Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fliegen in der Wohnung-was hilft am Besten? Geheimmittelchen?

  1. #1

    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    416

    Fliegen in der Wohnung-was hilft am Besten? Geheimmittelchen?

    Bin mittlerweile total entnervt-drei Fliegenfänger in der Küche und keine Besserung in Sicht.

    Fensterstrips auch schon ausprobiert-war ein toller Fliegenfriedhof jeden Tag.

    Fliegen-Gitter wollte ich nicht wg. der Aussicht-wer guckt schon gerne durch Fliegengaze?

    Mein Mann ist mit dem "Fliegen-Brutzler" (elektr. Insektenvernichter) am liebäugeln- habe allerdings Bedenken wg. dem Geruch-wer kennt sich da aus?

    Spray kommt nicht in Frage...

    ...und unsere Bauern sind wohl mit ihrer Gülle-Aktion noch nicht durch.....kann also noch dauern

    und beide Küchenfenster sind zur Feldseite

    Lebensmittel stehen KEINE offen in der Küche, Geschirr kommt immer sofort in die Spülmaschine und Hundenapf wird nach der Fütterung sofort gespült. Also "Futter" finden sie nicht.


    Hat noch irgendwer eine Idee? Oder Erfahrungen mit dem Fliegenbrutzler? auf was man da achten muß....

    Tausend Dank
    Heike

  2. #2
    Avatar von Ajna
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    239

    RE: Fliegen in der Wohnung-was hilft am Besten? Geheimmittelchen?

    Nach meiner Erfahrung hilft wirklich nur die gute alte Fliegenklatsche
    Ich habe auch schon Schüsseln mit Honig aufgestellt usw. Eigentlich wollte ich die Tierche ja nie töten (wenn sie an den Fliegenfänger gehen ist das Selbstmord), aber irgendwann kriegt man von dem Gesumme Kopfschmerzen und läuft Amok...

  3. #3
    Avatar von Gackergeier
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    374
    Ich biete meinen Fliegen Leckerfallen an, die ich auf der Fensterbank aufstelle:

    Fuer die Stubenfliegen:
    ein Glas mit etwas Budweiser drin (scheinen sie am liebsten zu moegen) in dem sie ertrinken koennen,

    Fuer die dicken Brummer:
    etwas Huehnerfett an dem sie klebenbleiben - entweder eine Karkasse oder kleingeschnitten in einem hohen Gefaess, wo sich unten Blut sammelt, da trinken sie gerne dran und ertrinken meist sowieso, weil sie so gierig sind.

    Ansonsten:
    lasse ich die Spinnenetze im Fensterbereich haengen und Mutter Natur und ihre achtbeinigen Helfer machen.


    Bea
    Kunterbunte Eierlegeherde 2,8,6 • Light Sussex 0,0,3 • Cream Legbar 0,0,8
    Lavendel Araucana 1,1,3 • SG Dorking 1,2,23 + 1,1 • Blue Orpington 1,1
    Eulenbaerte 1,3,15 • Black Marans 1,3,9 • Chinese Painted Quail 0,0,6

  4. #4

    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    416
    Themenstarter
    @Ajna:

    Das Gesumme ist es weniger was stört, es ist einfach nur nervig wenn man am kochen ist und alle Zutaten bis zum braten o.ä. abdecken muß.
    Das man seine Kaffeetasse "bewachen" muß und nicht mal sein Getränk einen Moment stehen lassen kann ohne anschließend einen "Zuckersüchtigen Ertrinkenden" im Getränk zu haben.

    Werde gleich mal Bilder von unseren Fliegenfängern nachreichen-denn dann sieht man das es nicht nur ein paar Fliegen sind.

    Habe Samstag den dritten aufgehangen und dieser ist fast schon wieder so weit, dass ich ihn erneuern muß-ohne Worte...

    es nervt

  5. #5
    Avatar von Primus&Prima
    Registriert seit
    22.05.2008
    PLZ
    73566
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    840
    Hallo Heike,

    leider kann ich dir keinen Tipp geben wie man die Tierchen los wird.

    Bei mir fliegen auch sehr viele herum!
    Egal wo man hinfasst scheucht man einen Schwarm Fliegen auf und es ist keine Besserung in Sicht .

    Habe Fliegenfänger aufgehängt und mir einen einfachen Elektrischen besorgt,
    ohne nennenswerten Erfolg.
    Mittlerweile habe ich mir einen elektrischen Fliegenfänger mit Klebefolie bestellt in der Hoffnung dass dieser Herr der Lage wird.

    Es ist einfach widerlich, wenn man einen Schluck Kaffee etc. trinken möchte und vergisst zu kontrollieren ob da etwas schwimmt.
    Gruß Helga

    Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!

  6. #6
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    So schlimm finde ich den Blick durch eine schwarze Fliegengaze nun auch nicht. Andersfarbige finde ich dagegen ätzend.
    Ansonsten könntest du noch stark riechende Öle versuchen, zB Zitronenöl oder Lavendel, soll auch vertreiben.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  7. #7

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    323
    hallo,
    ein ventilator wirkt oft wunder.fliegen mögen keinen wind.allerdings muss der venti kräftig blasen,ein laues lüftchen hilft nicht.
    smirre
    zweifeln wir an unserer power,powern wir nur unsere zweifel!

  8. #8
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Original von MonaLisa
    So schlimm finde ich den Blick durch eine schwarze Fliegengaze nun auch nicht. Andersfarbige finde ich dagegen ätzend.
    Ansonsten könntest du noch stark riechende Öle versuchen, zB Zitronenöl oder Lavendel, soll auch vertreiben.

    Gruß Petra

    Wir haben auch rund um unser Haus schwarze Fliegengaze auf Metallrahmen, auch an der Haustür, die wir im Winter rausnehmen und uns stört das gar nicht, sobald es temperaturmäßig angenehm ist, sind wir sowieso draußen. Ausblick geniessen wir nur im Winter und da sind die Fliegenfenster, wie gesagt, ausgebaut. Ich kann die nur empfehlen, seit dem sind die Viecher auf ein Minimum reduziert.

    Grüße vom brookhuhn
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  9. #9
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    seit ich Lavendel auf jeder Fensterbank habe, sind die Fliegenzahlen merklich rückläufig

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  10. #10
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    wir haben weiße Gaze vor dem Fenster, welches zum Lüften offen steht oder aufgemacht wird, also pro Raum nur 1; seitdem haben wir sehr wenig Fliegen im Haus, mal ein einzelne, die schnell Zeitung lesen lernt
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Milben in meiner Wohnung!
    Von Tucke im Forum Parasiten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 13:51
  2. Hühner halten in der Wohnung?
    Von Dr. Huhn im Forum Dies und Das
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 13:33
  3. Hühner und Wohnung?
    Von BlackMirror im Forum Dies und Das
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 00:39
  4. Milben/Ferderlinge - was hilft am BESTEN ??
    Von Gina im Forum Parasiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 19:27
  5. Huhn in die Wohnung holen?
    Von Vihuni im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 15:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •