Umfrageergebnis anzeigen: Wie seid ihr auf Hühner gekommen?

Teilnehmer
440. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bekannte

    103 23,41%
  • Verwannte

    120 27,27%
  • Internet

    35 7,95%
  • Ausstellungen

    19 4,32%
  • Anders/Wie?

    178 40,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 132

Thema: Wie seid ihr auf Hühner gekommen?

  1. #11
    Avatar von Chrissihu
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    290

    RE: Wie seid ihr auf Hühner gekommen?

    Mein Opa hatte schon immer Hühner und jetz hab ich halt auch Hühner. xD
    LG
    Chrissi
    LG
    Chrissi

  2. #12
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Wir haben früher immer Urlaub auf dem Bauernhof gemacht! Der Bauer wurde mich nie los! ich wollte immer dabei sein, ging es um Grünfutter, Heu oder Kühe und Kälber treiben. Tina iimmer mittendrinn!!

  3. #13
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Wir wollten nur Hühner für die eigenen Eier. Das war eigentlich der einzige Grund .

  4. #14
    Avatar von Ajna
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    239
    Nachbars Huhn hat einen ausrangierten Kaninchenstall auf unserem Grundstück als Legenest benutzt. Meine ehrliche Tochter wollte ihm die Eier bringen, die hat er ihr geschenkt. Töchterchen war so klug und hat sich gedacht, sie lässt die Henne brüten, dann gehören ihr die Küken. Die Henne hat tatsächlich gebrütet und meine Kleine war total enttäuscht, dass Henne und Küken dann irgendwann wieder in den Hühnerstall zum Nachbarn gezogen sind.
    Tja, wer sein Kind liebt, der gibt und nun bin ich die Hühnersüchtige

  5. #15
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Ich war mit meinem Mann in Münster-Zoo und dort haben wir in der Tropenhaus zwei Stunden lang Straußwachteln beobachtet. Die Vögel sind so lieb, ich wollte mir die Straußwachtel anschaffen und habe in Internet nach Informationen gesucht und dadurch in diesem Forum gelandet.
    Weil Haltung von Straußwachtel sehr schwierig ist, habe ich mich für die Hühner entschieden, was auch große Vorteile hat wegen Eier und leckeres Fleisch.
    Jetzt wird Hühnerstall gebaut und mit Straußenwachteln überlegen wir noch, vielleich irgendwann später.

  6. #16
    Avatar von Hühnchen_Julia
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    44
    Meine freunde und ich (12) hatten uns da mal so einen Club gegründet. Da wir große Fans von denn Wilden Hühnern waren! Wir haben ein Grundstück bekommen der eingezäunt ist!.
    Schließlich haben wir auch schon einen alten Wohnwaagen bekommen der stinkt und er ist noch sehr dreckig! Aber wir arbeiten daran! Aber trozdem wird er nicht wirklich sauber
    Lg

  7. #17

    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Hamminkeln
    PLZ
    46499
    Beiträge
    319
    Ich bin durch meinen Vater zur Hühnerzucht gekommen.
    Mein alter Herr züchtet mitlerweile seit 42 Jahren Barnevelder doppelt-gesäumt.
    Ich bekam meine ersten Hühner mit 7 Jahren, dass war damals das mindestalter um in einen Rassegeflügelzuchtverein einzutreten.
    Es waren Zwerg Plymoth-Rocks gelb. Doch nach einem miserablem Ausstellungsergebnis in Köln hatte ich mich entschieden diese abzugeben.
    Da mich Arthur Buttler (Barnevelder-Züchter-Gott, möge er in Frieden Ruhen) schon Jahre lang bekniete endlich mit den Barneveldern anzufangen besorgter er mir dann auch innerhalb weniger Stunden einen Stamm Zwerg Barnevelder schwarz.
    Im späteren Verlauf kamen noch für ein paar Jahre Indische Kämpfer dazu, diese habe ich aber auch nicht mehr, da ich Hühner bevorzuge die sich vernünftig vermehren können.
    Jetzt habe ich, zusätzlich zu den schwarzen Zwergen, seit 1 Jahr Altenglische Kämpfer goldhalsig und spass daran.

  8. #18

    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    48
    Ich bin dazu gekommen Tiere zu halten, nachdem es mir möglich war den Tieren auch überhaupt eine ordentliche Unterbringung und Versorgung zu bieten. Der Wunsch Tiere zu halten bestand schon immer und war im kleinen Rahmen auch in einerStadtwohnung möglich. Erst der Umzug mit meinem Partner aufs Dorf (Grundstück von 4200 qm) hat es mir ermöglicht unsere Gänse, Hühner, weitere Hunde etc. anzuschaffen. Und das auch erst, als wir hier alles halbwegs renoviert, die vorhanden Stallungen wieder in Ordnung gebracht hatten und eine Teich für die Gänse und Enten angelegt haben. Jetzt passt das.
    (obwohl uns Verwandte und Bekannte immer noch für "verrückt" erklären)

  9. #19
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Also ich bin in Berlin aufgewachsen und kannte das Federvieh und co nur aus dem Buch und Fernsehn. Aber einmal wo ich so um die 8 Jahre war, da bin ich mit meinen Vater zu den Bauern gefahren, wo er als Kind zur Kinderlandverschickung im 2. WK war. Das war für mich prägend. Die hatten um die 200 Leghorn. Die Rasse gefällt mir bis heute nicht und dennoch weckten sie in mir den Wunsch nach dem Federvieh. Mit ungefähr 12 Jahren hatte ich dann endlich meinen ersten kleinen Hühnerhof mit 4 braunen Legehybriden mitten in einer Kleingartenanlage in Pankow, dem natürlich folgten schnell noch Federfüßige Zwerge, Zwergcochin, Zwergpaduaner und Pekingenten. Ich hab einen Hahn so trainiert, dass er dann immer still auf einer Parkbank gesessen bis ich ihn wieder abgeholt habe. Dann hab ich mich versteckt und die Leute beobachtet. Die meisten haben wohl gedacht, sie haben ein Ding an der Klatsche. Mitten in der Großstadt ein Hahn auf der Bank? Ja und ein Kindergarten aus der Nähe kam auch regelmäßig vorbei und streichelten die Hühner usw. Gerade in der Großstadt lernen die Kinder viel zu wenig über: "Wo das Essen so her kommt" Daran denke ich gern zurück.

  10. #20
    Avatar von Wyandotten
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Großinzemoos
    Beiträge
    923
    Ich bin zu meinen Hühnern über meine Großeltern gekommen.
    Sie züchteten Zwerg Wyandotten in golb-schwarzgesäumt, gold-weißgesäumt und silber-schwarzgesäumt. Füpr mich war klar das ich auch selber Zwerg Wyandotten züchten will. Vor 11 jahren hab ich dann mit den gestreiften Zwerg Wyandotten angefangen, als ich dann aber bei einer Ausstellung die Gelb-schwarzcolumbiafarbigen gesehen hab musten die Gestreiften weichen und nun sind die Gelbcolumbiafarbigen seit 8 Jahren bei mir zuhause!

    gruß Alex
    Das Leben an einem Ort ist erst dann schön, wenn die Menschen ein gutes Verhältnis zueinander haben.

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 12:18
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 21:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •