Umfrageergebnis anzeigen: Wie seid ihr auf Hühner gekommen?

Teilnehmer
440. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bekannte

    103 23,41%
  • Verwannte

    120 27,27%
  • Internet

    35 7,95%
  • Ausstellungen

    19 4,32%
  • Anders/Wie?

    178 40,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 132

Thema: Wie seid ihr auf Hühner gekommen?

  1. #91
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    @ patti10:

    Sei froh... meine Eltern (vor allem mein Daddy) erlauben mir nur Nutztiere die ihnen auch wirklich was bringen. Hühner hatten wir ja schon... ewig... Kühe haben wir, Hund und Katzen haben auch Nutzen. Bis ich sie aber mal zu Schildkröten überredet hatte, das dauerte. Und bis ich jetzt endlich mal meine Sittiche bekommen habe das dauerte auch fast ein halbes Jahr.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  2. #92
    Avatar von RuffyD
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Gelsenkirchen
    Land
    Germany
    Beiträge
    58
    Zum Topic: Meine eltern hatten vor jahren schonmal Hühner gehabt.
    Anlass wieder Hühner zu halten war für meine eltern die immer wieder nervenden nachricht ala Dioxin usw.
    So haben wir mitte des jahres welche geholt und wurden dann 20 draus ^^

    Das mit den selbst Züchten und Brüten kam anders.
    Mein bruder wollte seiner Tochter halt zeigen wie aus Eiern die Tierchen schlüpfen, Brutkasten bestellt, Wachteleier und losgelegt. Eher Testweise haben wir von einem bekannten 10 Hühnereier bekommen.
    Und da wir die Grünen/Türkisen eier so toll finden dachten wir uns wir versuchens

    Hat mit den Marans gut geklappt nur bei den Araucanern hatten wir leider ein schlechtes Schlupfergebnis (5 von 23)

    Nächstes jahr gehts weiter mit den Brüten

  3. #93

    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    11
    Hallo,

    wir wollten uns gerne mit Eiern selbst versorgen. Da haben wir mal geschaut, was es so für Rassen gibt- da sind wir auf Seidenhühner gekommen. Wir fanden es toll so putzige Tierchen zu haben und sogar einen "Nutzen" davon zu haben.
    Wir haben sie mit ca. 8 Wochen bekommen, nun sind aus 2 en aber Hähne geworden. Und wie wir ja alle wissen, legen diese keine Eier-Nein, sie machen "Krach". Aber jetzt haben wir 4 Hennen die tatsächlich angefangen haben Eier zu legen. Anfangs draußen im Auslauf- das war wie Ostern, aber heute lagen 3 Stück im Nest-Hurra!
    Es macht viel Spass und sie sind auch sehr zutraulich, es sind 3 Weiße(einer davon Heike-der Hahn) eine Braune( etwas braun, etwas goldig- schwer zu beschreiben) eine Schwarze und Eike(Hahn Nummer2) ist grau-meliert.
    Grüße an alle Hühner-Freunde
    Claudia

  4. #94
    Avatar von ersi
    Registriert seit
    05.08.2011
    PLZ
    06369
    Beiträge
    295
    Hühneritis ist eindeutig hochgradig ansteckend!

    Ich wollte eigentlich nie selbst Hühner halten - warum auch? Die Eier und das Frikassee bekommen wir frisch von den Schwiegereltern und mit unseren Pferden haben wir wir eigentlich genug um die Ohren
    Naja, nachdem wir dann aber mit einem Einzelschlupf von Pfau dastanden, kein passendes Küken aufzutreiben war, wurden es halt zwei Seidi-Küken. Inzwischen sind wir so begeistert, dass es natürlich nicht dabei blieb*zwinker*. Derzeit wuseln neben den Pfauen 5 Seidis, 2 Zwerg-Wyandotten, 2 Zwerg-Sussex und 1 Leihglucke sowie 3 Gänse bei uns durch den Garten. Das tägliche Ei liefert zwar bisher nur das geliehene Huhn, aber unsere eigenen dürften auch bald damit anfangen und ich freu mich richtig drauf.

    Ganz oben auf der Wunschliste stehen jetzt noch Orpington, bin mir bei unserer Konstellation aber noch nicht sicher, ob groß, oder Zwerg. Mal sehen
    LG - ersi

  5. #95
    Avatar von BiMa
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Plattling
    PLZ
    94447
    Beiträge
    86
    wir wollten einfach glückliche Eier essen können und gelegentlich ein Suppenhuhn oder Brathähnchen
    seitdem haben wir jetzt schon unsere 3. Brut hinter uns und geblieben sind 10 Hühner und ein prächtiger Lachshahn
    eigentlich wollte ich nicht mehr, mehr als 10, aber jetzt möchte ich doch noch ein-zwei, oder so, mehr

    und ja, es ist ein Virus!!!!

    LG
    Birgit
    1,2 Lachshuhn 0,2 Grünleger 0,2 Marans sk 0,1 Araucaner 0,1 Rodeländer 0,1 New Hampshire 0,1 Lachshuhn-Mix 1,1 Indische Laufenten 1,1 Mischlingswaukis und 0,2 Italiener silber 0,0,13 Lachsmixe

  6. #96
    Avatar von Henne Mel
    Registriert seit
    29.01.2012
    Land
    Saarland
    Beiträge
    298
    Ich bin mit den Brieftauben meines Ur-Opas aufgewachsen und war mit ihm auf vielen Geflügelausstellungen. Hab ich immer geliebt.
    Nun bin ich aber ein praktisch orientierter Mensch und suche mir keine Hobbies, aus denen ich keinen Nutzen habe. deshalb kamen Tauben für mich nie in Frage, aber Hühner fand ich toll. Wissen, dass die Eier die ich esse von glücklichen Tieren kommen ist mir wichtig.
    Irgendwie hab ich mich aber nie wirklich den Schritt zu Hühnern getraut. Nun ist meine Jüngste 4 Jahre alt und ich finde den Gedanken toll, dass sie hautnah erlebt, wie Hühner leben und woher die Eier kommen. Und weil eine Freundin auch Hühner hat hab ich gesehen, dass das gar nicht so unmöglich ist. Also sollen im Frühling vorläufig 4 Damen einziehen...und dann sehen wir weiter

  7. #97
    Avatar von weisser-mops
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    27***
    Beiträge
    2.586
    Ich bin mit Geflügel aufgewachsen und das hat geprägt.

  8. #98

    Registriert seit
    29.01.2012
    Ort
    Holledau
    PLZ
    84106
    Land
    Bayern
    Beiträge
    510
    Ich wollte schon immer ein Haustier.
    Aber nachdem sich mein Beruf und ein Hund nicht unter einen Hut bringen liessen hab ich auf Hühner umgeschwenkt.
    Ausserdem waren meine Hühner die beste "beschäftigungstherapie" für meine Mutter als mein Vater plötzlich gestorben ist.
    Hab einfach keine Zeit 3 mal am Tag mit einem Hund Gassigehen.Hühner sind da halt wesentlich einfacher in der Hinsicht.
    Würd sie aber nicht mehr hergeben!

  9. #99
    Avatar von Safira227
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Waldfeucht
    PLZ
    52525
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    27
    Ich bin mit Geflügel aufgewachsen.
    Meine Eltern haben sich durch die Tiere kennen gelernt.
    Sie waren beide Tauben Züchter und haben sich auf Ausstellungen kennen gelernt.
    Mein Vater hält seit ich denken kann Hühner. Irgendwann habe ich angefangen die Tiere mitzuversorgen.
    Seit dem habe ich meine eigenen Hühner, Tauben und seit kurzem auch Enten.
    Ein Leben ohne diese Tiere könnte ich mir gar nicht vorstellen.

    LG Marion

  10. #100
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Wir haben haben zu Hause schon immer Hühner!

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 12:18
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 21:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •