Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Kater Elvis

  1. #1
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082

    Kater Elvis

    Ich hatte schon in einem anderem Thread berichtet, daß unser Kater jetzt mit 5 Jahren anfängt tagelang weg zu bleiben. Nach 4 Tagen dachten wir, er ist sicherlich überfahren worden . Denn er kam sonst immer zum Fressen nach Hause udn war nie weg geblieben. Dann kam er aber wohlernährt und ohne Verletzungen o.ä. nach Hause. Dann war er einige Tage hier und war dann wieder 2 Tage weg. Dann war er wieder einige Zeit zu Hause und nun ist er seit 8 Tagen nicht mehr nach Hause gekommen
    Wir machen uns Sorgen und hoffen, daß er überhaupt noch lebt.
    Sind eure Katzen auch so oft und so lange unterwegs ?
    Mich wundert es auch weil Elvis kastriert ist. Dann sind Kater doch nicht so sehr streunerhaft, dachte ich

    dehöhner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Wir hatten auch mal so einen Streuner, wenn der zurückkam, war er ausgehungert, und "katzen"müde.
    (Als er kastriert wurde, hat das bei ihm nichts geändert, er war immer noch auf Tour, er wurde aber sehr spät kastriert)

    Ich meine, Dein Elvis hat einfach noch eine Zweitwohnung, wo es ihm auch gut gefällt.
    Schön, dass er seine Katzenart so ausleben kann.
    Natürlich nimmt Dir das nicht die Sorgen.

  3. #3
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Denke auch das er woanders noch Hausiert.

    Ist natürlich als Besitzer nie schön.

  4. #4

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Die meisten freilaufenden Katzen haben doch mehrere Halter. Allerdings wäre es ganz gut, wenn man voneinander wüßte, so könnte man sich hinsichtlich Impfungen etc. besser absprechen, damit die betroffenen Katzen nicht zuviel der wohlgemeinten Fürsorge abbekommen (gleich mehrfach Impfungen/Entwurmungen/ Parasitenbehandlungen etc.)...

    LG Hühnerling

  5. #5
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Hallo dehöhner,
    mach Dir keinen Kopf. Er hat noch jemanden. Ich kenne das nur zu gut.
    Bei mir wohnt ein Katerchen, der heisst Gimli. Jedenfalss bei seinen Leuten. Bei mir heisst er Micky. Allerdings wissen die Leute bescheid das er hier ist. Ab und an geht er nachhause, aber meistens ist er hier.
    Sein Frauchen wollte mir schon den Impfpass bringen.
    Nein nein, er ist nur mein Gast!

    Mein Gizmo war mal ein jahr bei einem Nachbarn, kam nur ab und an zum fresen, wenn es ihm da nicht geschmeckt hat.

    Und mein Kalli war schon 14 Tage weg. allerings kam er spindeldürr nachhause und war die erste Zeit extrem schreckhaft.

    Vielleicht findest Du ja raus wo Elvis sich aufhält. Die Leute wissen ja nicht unbedingt das er Dir gehört. Ging mir mit Micky auch so. Hat lange gedauert bis ih wusste wo er hingehört, habe aber sofort mit den Leuten gesprochen. Ich weiss schon was man sich für Sorgen machen kann. Allerdings haben die es sehr gelassen genommen, wenn er lange nicht heimkam. Hies dann de ist halt ein streuner! Naja!!

  6. #6
    Kuschelhuhnhalterin Avatar von Sonnenkuss
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    In und um Nürnberg herum
    PLZ
    90xxx
    Land
    Franken
    Beiträge
    826
    Mach ihm ein Halsband mit Telefonnummer drauf ran. Dann können sich die "anderen" Besitzer ja melden.
    Es gibt Katzen, die so richtige "Rumzüge" sind und sich mehrere Heimaten aussuchen, ich hatte das aber bisher nur bei Weibchen.
    0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er

    https://www.rgzv-heroldsberg.de/

  7. #7
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter
    Ich habe schon vor paar Tagen ein Halsband gekauft mit diesem silbernen Anhänger, in der man die Adresse stecken kann.
    Wenn er kommt, wird er es tragen müssen. Hoffe, er behält das Halsband um, denn wenn die Miezen sowas nicht gewohnt sind, machen sie es mit der Pfote mitunter ab.
    Ich wüßte ja zu gerne wo er ist.
    Gestern war ich im Tierheim und habe eine Vermisstenmeldung aufgegeben. Vieleicht starte ich auch noch eine Anzeige in der örtlichen Zeitung.
    Ich habe nichts dagegen, daß er auch woanders hingeht, aber ich möchte wissen wo er ist.
    Mein Mann glaubt eher, daß er nicht mehr lebt. Er kann sich nicht vorstellen, daß Elvis so lange weg bleibt und gar nicht nach Hause kommt.
    Er meinte, Elvis habe doch alles gehabt, was er braucht. Seitdem er mal weg geblieben ist, wird er noch mehr verwöhnt - wie ein Prinz

    dehöhner

  8. #8
    Kuschelhuhnhalterin Avatar von Sonnenkuss
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    In und um Nürnberg herum
    PLZ
    90xxx
    Land
    Franken
    Beiträge
    826
    Ich hab immer dieses Katzenhalsband, mache aber das Glöckchen ab. Auf die kann man mit Kugelschreiber direkt die Nummer und den Namen draufschreiben.
    Und das mit den Strasssteinchen... naja, ein Prinzchen kann das doch tragen...
    0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er

    https://www.rgzv-heroldsberg.de/

  9. #9
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Von Halsbändern bin ich nicht wirklich überzeugt.Es ist schon viel passiert, auch wenn die einen Gummizug haben.
    Ein sicheres Mittel gibt es eigentlich nicht. Tätowierungen bringen nicht viel, die kann nur der Tierarzt zuordnen der sie gemacht hat und chipen naja. Meine sind alle gechipt, aber unsere Tierheime in der Gegend haben ja nicht mal ein Lesegerät. Toll!

    Häng doch mal Suchzettel auf. Das hab ich bei Kalli auch gemacht.Bin zwar viel verscheissert worden, von frechen Kiddies und es kam nix konstriktives bei rum, ausser das andere Katzenhalter mir mitgeteilt haben ihre Katze sei auch weg.
    Aber zumindestens kam der Kater wieder nachhause.

  10. #10

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    651
    Original von dehöhner
    Gestern war ich im Tierheim und habe eine Vermisstenmeldung aufgegeben. Vieleicht starte ich auch noch eine Anzeige in der örtlichen Zeitung.
    dehöhner
    Wäre es nicht einfacher, mal ein paar Foto´s mit Telefonnummer in der näheren Umgebung aufzuhängen? Denn man kann davon ausgehen, dass er gar nicht so weit weg ist.

    Ich hatte auch mal ne Katze, die "ihre Koffer gepackt" hat und woanders eingezogen ist. Im Pferdestall hat es ihr warum auch immer besser gefallen.
    Liebe Grüße Meggy

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elvis lebt ;)
    Von FreakyChick im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 11:51
  2. Elvis bald nackedei???
    Von kaddi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 23:32
  3. Was mache ich mit Elvis?
    Von stef71074 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 17:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •