Umfrageergebnis anzeigen: Wie seid ihr auf Hühner gekommen?

Teilnehmer
440. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bekannte

    103 23,41%
  • Verwannte

    120 27,27%
  • Internet

    35 7,95%
  • Ausstellungen

    19 4,32%
  • Anders/Wie?

    178 40,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 132

Thema: Wie seid ihr auf Hühner gekommen?

  1. #31
    Avatar von Tucke
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    580
    Eine Zeit lang waren Eier wegen ihres Cholesterigehaltes ziemlich in Verruf gekommen. Als ich hörte, dass grüne Eier cholesterinarm sind, bildete sich langsam aber sicher ein ganz gewisser Gedanke. Nach vielen Recherchen fand ich heraus, dass diese Wundertiere Araucana heißen.
    War aber damals schwer dran zu kommen, meine Freundin wollte mir beim Züchter 3 bestellen.
    Fleißig hab ich selbst nen hübschen Ministall für die 3 Leute gezimmert und gewartet und gewartet.
    Als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte, wurde ich an meinem Geburtstag mit verbundenen Augen in den Garten geführt... Es war das spannendste Geburtstagsgeschenk meines Lebens!
    morgenlandfahrende.blogspot.com

  2. #32

    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    48
    Das ist cool. Hühner sind immer was Feines. Grünleger sind natürlich perfekt und super legefreudig. Durch meine Nachzucht im letzten Jahr habe ich Hennen die minzgrüne und olivgrüne Eier legen. Selbst jetzt im Winter. Die Hühner sind jetzt allerdings nicht mehr sortenrein, aber das ist egal. Sie sehen alle hübsch aus, sind nicht krank und legen ordentlich. Ich mag sie und ich freue mich schon auf das Frühjahr, wenn wieder Kücken im Anmarsch sind.

  3. #33
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Ich bin vor 6 Jahren bei einem Älterem Nachbarn mit eingestiegen, nach dem
    Ich das ganze Thema Interessant und Spannend fand, wie bei Ihm die Hühnis rumliefen

    Nach 2 Jahren hab ich dann dort bei Ihm alles übernommen, weil er nicht mehr so konnte, aber er den Stall und alles in Guten Händen Wissen wollte.
    (von 2000 qm, waren das die letzten 400 qm am ende vom Grundstück)

    Nach weiteren 2 Jahren erwarb ich genau das Nachbargrundstück neben den Hühnis, und der Ältere Herr Verstarb fast zu gleichen Zeit.

    Bis dahin durfte ich schon nicht viel, bis gar nix am Stall verändern, keine Schraube, nix (obwohl das Dringend Notwendig war, Ratten, Vogelmilben, Zugluft im Winter), aber nach dem der Alte Herr verstorben war,war alles vorbei, und die Witwe klagte mich runter, so das ich letzten Herbst nun hier auf meinen 500 qm einen Stall, und alles dazugehörige bauen mußte, und von fast 40 Hühnern auf 15 runter gehen mußte.

    Seit 1.1. sind meine Hühnis nun hier, und es macht wieder richtig Spass, mit den Tieren

    Die 4 Jahre davor waren Echt Qäulerei, und ich dachte schon ans aufhören
    Cogito ergo sum

  4. #34
    Avatar von Wachtelman-ia
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Plauen
    PLZ
    08529
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    90
    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit Jahren Wachteln….. doch irgendwann willst Du größere Eier.
    Und schon sitzen 2 Seidis im Garten.
    Dieses Jahr kommen noch mehr dazu.

    Vor Jahren habe ich zu meinem Vater gesagt „ soviel Tiere wie Du binde ich mir mal nicht ans Bein- das macht viel zu viel Arbeit“.
    Heute habe ich 6-10 Hasen, 10-20 Wachteln, 2 Hühner ( sollen noch min. 3 dazukommen) und unsere Katze Frau Lehmann.

    schöne Grüße
    Steffen
    www.sem-plauen.de
    wenn Hühner wüssten was manche Menschen von Ihnen denken, würden Sie keine Eier mehr legen.

  5. #35
    Avatar von Lygodactylus
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    PLZ
    79
    Land
    BW
    Beiträge
    122
    Bei mir war´s wie bei Kaja:
    Wir sind von selbst drauf gekommen.
    Wir hatten den Platz und wollten einfach wissen, dass die Tiere von denen wir unsere Eier und das Fleisch bekommen auch ein anständiges Leben haben/hatten.
    Ich finde einfach, dass jedes Huhn ein Recht darauf hat "huhnig" leben zu können.
    Wie soll ich ein Brathähnchen genießen, wenn ich genau weiß, dass es sich nie die Sonne auf die Federn scheinen lassen durfte, nie ein wohliges Staubbad nehmen durfte und nichtmal eine Schlafstange hatte? Von den Medikamenten im Futter fange ich gar nicht erst an.
    So war unsere Alternative: Hühner selbst halten!
    Wir haben diese Entscheidung nie bereut, auch wenn das Schlachten manchmal schwer fällt.
    Die besten Eier und die besten Brathähnchen sind die eigenen- und nette Haustiere sind es noch dazu!

  6. #36
    Avatar von Lilia
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    472
    Eine Bekannte hielt die Hühner im Garten einer Mietswohnung und hat Ärger mit den Nachbarn und eine Kündigungsandrohung vom Vermieter bekommen. Sie hat uns gefragt, ob wir jemanden kennen, der die Hühner aufnehmen kann......
    Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.

    http://www.smileygarden.de/smilie/X-...nschiessen.gif

  7. #37

    Registriert seit
    14.12.2009
    PLZ
    13***
    Beiträge
    374
    Meine Großeltern hatten schon hühner.
    Brahma, rebhuhnfarbiggebändert
    Zwerg Croad Langschan, weiß

  8. #38
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Wirklich, ein sehr interessantes Thema!

    Ich bin schon immer eine große Tierfreundin, meine Eltern waren aber immer gegen Tiere. Somit hatte ich mit ca. 10 Jahren für 2 Jahre ein Streifenhörnchen (wie meine Eltern auf die Idee gekommen sind? war auf jeden Fall nichts artgerechtes, denn normalerweise leben die Tiere in Gesellschaft und viel länger), mit ca. 16 haben mir Freunde mit heimlicher Verabredung zum Geburtstag einen Hamster geschenkt (Meine Eltern: Wie können die bloß ein lebendes Tier verschenken?, die durften ja nichts von der Absprache wissen). Mein Ex-Mann war auch eher gegen Tiere, aber irgendwann kam er auf die Idee: Wellensittiche müssen es sein. Die habe ich dann nach der Trennung behalten (4 Stück), die eine ist ca. 12 Jahre alt geworden. Mich hat es gestört, Vögel in einen kleinen Käfig zu stecken, aber für eine Voliere hatte ich keine Möglichkeit. Jetzt wohne ich in einem Wochenendgebiet und arbeite Vollzeit. Somit habe ich für einen Hund keine Zeit, und für eine Katze nicht mit Sicherheit eine Pflegeperson, weil hier nur wenige Leute dauerhaft wohnen. Durch eine Fernsehsendung wurde ich vor ca. einem Jahr darauf aufmerksam, daß die Herkunft der Eier im Laden etwas zweifelhaft ist, da kam die Idee mit den Hühnern. Wir essen auf der Arbeit zu fünft täglich ein Frühstücksei. Hühner brauchen nicht viel Zeit zum Pflegen, man kann sie notfalls mit Futterspender und automatischer Tür mal ein Wochenende alleine lassen, und einer Pflegeperson kann man die Eier anbieten. Und daß ich mich dann derartig in diese Tiere verlieben würde, das hatte ich nicht vorhergesehen! Ein Leben ohne Hühner kann ich mir jetzt kaum noch vorstellen, es ist so entspannend, von der Arbeit zu kommen und sich erst mal ein paar Minuten oder eine halbe Stunde mit ihnen zu beschäftigen.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  9. #39

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    47

    RE: Wie seid ihr auf Hühner gekommen?

    Ich wollte endlich frische Eier von wirklich glücklichen Hühnern. Außerdem
    gackern die so schön. Jetzt sind die Viecher glücklich und ich auch.

  10. #40
    Avatar von Kleines_Küken
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Freistadt
    PLZ
    4240
    Land
    Austria
    Beiträge
    138
    Bei mir warens bekannte die haben kleine Küken gehabt und die sind so fröhlich in deren Garten herumgelaufen und ... tja da hab ich mich in Hühner "verliebt" ausserdem braucht man fast keine Eier kaufen bei 3 hühnern ausser im Winter und das ist echt toll und man hat echt viel Freude mit den federknäueln..
    Besitzerin von: 1,0 Maran; 0,1Brahmas grau; 0,6 Sulmtaler; 0,1 Grünleger-Hybrid; 5,7 Maran-Mixe (2-3 Monate alt)

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 12:18
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 21:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •