Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 149

Thema: Vogelgrippe

  1. #41

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    607
    Habe grad gegoogelt, also es liegt eine Verordnung zur Einsperrungspflicht für alles Federvieh unterschriebsbereit in einer Schublade.
    Nix von keulen. Ich hoffe dat stimmt so.
    Wie wir z. B. das mit dem Einsperren machen sollen ist mir ein Rätsel, aber ok...

    Freilandei, ich bin auch total deprimiert, habe erst heuer DAS HUHN für mich entdeckt, hatte einen Riesenspass bisher, prompt hat mein erstes Huhn auch noch gebrütet und führt jetzt 4 Pieberln, mein Junghühner legen jetzt allen Unkenrufen zum Trotze DOCH u.s.w.
    Und nun DAS...

    Und ich denk' auch an alle, die neben- oder hauptberuflich was mit Federvieh machen, hier im Forum u. woanders, und mit Tierliebe und Sachverstand und Idealismus das betreiben.
    Hoffe wir überstehen das alle so einigermassen. *kerzeanzünd* *hoff*
    + Frühstücksei

  2. #42

    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    66

    ich mache mir echt sorgen!!!!

    also ich finde den gedanken meine huhnies einzusperren schrecklich!!!!
    die werden ja schon unruhig, wenn sie mal ne halbe stunde später rauskommen als sonst!!!
    wie wird´s dann erst wenn sie wochenlang und monatelang da drin bleiben sollen.......müssen!!!!!
    und ne impfung........... wär die vielleicht nicht doch sinnvoll!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. #43
    Avatar von Rookie
    Registriert seit
    05.05.2005
    PLZ
    89
    Beiträge
    694
    Hallo Freilandei!

    Wenn ich Du wäre, würde ich warten.
    Sie haben nämlich auch gesagt, dass, wenn die Grippe ausbricht, "keine Massnahmen ausgeschlossen" werden.
    Das schließt auch das Keulen ein. Stell Dir vor, Du hast gerade deine Hühnchen neu und sie werden eins nach dem anderen "zur Vorbeugung" mit der Giftspritze getötet...

    Wenn ICH das im Mai gewusst hätte, hätten wir jetzt auch noch keine Hühner, geschweige denn jetzt 2 Wochen lang bebrütete Eier...

    Du kannst ja in der Zwischenzeit schon mal ruhig dein Hühnerhaus planen. Vielleicht haben ja alle Glück und es kommt nicht so arg...
    Viele Grüße,
    Rookie

    Geflügel macht glücklich.

  4. #44

    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    24
    siehst du wohl, die bringen nix konkretes zu stande. leider schliesst für uns das "nur" einsperren das andere nicht aus...ich werd noch irre hier...

  5. #45

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    607
    Haben unsere eben "gemeldet", wir Deppen.... gekeult werden die aber nur über MEINE Leiche!

    Die können doch nicht einfach... ok, ich weiss, sie können.... *hasskriegt*
    + Frühstücksei

  6. #46
    Avatar von Hühnerknecht
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    255
    Hier ein interessanter Bericht, für alle die meinen, die nördlichen Länder der BRD würden u.U. nicht betroffen!

    http://www.wendlinger-zeitung.de/ind...news&id=571802

    Gruß

    Hühnerknecht

  7. #47
    Avatar von Rookie
    Registriert seit
    05.05.2005
    PLZ
    89
    Beiträge
    694
    Genau, Nine, das ist ja auch zum irre werden.

    Bzgl. Impfung kann ich mich meiner Namensvetterin nur anschliessen. Ich denke auch, dass das sinnvoll ist. Die "Ausrede", dass die Tiere ja dann Virusträger sind, und andere anstecken ist doch unsinnig (wollte eigentlich einen anderen Begriff nehmen ;-)), wenn alle Bestände flächendeckend geimpft sind. Wer soll denn da noch angesteckt werden?
    Mensch, wenn die bei den Pocken so gedacht hätten...

    Wenn ihr mich fragt, wären das bloss horrende Kosten, die die Tierseuchenkassen evtl. zu tragen hätten und diese will man vermeiden. Einsperren und im "Notfall" totspritzen ist wohl billiger...
    Viele Grüße,
    Rookie

    Geflügel macht glücklich.

  8. #48

    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    19
    hallo ihr!

    danke für die antworten! ich glaube wirklich, dass ich erst mal abwarte!

    aber, dass muss man sich mal vorstellen:
    wenn es am ungünstigsten kommt und die Vogelgrippe kommt auch nach europa/deutschland, dann sterben neben dem geflügel auch die einheimischen singvögel und die greifvögel! dass ist ein unheimlicher gedanke! aber dies ist, wie so viele ein von menschenhand produziertes problem und dann müssen millionen von unschuldigen tieren sterben!

    hoffen wir, dass es nicht so weit kommt!

    freilandei

  9. #49
    Avatar von Rookie
    Registriert seit
    05.05.2005
    PLZ
    89
    Beiträge
    694
    Genau, Landei, guter Punkt:
    meine sind noch nicht gemeldet, weil wir noch nicht dazu gekommen sind. Bin im Zwiespalt, ob ich es überhaupt machen soll, aber ich will ja auch nix illegales tun... Hilfe!!!!
    Viele Grüße,
    Rookie

    Geflügel macht glücklich.

  10. #50

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    607
    Melden: Irgendwo totaler Schwachsinn - alldieweil die Entchen, die weit herumstrawanzen!!!! und unsere Gänse sind NICHT meldepflichtig, aber die Hühnis die artig beim Hof bleiben und gesund leben, DIE keulen sie uns dann, die Gänse aber nicht? Wo ist da die Logik?
    + Frühstücksei

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Vogelgrippe
    Von Klausemann im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 19:46
  3. vogelgrippe
    Von Schnuppe im Forum Gänse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 22:01
  4. Vogelgrippe in D im FS
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 09:24
  5. Vogelgrippe
    Von stef71074 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 00:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •