passiert ist, aktueller Verbreitungsgrad der Seuche und was Bettelhuhn wissen wollte, die Vogelfluglinien z.B.

    Beim Thema Erlass posten, mal gucken wer schneller ist, die Mods, die User oder die Tageszeitungen

    Logofff mit 3 f

  4. #4
    Anton
    Gast
    Original von Logofff
    Beim Thema Erlass posten, mal gucken wer schneller ist, die Mods, die User oder die Tageszeitungen

    Logofff mit 3 f
    Hallo Logofff,

    das Forum lebt von den Postings der User!

    Gruß Stefan

  5. #5

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    326
    Themenstarter
    moin,

    ich weiss nun nicht was an meinem vorschlag falsch zuverstehen ist. logofff hat es jedenfalls kapiert.

    ich wollte das thema gar nicht komplizierter machen als es schon ist.

    gruß
    jens
    Der direkte Weg zum "Chicken - Palace", klick unten auf "www"

  6. #6
    Avatar von Hühnerknecht
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    255
    Hallo Sinner,

    dein Vorschlag in Ehren, aber das dürfte nicht machbar sein.

    Bei der Flut der Meldungen!

    Da kannst Du nur in google-news gehen, Ergebnisse sortieren nach Datum und das glauben was die Zeitungen schreiben.

    Aber dieses Forum als zentrale Anlaufstelle für ganz Deutschland, halb Europa, nee.

    Hühner-info.de kann noch die die Arbeit des Verbraucherschutzministeriums übernehmen.

    Dort gehört eine solche Seite hin.

    Nichts für ungut.

    Gruß

    Hühnerknecht

  7. #7
    Avatar von Logofff
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    546
    Madre, es geht nicht um stille Post sondern um Fakten! Es gibt die Grippe nicht erst seit gestern. Das Verbraucherministerium (Fr. Künast) gibt nur raus, was offiziell ist. Da haste Recht. Aber leider mit zwei Tagen Verzögerung. Guck Dir nur mal die Listen mit verbotenen Arzneimitteln an, da weiss jeder Interessierte schon mehr als die Wahrheit, bevor das publik gemacht wird.
    Jeder der sich länger mit Hühnerhaltung und deren Risiken vertraut gemacht hat, wird hier eine Zusammenfassung schaffen!

    Logofff, weiss von nix

  8. #8
    Avatar von Hühnerknecht
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    255
    Jeder der sich länger mit Hühnerhaltung und deren Risiken vertraut gemacht hat, wird hier eine Zusammenfassung schaffen!

    Ja wenn das so ist, her mit dieser Zusammenfassung!

    Wir haben heute schon den Tag X nach Bekanntmachung über Viren hinterm Ural.

    Und jetzt, heute 23:31 Uhr meldest du dich.

    Poste

    Gruß

    Hühnerknecht

  9. #9
    Avatar von Logofff
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    546
    Gerne! Aber das würde sowieso gleich wieder im Internet-Nirvana landen.

    Was ist an der Grippe so schwer zu kapieren? Infizierte Wildvögel übertagen. Auch Ziervögel übertagen. Der direkte oder indirekte Kontakt mit diesen Tiere überträgt. Die Viren haften an der Kleidung es Menschen? Der Kontakt zu infizierten Tieren mit einem Grippevirus des Menschen könnte eine Pandemie auslösen? Wo ist das Problem, diese Situation in kurzen prägnanten Sätzen zu formulieren?
    Schlimm sind nur die Menschen, die es nicht wahrhaben wollen oder ignorieren. Weil, wass ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.

    Logofff

  10. #10
    Avatar von Hühnerknecht
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    255
    Dein Beitrag vo Heute 22:08 Uhr

    Ich denk ma, Jens meint wohl eher die Fakten, wie z.B. was bisher in den Seuchengebieten passiert ist, aktueller Verbreitungsgrad der Seuche und was Bettelhuhn wissen wollte, die Vogelfluglinien z.B.

    Darum geht es! Nicht darum was eine Grippe ist!

    Gruß

    Hühnerknecht

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Vogelgrippe
    Von Klausemann im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 19:46
  3. vogelgrippe
    Von Schnuppe im Forum Gänse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 22:01
  4. Vogelgrippe in D im FS
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 09:24
  5. Vogelgrippe
    Von stef71074 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 00:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •