Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Baycoxeier

  1. #11
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Wie mans will, sterben sowieso früher oder später.
    Bisher hab ichs nur für die Seidis gebraucht, weil da auch zwei das zeitliche wegen einer starken Kokzidiose gesegnet hatten, mehr wollte ich nicht verlieren. Davor hatte ich noch nie größere Probleme mit Kokzidien. Jeder setzt halt seine Prioritäten anders, bei den restlichen Tieren hat es Leben gerettet.

    Hat jemand Hinweise dazu, dass bestimmte Erkrankungen rasseabhängig stärker ausgeprägt sind??
    Marek bei Asiatischen Rassen(einschläge)!
    Kokzidiose etwa auch?!

  2. #12
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von Winky...@hi Arne war ja nicht so gemeint, hab halt gedacht das bei über 1200 Mitglieder einpaar dabei wären die Erfahrung mit Baycox haben. ...
    Anders hab' ich das auch nicht verstanden; ich hätte auch so formulieren können: "Auch wenn Dir das Problem unter den Nägeln brennt -verständlicherweise!- solltest Du während der Ferien- und Urlaubssaison nicht unbedingt mit einer umgehenden Antwort auf solch eine komplexe Frage erwarten!"
    Inzwischen hast Du ja einige -sinnvolle- antworten erhalten
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  3. #13

    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Fischbach
    PLZ
    67693
    Land
    RLP
    Beiträge
    219
    Themenstarter
    Hi Arne
    hab wirklich ein paar sinnvolle Antworten erhalten mit denen ich was anfangen kann. Selbst wenn die Hälfte aller Hüfomitglieder in Urlaub wären blieben immer noch ca 750 übrig, das nur am Rande.

    Gruß Winky

  4. #14
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von Winky... Selbst wenn die Hälfte aller Hüfomitglieder in Urlaub wären blieben immer noch ca 750 übrig, ...
    Stimmt schon, nuuuuur: von diesen 750 "Restmitgliedern" haben 500 keinerlei Ahnung vom gefragten Problem (mich in diesem Fall mit eingeschlossen!), 200 können -oder wollen- sich nicht dazu äußern und die restlichen 50 sind auf Montage und kommen erst am Wochenende nach Hause zurück an den PC..... :P
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  5. #15
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    oder deren internetanschluss tut nicht :-)
    andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  6. #16
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Original von apfel7
    tach winky.. auf dem beipackzettel steht nix oder ? habe mal im web geforstet und dies gefunden:
    http://www.vetpharm.unizh.ch/tak/tl_wz_0.htm
    und:
    http://www.gesundheit.bmsg.gv.at/cms...tion_aspez.pdf
    darin steht ca. 77 tage beim komplett verzehr des huhns. es kommt ausserdem auch noch drauf an welches baycox 2,5% oder 5,0% da musst du genau lesen.
    gruss andrea
    Aktualisierter Link:
    http://www.bmgf.gv.at/cms/site/attac...tion_aspez.pdf

  7. #17

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Wenn die nur bis zur 15. Woche das Zeug bekommen und mit der 18. Woche das Legen beginnt, könnte man milchmädchenhaft gerechnet von 3 Wochen Wartezeit auf Eier ausgehen. Allerdings wären in der 15. Woche die Eierstöcke noch nicht voll entwickelt und eine andere Aufnahme wäre zu erwarten. Geht´s nicht auch ohne Chemiekeule? Ich mein, dann könnte man auch gleich aus der Truhe kaufen.

  8. #18
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Das wird niemanden mehr aus diesem thread erreichen.. die sind alle nicht mehr aktiv..

  9. #19

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Ich war das nicht!

  10. #20

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Auch wenn ich die Necromantie am Leben erhalte:

    ich bin auch mit Huhn (Hahn) zum TA gegangen und bekam das Mittel- hat auch geholfen...

    Wenns eine Henne gewesen wäre -hätte ich das Mittel nicht bekommen ? Ich hab da schon so was beim TA rausinterpretiert: solange das nur ein Hahn ist: ists ok - aber Henne, Eier... nein..

    Ich frag mich bei den Mitteln scho wie das ausieht da ich meine Hühner selbst verwerte...

    Wie siehts denn aus mit div Mitteln und Eiern/Fleischverwertung ?

    Der Hahn produziert zwar keine Eier - aber den Hahn esse ich für gewöhnlich wenn er gewisses Alter hat wenn ich den nicht mit den Hphnernl laufen lassen will da ich schon "bessere" Hühne habe...


    Mich interessiert prinzipiell wie es mit "Verwertbatrkeit" aussieht - ich hab kein Problem wenns heißt ist erst wieder genießbar nach 6 Monaten Wartezeit....


    Ich finds nur kacke wnen man zum Ta geht und es dann heißt: das ist Legehenne - na dann kann ich nciht gelfen... Aber dem Hahn kann ich helfen... wie gesagt, ich hab keuin Problem die Henne aus der "Eierproduktion" rauszunehmen - aber mein TA weigert sich einer Henne zu helfen weil das Mittel nicht für Hennen zugelassen ist...

    Und dann wundern sich manche, wenn man Hühner schlachtet und in die Mülltonne gibt anstatt den TA aufzusuchen...
    Da der Ta eh nicht hilft..
    Selst wenn man dann Huhn wegen Tod obduzieren läißt (6 Wochen auf Erebnis wartend- 90 E Kosten) ost man genauso schlau wie vorher: Diagnose: keine Viren, keine Bakterien, Huhn ist an Lftmangel verstorben, - ja, ich hab gesehen daß es geröchelt hatte, hab gesehen daß es keine Luft mehr bekam.. Ich habs eingeschickt und bin hierterher genauso schlau wie vorher - die 90 E und 6 Wochen Wartezeit spar ich mir heutzutage..Wörs was fieses gewesen wären wohl in sn 5 Wochen Wartezeit alle Tiere inzwicshend verreckt gewesen... Nein, ich schick kein Tier mehr zur Obduktion ein...
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •