Umfrageergebnis anzeigen: Wie seid ihr auf Hühner gekommen?

Teilnehmer
440. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bekannte

    103 23,41%
  • Verwannte

    120 27,27%
  • Internet

    35 7,95%
  • Ausstellungen

    19 4,32%
  • Anders/Wie?

    178 40,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 132

Thema: Wie seid ihr auf Hühner gekommen?

  1. #61

    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    223

    smile

    Ja wenn man erst mal anfängt ist man auch schnell süchtig
    Der Anfang war ja nicht so lustig.....
    Sind in ein süsses kleines dorf gezogen ganze sieben Häuser....
    Hat ja nicht lang gedauert bis die leute wussten ich bin ein Tiernarr und peppel auf was ich kann....
    Unser lieber Nachbar hatte hüner aber keine lust mehr auf diese ok er war auch krank...
    So meinte er oh ihr habt gut platz nimmste die Hüner oder ich schlachte die...
    Oh weh wenn ich die nicht nehme macht der alle tot...
    Neeeee geht gar nicht los her mit den Hüner....
    Also nun aber zack zack draht kaufen Hünergehege bauen beim anderen Nachbarn den alten Wohnwagen abschwatzen und hühner gerecht umbauen Futter und Wasser näpfe kaufen und auch gleich noch ein Buch.....
    So da waren sie nun meine ersten 6 Hüner das waren Sussex.
    Nun bin ich voll Hüner narrisch und kann mir gar nicht vorstellen ohne zu sein...
    Lg Anne

  2. #62

    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Erfurt
    PLZ
    99097
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    54
    hallo, wir haben schon immer Tiere gehabt, Katzen Hunde, Kaninchen usw. wir sind ja erst mal auf Wachteln gekommen, wir haben im Garten ein flaches Gehege in dem immer Meerschweinchen und Schildkröten waren. Dann waren plötzlich nur noch ganz wenige Meersis da und as Gehege so groß, da bin ich beim stöbern im Internet auf das Wachtel-forum gestoßen und da hebne wir uns dann LW angeschafft, die 9 stück legen ganz fleißig. jezt wollen wir für das Frühjahr eine neue Voliere bauen und da auch noch ein Pärchen Seramas mit einziehen lassen. Aus den 9 Wachteln sollen dann auch ein paar mehr werden. Eigene Eier sind schon was ganz anderes.
    LG Annette
    jeder fängt mal klein an

  3. #63
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    05.07.2009
    PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.611
    Als wir vor 8 Jahren hier aufs Land gezogen sind, hab ich schon immer von Hühnern geträumt.....wollte ich doch schon als kleines Kind welche haben.
    Mein Mann war aber dagegen - konnte sich das nicht vorstellen....meinte, die Hühner würden den ganzen Garten zerstören, alles vollkaken, stinken und krach machen.
    Tja..setz dich da mal durch !!
    Also hab ich jahrelang gejammert und gebettelt, dass ich Hüüüüühner will.
    Keine Chance !! Wir haben ein großes Hanggrundstück. Das Gelände seitlich vom Haus war immer ungenutzt und total verwildert. Sah ja auch nicht grade schön aus. Wir haben hier eine große Baumschule und da steht ein großes Hühnerhaus mit Seidenhühnern. Die haben wir dann Sonntags immer besucht und die Seidis gefiehlen meinem Mann auch sehr. Auf dem nach Hauseweg, fiel mir dann ein, dass man das Hanggelände roden könnte und für die Hühner dort den Auslauf machen könnte. Als mein Mann meinte, "ok, das wär ne Möglichkeit" ....fing ich tagsdrauf sofort an, diesen Hang zu roden. Ich kaufte ein kleines Hühnerhaus und machte mich auf die suche nach Seidenhühnern. Innerhalb 2 Wochen war der Auslauf fertig, Zaun, Stall und 4 Hühner da...
    (jaaa, wenn ich will, kann ich richtig reinklotzen !!! - Mann darf halt nicht ok zu mir sagen.........das ist für mich ein klares JA) Das ist jetzt fast 2 Jahre her und mittlerweile haben wir 13 Hühner - der Stall wurde auch schon einmal vergrößert und im Frühjahr wird ein neuer gebaut, der für die Zukunft taugen soll. Inzwischen ist mein Mann auch ein richtiger Hühner-Fan. Wenn er nach Hause kommt, geht er als erstes zu den Hühnis und bringt ihnen ein Leckerli...dafür lassen sich manche dann auch streicheln.....sie haben also sein Herz erobert !!!! Ich möchte auf meine Hühner nicht mehr verzichten !!
    Beste Grüße, Illy
    ************************************************** ********
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

  4. #64

    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    23
    auf einer 12 stunden busfahrt


  5. #65
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    durch meinen mann..als er noch ein kind war wurden immer hühner gehalten,da wir uns jetzt ein haus mit nem 1000qm grundstück gekauft hatten war es uns direkt klar,dass wir hühner halten werden..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  6. #66
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Ganz einfach. Ich ekle mich vor Fabrikeiern, auch wenn ich dran denke unter welchen Bedingungen und mit welchem Futter solche Eier erzeugt werden. Ich kann diese blassen Eier nicht in der Küche verarbeiten, und sie schmecken mir nicht.

    Wirklich frische Eier von Hühnern die fast unbegrenzt viel Grünauslauf haben und kein Legemehl bekommen, das war schwierig zu kriegen. Ich hätte fast jeden Preis dafür bezahlt. Die vom Bioladen haben mich nicht wirklich überzeugt, denn die leben auch nicht viel anders als die übrigen Fabrikhühner.

    Irgendwann, mit tatkräftiger Unterstützung von Bekannten, habe ich mir dann endlich Hühner angeschafft, die diese herrlichen Eier mit knallgelbem Dotter legen. Und ich bereute es nicht.
    Mariechen



  7. #67
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Wir hatten in meiner Kindheit Tauben, Enten, Fasane, Kaninchen und eben Hühner. Unser Hahn war so auf uns geprägt, dass er mit spatzieren ging und problemlos Bahn fuhr! 30 Jahre lang hab ich keine Huhnies mehr gehabt, dafür aber eine Familie gegründet, mit einem Mann, der ohne Tiere aufwuchs!!! Er hatte immer so seine Probleme mit meiner Tiervernarrtheit . Er hat mich mit Hund übernommen und mit der Zeit kamen Ponys (die wohnen nicht zuhause), eine Krähe, Kaninchen, Schlangen, ein Kater (den hat er verschuldet), Wellies, Aquarium und eine Taube hinzu. Aber bei Hühnern hat er sich strickt geweigert !

    Weihnachten hab ich im Dorf ein fast totes Huhn auf dem Bürgersteig gefunden. Der TA meinte, man solle es versuchen und sowas braucht man mir nicht zweimal zu sagen! Die ganze Family hat mitgepäppelt (einschließlich Hund und Kater!) und irgendwann war klar: Henriette bleibt! Na ja, alleine kann man ein Huhn nicht lassen und da sie unbedingt brüten wollte, hat sie nun 4 Kükies (jetzt 7 Wochen). Mal sehn, was noch draus wird .

    LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (25.08.2011 um 14:57 Uhr)

  8. #68
    Hobbyhuhn Avatar von Yvonne68
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Braunschweig
    PLZ
    38108
    Land
    D
    Beiträge
    340
    ich wollte ein minischwein und mein mann sagte davon hast du doch nur 1 mal was...hühnies legen eier und man kann sie auch gut verspeisen...

  9. #69

    Registriert seit
    28.08.2011
    PLZ
    27432
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    65
    Ich habe mit meiner Familie vor Jahren einen Bericht im Fernsehen gesehen über die "Geflügelwirtschaft".
    Die Haltungsbedingungen, das töten der unproduktiven Kükenhähne mit Gas, das töten derer, die nicht rechtzeitig aus dem Ei sind....das alles hat uns so angwidert, das wir beschlossen, weil wir reichlich Platz haben, unser Geflügel selbst zu halten.
    Und mit diesen ersten Hühnern und Masthähnchen kam auch die Freude an den Tieren und ich möchte sie nicht mehr missen.

  10. #70

    Registriert seit
    02.02.2011
    PLZ
    91
    Land
    Franken
    Beiträge
    135
    Ich bin auf einem kleinen Bauerhof aufgewachsen, auf dem Kühe, Schweine, Hasen, Enten und Hühner vertreten waren. Da der Hof meinen Großeltern gehört und sie die Arbeit, die sie damit hatten, verständlicherweise nicht mehr machen wollten, haben sie eins nach dem anderen abgeschafft.
    Jahrelang hatten wir jetzt gar nichts mehr und irgendwie hat was gefehlt.
    Da ich mit der "normalen" Fleisch- und Eierproduktion nicht einverstanden bin und ohnehin schon immer Tiere halten wollte, hab ich mir dann dieses Jahr (endlich! und gegen den Willen meiner Familie) Hühner her. Jahrelang hab ich darum gekämpft, den Stall wieder besetzen zu dürfen und irgendwann dann einfach nicht mehr gefragt, sondern gehandelt. Jetzt hab ich 1 Hahn, 6 Hühner und 12 Küken... und jeder ist begeistert. Nicht nur von den Eiern, auch von den Hühnern an sich.
    Manch einen muss man halt zu seinem Glück zwingen...^^

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 12:18
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 21:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •