Umfrageergebnis anzeigen: Wie seid ihr auf Hühner gekommen?

Teilnehmer
440. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bekannte

    103 23,41%
  • Verwannte

    120 27,27%
  • Internet

    35 7,95%
  • Ausstellungen

    19 4,32%
  • Anders/Wie?

    178 40,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 132

Thema: Wie seid ihr auf Hühner gekommen?

  1. #21
    Avatar von flaum
    Registriert seit
    19.06.2009
    Ort
    Lindlar
    PLZ
    51789
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    105
    Hallo
    Ich fand Hühner als kleines kind schon super. War stundenlang bei benachbarten Hühnerhaltern und Bauern und habe Würmer und so gesucht zum verfüttern. Habe meiner Mutter auch immer wieder eier aus dem Kühlschrank geklaut um Küken "zu machen". Mit Heizung und ähnlichen Hilfsmitteln (sorry war ca 8 ) hats aber nur zu Gestank gereicht. Nach meiner Gärtnerausbildung stand fest ich will nen Schrebergarten uuund HÜHNER weil unser grundstück sehr klein ist. Pachtete von einem befreundeten Bauern in Rente eine alte Schafwiese Und schon bald zog der erste Notfall ein. Ein schwarzer seidenhahn. Wurde bei Nachbarn einer Freundin bei den Hühnern Ausgesetzt und sollte getötet und als FUCHSFUTTER enden. Er bekam den Namen Kiwi ein großes Grundstück und ne kleine Damenherde. Seit dem bin ich total Huhninfiziert. Die Tiere sind für mich mein Ruhepol. Nix hilft besser gegen Streß und schlechte Laune als sich auf die weide zu setzen und einfach nur zugucken wie sie alle huhn sein dürfen.
    LG Flaum

  2. #22

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    22
    Hallo !

    Ich bin aufs Huhn gekommen als ich meinen Mann kennengelernt habe !Der hat immer in der Geflügel Börse gelesen und gelesen und gelesen !
    Das hat mich echt genervt ! Ich hab dann mehr zum Spaß diese Zeitschrift gelesen eigentlich um Ihn zu ärgern ! Zum Schluss fand ich sie dann echt interessant und bin dadurch zum Huhn gekommen !
    Mittlerweile bin ich ein kleiner Hühnernarr !

    Schöne Grüße Zita

  3. #23

    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    32
    mein Vater hat im Biostudium auf der Studentenbude in Münster Hühner gehalten, um die Diplom-Arbeit über "Das Verhalten des Haushuhns" zu schreiben. Die Hühner mußten sich Farben, Formen etc merken. Zu den Zeit war ich noch nicht existent, er hat nur immer begeistert über die Zeit mit seinen Hühnern gesprochen. Als wir nun von 12 Jahren unsere Hofreite gekauft haben, habe ich bei meiner Frau immer wieder gebohrt, sie wollte aber keine Hühner. Als wir jetzt im Frühjahr in der Nähe von Schleswig einen tollen museumsartigen Bauerngarten mit Zwerg-Chabos AUF VÖLLIG INTAKTEM RASEN gesehen haben, schlug sie selbst vor, diese nicht scharrenden Hühner zu nehmen, die unsere Staudenbeete einigermaßen in Ruhe lassen...
    Das griff ich sofort auf, leerte eine Spardose und baute unseren Stall.
    Chabos wurden es nicht, jetzt sind es Zwerg-Orpingtons (die allerdings schon fröhlich im Rollrasen buddeln
    Beste Grüße aus der Wetterau in Hessen

  4. #24

    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    68
    Konnte mich im Supermarkt nie entscheiden:
    Käfighaltung (schlechtes gewissen)
    Bodenhaltung (immernoch etwas schlechtes gewissen)
    Freilandhaltung (alles lug und betrug?)
    Bio-Freilandeier (ganz schön teuer - da kann man sich ja ein Huhn von kaufen ;-)
    del

  5. #25
    Avatar von degusi
    Registriert seit
    27.07.2007
    PLZ
    07
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    67
    Also wir haben vor Jahren mal ein Laufentenpärchen verschenkt an eine Familie mit Kindern und auch ganz vielen anderen Tieren. Kurz darauf bekamen wir als Dankeschön ein Pärchen Sebright Hühnchen geschenkt. Nun züchten wir diese Seit ein paar Jahren neben den Laufenten.

    Alle freuen sich über diese kleinen wuseligen Hühnchen. War mal ein super Geschenk.


    Gruß
    Ivonne

  6. #26
    Avatar von Sandra S.
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    58
    Vor mir hatte mein Bruder 8 Hybrid-Hühner. Die waren dann aber auch schon knap 5 Jahre alt (!) . Mein Opa hat gerade neue Hühner bestellt (er verkauft halt Eier...). Und da kam ich auf die Idee, dass er ja 4 mehr bestellen kann.
    Ich wollte unbedingt Namen für meine Hünhner; Änne, Berta, Frieda und Olga. Als seine Hühner da waren (alles braune Hybrid), konnte ich mir 4 aussuchen, die man auch gut auseinanderhalten kann... Und grade kuscheln die 4 sich ins Stroh ein zum schlafen.
    0,4 braune Hybriden
    0,3 weiße Hybriden
    0,1 Welsumer

  7. #27
    Avatar von Hühnerkind
    Registriert seit
    29.12.2009
    PLZ
    44625
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    also mein vater hatte mit ´seinem onlkel oder vater keine ahnung ein bauernhof mit hühnern. wie es wo weoter geht kan man sich wohl denken
    Viele Grüße Xenia
    Habe:
    4 Bantams, 1 Hahn 3 Hennen
    Leider diesen Sommer 2012 alle davorigen Hühner von etwas verjagt worden :'(

  8. #28

    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    13
    Also mein Opa hatte damals ein paar Hühner und Vögel laufen .....naja er hat sie nicht gezüchtet (nur so zum spass) doch trotzdem fand ich diese Tiere total faszienirend . Als erstes habe ich mit Kanarien angefangen die ich auch bis heute noch züchte . Dann bin ich in einen Geflügelverein gegangen und so nahm das Unheil seinen lauf . Ich habe mir Thüringer Zwerg-Barthühner gekauft und züchte auch diese bis heute (als Kind gab es für mich nichts wichtigeres als die Geflügelzucht) .

  9. #29
    Avatar von Eifelyeti
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Simmerath
    PLZ
    52152
    Land
    NRW
    Beiträge
    443
    Ich bin im Tierpark auf´s Huhn gekommen, das sah so nett aus. Und da wir genug Zeit und Platz haben und auch noch andere Tiere, habe ich beschlossen Hühner sind schön und auch nützlich.
    Schöne Grüße aus der Eifel

    Martin

  10. #30

    Registriert seit
    29.07.2009
    PLZ
    56
    Beiträge
    244
    Also wir sind mit Bekannten die sich Masthähnchen kaufen wollten auf einen Bauernmarkt gefahren. Da sahen wir die Appenzeller Zwergspitzhauben. Das es Zwerge waren wußten wir damals noch nicht. Diese Hühner gefielen uns auf Anhieb. Und nach dem Satz "Ja, wenn dann diese" wurde monatelang gewerkelt und gegoogelt bis schließlich nach langer langer Suche 7 Appenzeller Spitzhauben-Damen bei uns einzogen.

    Die Damen machen uns viel Freude und wir beobachten sie sehr gerne. Das man sich über ein Ei so freuen kann hätte ich auch nie gedacht.

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 13:18
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 22:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •