Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gluckt mein Huhn oder nicht?

  1. #1
    Avatar von fannty
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Cuxhaven
    PLZ
    274
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    49

    Gluckt mein Huhn oder nicht?

    Brauche Hilfe! Ich weiß, es steht schon so viel geschrieben über gluckende Hühner, aber das ist alles so viel und irgendwie nicht das richtige.
    Habe insgesamt 4 Hühner ohne Hahn seit Juli. Also noch "Anfänger". Mein Araucaner-Huhn "Lotte" ist ca. 7 Monate alt. Fangen die in dem Alter schon mit dem glucken an Sie legt doch erst seit 5 Wochen Eier. Liegt heute schon den ganzen Tag im Nest auf einem Kalkei. Habe sie ein paar mal runtergenommen. Ist aber jedesmal mit viel gezeter wieder ins Nest. Falls das glucken sein soll, wo bekomm ich nur einen Käfig her zum entglucken Oder was kann man da noch nehmen Kann sie dann Abends wieder in den Stall zu den anderen oder muß sie 3 Tage komplett isoliert werden
    Sowas steht natürlich nicht in meinem Hühnerbuch. Hoffe auf Eure Hilfe und Danke im voraus.
    Gruß fannty

  2. #2
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Warte erst mal ab - manche Hühner lassen sich mit dem Legen auch mal gern ein wenig Zeit - oder sitzen einfach gern im Nest rum...

    Wenn sie wirklich gluckig sein sollte, dann hat sie mit großer Wahrscheinlichkeit einen nackten Bauch. Das ist ein sicheres Zeichen. Sie reißen sich die Federn dort aus, um die Eier später besser wärmen zu können.

    Sollte sie tatsächlich gluckig sein, dann such hier im Forum mal nach "entglucken" - da findest du jede Menge dazu.

    Oder willst du Eier ausbrüten lassen? Ich denke, dafür ist sie noch ein wenig jung...
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  3. #3

    Registriert seit
    04.07.2009
    Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Beiträge
    2.233
    ... klar gluckt die ...

    ... wegen einem Käfig ... schau mal in einem Geschäft für Tierbedarf oder auf Ebay ... oder hier ... vielleicht hat jemand einen Käfig abzugeben ...

  4. #4

    Registriert seit
    13.08.2009
    PLZ
    96106
    Beiträge
    185
    hallo!
    gibt deine henne laute von sich?
    wenn bei mir eine gluckt und man kommt ihr zu nahe gibt sie gluckslaute von sich!solltest du mal beobachten!dass sie nur etwas länger im nest sitzt ist nicht gerade ein anzeichen, dafür, dass sie wirklich gluckt!
    lg
    sweety 92

  5. #5
    Avatar von Akis
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    1.158
    wenn du nicht willst das sie gluckt würde ich auf jeden fall schonmal das Kalkei rausnehmen. bzw. die Eier raussammeln.

    Lg
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  6. #6
    Avatar von fannty
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Cuxhaven
    PLZ
    274
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Hallo, vielen Dank für die Antworten. Habe alle Eier + Kalkeier eingesammelt. Heute ist sie nach 3 Std von selbst rausgekommen aus dem Nest. Leider ohne ein Ei zu legen. Werde mir aber schon mal vorsorglich nen Käfig besorgen. Gruß fannty

Ähnliche Themen

  1. Gluckt sie oder gluckt sie nicht?
    Von Gustav I im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 02:34
  2. Gluckt sie oder nicht
    Von spessarthuhn im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 19:59
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 11:32
  4. Woran höre ich das mein Huhn gluckt?
    Von hühner145 im Forum Naturbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 16:12
  5. Hilfe mein Huhn gluckt!
    Von Erna im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 21:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •