Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Ringe bei Hühnern!(Hauptsächlich Brahmas!!)

  1. #21

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo kraienkopp,
    ja in so einem Fall wie Du schilderst hast Du recht, es ist unmöglich da was zu checken. Aber geh´n wir mal vom Normalfall also Vereinsmeister, Kreismeister, Landesmeister (den´s bei uns nicht gibt) und Deutscher Meister oder SV-Meister aus, dann wäre ein checken schon sinnvoll um gegebenenfalls eine Manipulation festzustellen. Ich weiß von vielen kleinen Vereinen/Züchtern wo da jeder jeden diesbezüglich eifersüchtig überwacht (dass ja kein zugekauftes Tier reingeschmuggelt wird) und keiner einem anderen den Vereinsmeister gönnt.

    Nächstes (Jahr) gibt´s dann übrigens den Württerbergischen Champion, neu definiert/erfunden, streng Dich an. Die nächsten 4 Jahre dann in Ulm, leider. Wir nehmen Abschied von der Animal.

    Hi Brahmazüchter,
    Trick 16 den Du da anführst.
    Wenn Du Vereinsringwart bist wäre das fast OK. Wenn nicht ist Deine Bestätigung sowieso bedeutungslos. Bei der Sache hast Du nur vergessen, dass Ringe die vom Verein XY bezogen werden nur an Vereinsmitglieder des Vereins XY ausgegeben/weitergegeben werden dürfen. Wenn "lockeres Ringegeschachere" Hp gemeldet wird bekommst Du/der Verein mächtig Ärger.

    Gegenbeispiel: Mein 2.-ter Vorstand kommt jedes Jahr zu mir und lässt sich von mir als Vorstand und Ringwart auf einer Extrakarte bestätigen, dass die aufgeführten Ringe quasi "seine sind" sonst kann er nicht Deutscher Meister (wiedermal) werden. Meinst Du das macht ein Vorstand wenn er weiß dass die Ringe sonstwo gekauft wurden ....bei der hüfo-Pinwand gekauft wurden als Beispiel?

    Dieses lockere Ringgeschachere a la Pinwand taugt vielleicht gerade noch dazu eimem "Dummen" vorzugaukeln, dass das Huhn das er kaufen will/soll von einem Rassegeflügelzüchter (sprich gleich sehr gut) stammt und nicht von einem lediglich Gartenliebhaber. Im Grunde aber ist das eine Art Betrug oder Vorspiegelung falscher Tatsachen.
    bye Peter

  2. #22
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Hallo yossy:

    Landesmeister gibt´s in unserem LV schon. Das heißt vielmehr, der Titel nennt sich nicht so. Sondern bei uns im LV nennt sich der Landesmeister nämlich "Württembergischer Meister". Dieser Titel wird nicht pro Rasse sondern pro Sparte (zweimal?) vergeben. Eigentlich noch schwieriger zur erreichen als DM, da ja vielmehr Konkurrenz.

    Checken ist grundsätzlich immer sinnvoll, jedoch kann ich auch ein gekauftes Tier ausstellen, und eben kein Kreuz bei eigener Zucht machen. Das bedeutet dann, dass alle meine anderen Tiere zur Berechnung herangezogen werden dürfen. Kann aber kein Aussteller nachvollziehen, da diese Unterlagen nur für die AL sind. Es ist und bleibt eben grundsätzlich auf die Ehrlichkeit der Aussteller zu hoffen.

    Naja, ich strenge mich grundsätzlich immer an etwas auf den Schauen zu erreichen. Mit eigener Zucht! Habe eigentlich auch auf den letzten paar Landesschauen ziemlich gut abgeschnitten. Das mit dem Umzug der LV-Schau nach Ulm war mir bekannt. Allerdings habe ich nur von drei Jahren gehört. Egal. Es steht zwar nicht ausdrücklich in den Bestimmungen drin, aber ich nehme an, dass es sich bei der Auswahl um Tiere mit V 97 EB handelt. Bei solchen Champions ist aber immer viel Glück nötig, da ja alle zuvor schon als gleichwertig beurteilt wurden! Deshalb finde ich eine nochmalige Abstufung für überflüssig.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  3. #23

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo kraienkopp,
    4x Württembergischer Meister und künftig 4x Württembergischer Champion, die genauen Anforderungen/Bedingungen werden gerade/noch ausgearbeitet.

    Deutscher Meister kann man werden wenn man in seiner Rasse/Farbe und Mindestpunktzahl obenauf ist in dem Sinne, aber beim Württembergischen Meister/Champions lediglich nur 4 "von der kompletten Ausstellung" letztendlich es werden muss man schon ein totaler Überflieger sein.

    Ich weiß auch nicht was sowas soll.........
    bye

  4. #24
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Hallo yossy,

    mit den 4 x Württembergischer Champion stimmt so nicht. Guckst du einfach mal hier bei LVRGW unter "Neue Regularien für Landesgeflügelschau".

    Vier Württembergische Meister für die komplette Landesgeflügelschau finde ich auch etwas knapp. Schließlich sind auf einer solchen Schau sicher ein paar mehr Aussteller mit außerordentlichen Gesamtergebnissen die man entsprechend würdigen könnte.

    Beim DM wird aber meines Wissens noch eine gewisse Tier-/Ausstellerzahl benötigt, ansonsten wird zusammengefasst.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  5. #25

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hi,
    danke für den Link, die neuen Bestimmungen kenne/kannte ich bisher noch nicht im Detail.
    bye Peter

  6. #26

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    39
    ....
    wenn ich das alles hier richtig verstanden habe kann ich einen gekauften Hahn nicht ausstellen

    viele Grüße
    Heike

  7. #27
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.209
    Doch, das geht schon. Wenn du aber auf größere Schauen gehst, wo Leistungspreise vergeben werden, dann darfst du nicht das Kästchen "eigene Zucht" ankreuzen!

    Gruß
    Bartzwerg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Raubvögel hauptsächlich in den Wintermonaten?
    Von dieMarie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 04.03.2016, 20:29
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 13:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 21:01
  4. Woher Ringe für Brahmas...
    Von transalien im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 11:00
  5. Ringe brahmas
    Von guido0111 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 15:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •