Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 149 von 149

Thema: Vogelgrippe

  1. #141
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Da kannste Dich ja gleich aufhängen *präventiv* als Schutz vor Aids, Vogelgrippe, Krebs ...

    Soweit kommts noch ... drehen die Leute jetzt schon ganz durch.

    Die AI hat mich 1999 und 2003 gar nicht gejuckt, die war mindestens 600 km weit weg. Diese Medien ... auch das Forum hier macht schlichtweg neurotisch ...

  2. #142
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Es gibt einen Züchter in Waldfeucht der sich damals gegen die Keulung gewehrt hat. Er hat den Leuten erst "nach langem guten Zureden" den Zutritt zum Hof gewährt. Polizei und wer-weiss-was ist wohl dagewesen (alles aus 2. Hand). Seine ganzen Erfolge mit seinem Hobby waren innerhalb 1 Std. Vergangenheit. Hat ihn schwer getroffen.
    Hinterher haben viele Züchter und Halter sich zusammengetan und ihm für 0, Bruteier und Tiere zukommen lassen. Wenn man überlegt dass das noch garnicht solange her ist und er jetzt schon wieder (bescheidener) Erfolge auf Ausstellungen hat!
    Außerdem verkauft er wieder Marans-Bruteier und hat (wieder!) wirklich fabelhaft gefärbte Bruteier.

    Ich bin gegen Keulung, ohne vorherigen Krankheitsnachweis. Auch liebe ich meine Tiere (einige sogar sehr), trotzdem würde ich mich nicht wehren oder sogar Straftaten begehen um das zu verhindern. so oder so wird gekeult werden.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #143

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    607
    Ehrlich gesagt, mich deprimiert es auch ganz gewaltig... hab Angst um meine Hühnis.
    Naja, die anderen am Hof lachen... die essen ab u. an mal ein Ei und findens lustig, ernst nehmen tu' bloss ich das. Die Gänse sind auch meine. Und nerven wg. grüner Würstchen u. weil sie sich immer mal so lautstark aufregen (jaaaaa und wie war das letztes Jahr mit dem Stalker der einen Mitbewohnerin? UNHEIMLICH war das! Schreit nur, meine Gänschen! Immer schön melden, wenn wer rumschleicht! Im Zeitalter von Psychopathen und Pferdestechern ist das weiss Gott eine effiziente und kostengünstige Alarmanlage)
    Der Bauer würde nur die Achseln zucken wenn seine 4 Hybriden futsch wären. (seine UND unsere Eier kassiert er dagegen begierig )
    Bin halt so - böse Leute würden sagen, mangels Kindern? Dass ich meine Tiere tierisch ernst und wichtig nehme. Kann da auch nix für. Sie erfreuen mich und ich hänge dran. Mag' gar nicht dran denken wenn die vorsorglich "erlöst" werden. Ich glaub' ich spuck die Kerle an wenn die kommen...
    + Frühstücksei

  4. #144
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Hab auch schon an ihn gedacht, der hat auch Bresse Gauloise usw..

    Ich hab die EU- VO vorwärts und rückwärts lesen und finde keine eindeutige Vorschrift über das generelle Keulen innerhalb der Schutzzone (3 km).
    Nach Artikel 7 und 11 "dürfen" nur die Bestände gekeult werden, die positiv getestet wurden.
    Das kann also nur im Ausnahmezustand angeordnet werden ... (glaube in Artikel 65)
    Dieser Ausnahmezustand ist/wird aber meist die Regel ...

  5. #145
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Ich glaub spucken kannst Du dann garnicht mehr. Wenn die wirklich kämen, bliebe einem mit Sicherheit die Spucke weg.

    Das ist doch Blödsinn. Die Leute machen ihre Arbeit und ich bin sicher das ist der unangenehme Teil. Die kriegen was ab was sie sicher nicht verdient haben.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  6. #146

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo,
    vielleicht ist die Auskunft des BDRG informativ für einige von Euch...

    Meine Anfrage lautete:
    Hallo,
    aufgrund der demnächst verordneten Aufstallpflicht für unser Geflügel
    stellt sich uns die Frage ob wir überhaupt noch unsere Lokal und Kreisschauen durchführen können/dürfen. Wenn man schon sein Geflügel nur noch im Stall halten darf, dann wäre es doch geradezu paradox und wohl auch verboten sein Geflügel auf Ausstellungen zu präsentieren. Ihr müßtet doch auch wissen/planen ob die großen Ausstellungen Landesschauen/Nationale stattfinden
    Danke und viele Grüße yossy

    und die Antwort:
    Hallo Herr A.,
    woher wissen Sie denn, dass die Aufstallpflicht demnächst verordnet wird?
    Wie sich die Lage für uns momentan darstellt, ist hierüber noch nicht
    entschieden worden und hängt davon ab, wie sich die Situation in Russland entwickelt.
    Die Großschauen führen ihre übliche Planung weiter fort und gehen davon aus, dass es zu keinerlei Einschränkungen kommen wird.
    Mit freundlichen Grüssen
    E. B.

  7. #147
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Ja, danke.
    Gaby
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  8. #148

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    607
    Als sie wg. BSE abertausende von Rindern gekeult haben, habe ich mich auch gefragt, hey, hallo, GEHTS noch?
    Irgendwelche blöden EG-Heinis unterschreiben ein Papier und die Killertruppe zieht los. Und fährt blindwütig über Land.
    Klar hatten alle Angst und man wusste so gut wie nix über die Ansteckungsgefahr/Verbreitung u.s.w. der Krankheit, Lebend-Test gabs auch nicht. ABer wenn ich mir vorstelle, die hätten gnadenlos auch abertausende von Öko-Rindviechern von irgendwelchen Weiden gemurkst, egal ob die jemals auch nur in der Nähe von einem Fall waren?
    Jetzt wäre das alles noch etwas anders - man könnte einen Bestand ja untersuchen, auch die lebenden Tiere, und wenn nix ist dann ist da erstmal nix. (bei uns sind die nächsten Hühner und sonstiges Nutzgeflügel ca. 2 km weg, der Aktionsradius eines Huhns u. einer Hausgans reicht nicht so weit, da könnte man sich auf den Kopf stellen!) Wenn allerdings was gefunden würde, ok, dann ist da Gefahr im Busch und jeder würde es einsehen.
    Dieses blinde Paragraphenreiten macht mich ganz krank.
    + Frühstücksei

  9. #149

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    607
    Schon klar, Gaby, wir sind ja alles brave Staatsbürger... *augenrollt*
    + Frühstücksei

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 12:47
  2. Vogelgrippe
    Von Klausemann im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 20:46
  3. vogelgrippe
    Von Schnuppe im Forum Gänse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 23:01
  4. Vogelgrippe in D im FS
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 10:24
  5. Vogelgrippe
    Von stef71074 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 01:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •