Umfrageergebnis anzeigen: Wie seid ihr auf Hühner gekommen?

Teilnehmer
440. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bekannte

    103 23,41%
  • Verwannte

    120 27,27%
  • Internet

    35 7,95%
  • Ausstellungen

    19 4,32%
  • Anders/Wie?

    178 40,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 131 bis 132 von 132

Thema: Wie seid ihr auf Hühner gekommen?

  1. #131

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von Nadeshda Beitrag anzeigen
    Mein Mann brachte von einem Kindergeburtstag ein Huhn mit - als Hundefutter. Die Mädels und ich legten sofort ein Veto gegen die Verfütterung ein. Was also tun? Das Carport mit einem Rest Wildzaun gegen die vier Hunde absichern und so Zeit zum Überlegen schaffen. Damit begann das große Hundekino. Die Henne mit kahlem Kopf ging dann mehrfach täglich von mir begleitet durch den Garten und scharrte und gackerte sich in mein Herz. Sie war eine kleine Persönlichkeit, die mir die Welt aus Sicht eines Huhnes nahe brachte.
    Nun mussten Stall und Artgenossen her, alles schnellstens herbei improvisiert. Damit begann mein tägliches Kino. Unsere Hildi hat leider das Zeitliche gesegnet, mittlerweile sind neue Hühner dazugekommen, es sollen noch mehr werden. Nach Jahren der reinen bis überwiegenden Pflanzenkost mag ich jetzt wieder Eier essen, weil die von wirklich zufriedenen Hühnern kommen. Nie hätte ich gedacht, dass ich mit 40 Jahren mein Glück darin finde, täglich Hühnerschiete zu sammeln und die Tiere zu beobachten. Und dass mich die ersten Eier unserer Hennen so rühren könnten...
    wie kann man denn auf einem kindergeburstag ein hundefutter-huhn gewinnen? *lach*

  2. #132

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    ich hatte schon immer viele tiere... und mir dann abends überlegt: "was gibt es noch für tiere, die ich nicht habe, die ich aber gut halten kann"

    da kam ich aufs huhn. so einfach. und da es auch noch nützlich ist, war´s gleich mit meinem mann geschwätzt.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 13:18
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 22:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •