Umfrageergebnis anzeigen: Wie seid ihr auf Hühner gekommen?

Teilnehmer
440. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bekannte

    103 23,41%
  • Verwannte

    120 27,27%
  • Internet

    35 7,95%
  • Ausstellungen

    19 4,32%
  • Anders/Wie?

    178 40,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 132

Thema: Wie seid ihr auf Hühner gekommen?

  1. #1

    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    172

    Wie seid ihr auf Hühner gekommen?

    Ich bin auf die Hühner gekommen, weil meine Mutter vor ein paar Jahren schon welche hatte(20St. Hybriden), und die alle bis auf drei der Fuchs gehohlt hatte und da die restlichen drei schon so alt waren wurden sie zu Suppenhuhn verarbeitet. Dann wollte sie sich letztes Jahr wieder neue Hühner zulegen, und da kam mir die Idee, dass ich mir doch die Hühner kaufen könnte. Und so bin ich also über meine Mutter(Verwannte) zu den Hühnern gekommen.
    0.1 Zwerg-Cochin
    0.6 Hybrid
    0.3 Brahma/Jersey Giants Mixe
    0.1 Kraienköppe (andalusierweißgoldhalsig)
    3.9 Wachteln
    0.1 Brahma/Deutsches Lachshuhn Mix (gehört einem Bekannten)

  2. #2
    Avatar von Jan Hendrik
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    699

    RE: Wie seid ihr auf Hühner gekommen?

    Hallo :-), Also ich hab bei meinen Verwandten die gegenüber von uns wohnen immer die Hühner gesehen und auch öfters mal gefüttert. Irgendwann hat mir meine Oma mal vier Hühner gekauft mittlerweile hab ich 3 Hähne und 31 Hühner. :P

  3. #3
    \m/ (ø.ø) \m/ Avatar von BC.Rich-Ironbird
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    1.677
    Also ich bin Ja erst 12,und da wir früher mal Hühner hatten,und recht begeistert war,
    Dachte ich,Hühner wären ganz nett,und wir hatten noch den alten Stall mit Gehege,
    und dann habe ich mir 14 Hühner und 1 Hahn geholt!
    Dann irgendwann habe ich einen Züchter mit Brahmas entdeckt,und mir bei ihm mir meine
    Brahmas Siarra,Tara,Ira,Gina und Judas gekauft!

    ENDE
    Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger...

  4. #4
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    meine Eltern hatten Landwirtschaft und diese so nach und nach abgeschafft. Zuletzt hatten sie nur noch die Hühner. Eines Tages rief mich meine Mutter an. Mein Vater würde mir die 5 Hühner schlachten, rupfen und ausnehmen müsse ich sie selbst, wenn ich sie haben wolle. Ansonsten kämen sie in die Tonne. Da mein ex und ich einen alten Bauernhof gekauft hatten, sagte ich ihr, mein Vater solle sie nicht schlachten, ich würde die Hühner bei mir auf den Hof aufnehmen. Das waren meine ersten Hühner - Hybriden. Irgendwann habe ich sie doch geschlachtet und wieder neue geholt, wieder mangels Wissens Hybriden. Eine hat gegluckt und ich habe festgestellt, das diese Hühnerkücken sehr viel besser in Schuß sind als die Hybriden. Seit letztem Jahr habe ich 3 Australorps mitlaufen. Sehr schöne Hühner.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #5
    Avatar von Cornelia
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    513
    Ich habe für eine Bekannte Hühner ausgebrütet, da hab ich einfach mal 5 BE vom Zwergseidenhuhn für mich eingelegt.

    Jetzt hab ich 3 Zwergseidenhühner.

  6. #6

    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Wegberg
    PLZ
    41844
    Beiträge
    248
    Als Kind schon immer auf irgendwelchen BAuernhöfen rumgeschlichen und mitgeholfen. Mein Traum war immer ein Hof mit vielen, vielen Tieren.
    Meine Eltern wollten nie Tiere.
    Dann habe ich früher schon mal Laufenten gehabt.
    Die hat dann der Fuchs geholt.
    Dann Umzug, und wegen Zeit und Platzmangel den Wunsch hinten angestellt.

    Nun endlich das passende Haus mit entsprechend großem Grundstück gefunden- und eine Halbtagsstelle, somit auch mehr Zeit für alles.

    Wir haben 3 Hunde, Kaninchen, Landschildkröte und eben das ganze Federvieh.
    In den nächsten Jahren sollen ( auch ein langgehegter Wunsch )
    zwei Esel dazu kommen.
    Geliebäugelt haben wir auch schon seit längerem mit Alpakas.

    Aber eines nach dem anderen....muß ja alles gut durchdacht sein, und vor allem gut informieren
    Stallplanung, Bau etc.

  7. #7

    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    351
    Naja wir sind tatsächlich selbst drauf gekommen. Weder ich noch mein Freund kannten irgendwen der auch Hühner gehabt hätte *schulterzuck* sind aber beide relativ ländlich aufgewachsen. Wir haben Haus und Hof und den nötigen Platz und möchten gerne Eier und Fleisch ohne schlechtes Gewissen essen können. Also selbst glückliche Hühner halten . Der Beschluß war zuerst da, dann kam die Information über Bücher sowie Internet und die Suche nach anderen Hühnerhaltern in der Umgebung zwecks Tips, Starthilfe und Hühnern.

  8. #8
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallöchen,

    mein Männe hatte nachdem wir gebaut haben immer mal eingeworfen, wie toll es doch sei, ein paar (wohlgemerkt ein paar!!!!!) Hühner zu haben. 3 Jahre lang hat er mich ganz vorsichtig bearbeitet. Nicht das ich gegen Hühner war, er wollte sie halt auch essen.......damit mußte ich mich arrangieren........Bedingung war das Huhn als Nutztier oder gar nicht.

    Nach 3 Jahren hatte er mich dann soweit........wir sind doch sage und schreibe im Ganzen 640 km gefahren um uns einen ausgedienten Zuchtstamm Bielefelder Zwerghühner zu holen........

    Aus diesen 4 Hühnern waren nach diversen Ausstellungen und Kontakten mit anderen Züchtern ganz schnell eine 0 an der 4.......grins.

    Mittlerweile dann noch Enten und Wachteln.........

    Hach, was ist Landleben aufregend.....

    Liebe Grüße an alle wo der Virus überspringt....hihi

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  9. #9
    \m/ (ø.ø) \m/ Avatar von BC.Rich-Ironbird
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    1.677
    Danke!
    Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger...

  10. #10

    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Landau/pf.
    PLZ
    76829
    Land
    Deutschland/Rheinland/pfalz
    Beiträge
    33
    Wir hatten früher in der Fam. einen Garten mit Hühnerstall für 10 bis 15 Stück Keine Zucht nur für Eier und (es war die Zeit ) auch fürs Essen . Dann wurde alles weg gemacht wegen Neubauten. zum Glück gabs eine Zuchtanlage in der nähe Dort war ich als Kind schon immer zum gucken und später auch mitglied im Verein (passiv) Seit zirka 7jahren bin ich aktiv und und seit 3Jahren 1 Vorstand Selbst züchte ich in einer ZG Zwergvorwerk, Altsteirer und zwerghamburger ,Es ist ein schönes Hobby und es ist toll das es noch viele Züchter gibt Es ist wichtig das es uns gibt trotz vieler Probleme(Tierschützer Vogelgrippe schlechtes Zuchtjahr)Gute Zucht

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 12:18
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 21:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •