Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Braucht der Hahn einen Prügelknaben?

  1. #11

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    99
    Hallo,

    ich würde auch sagen, alter Hahn weg - neuer her.
    Wenn du ihn nicht schlachten willst kannst du ihn ja auch verschenken etc.
    Aber gib auf jedenfall ihn ab und nicht die Henne.



    mfg. Julian

  2. #12

    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    30
    Hallo El Pollo,

    Bereits bei den ersten Attacken hätte ich zum Beil gegriffen- so ein aggressiver Hahn müsste schon längst weg sein. Es so weit kommen zu lassen, dass er Hennen tötet, muss ja nun wirklich nicht sein und ich kann Dein Verhalten bzw. Nicht- Eingreifen in keinster Weise nachvollziehen.

    Und nun hörst Du schon die " Hackschläge von Weitem" - warum hast Du nicht schon längst eingegriffen Worauf wartest Du?

    Und Dein Argument " der Hahn wäre wegen einem Huhn zu schade" ist bei diesem verhaltensgestörten Tier wohl auch nicht gerade angebracht...

    Gruß
    Annali

  3. #13
    Avatar von Gina2
    Registriert seit
    03.06.2008
    PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    859

  4. #14
    Avatar von El Pollo
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Hallo wynton, nein die anderen Hennen leben mit ihr im Einklang. Zu manstein fällt mir nichts ein, danke. Piaf, ich glaube der Fuchs ist nicht das Problem, das hatte er auch ohne Fuchs. Ich dachte ich hatte einen fuchssicheren Auslauf, bis jetzt. Was bedeutet denn fuchsicherer Auslauf? Das gibt es nicht wirklich - praktisch gesehen. Das zeigen entsprechende Forenbeiträge. Das Hühnerhaus wird über Sonnensensor automatisch geschlossen bzw. geöffnet. Jetzt kommt Strom dazu. Der Zaun ist dicht - natürlich nicht unter der Erde und zum Himmel. Soll ja keine JVA werden.
    Zu den Schlachtbeiträgen kann ich nur sagen, dass es schon klar ist, dass man auch schlachten muss. Ist für mich erst mal eine Überwindung als relativ neuer Hühnerhalter. Aber muss wohl sein. Nicht so leicht einen Maranshahn zu bekommen. Der Henne geht es jetzt in meinem Gemüsegarten rech gut. Hat einen gedeckten Tisch. Das Chaos nehme ich in Kauf. Soll ja nicht nur Hühnerparadies heissen.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten.

  5. #15
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Schau mal bei "Biete", da sucht 2Rosen ein zu Hause für schöne Maranshähne. Sicherlich gibt es die in deiner Nähe auch.

    dehöhner

  6. #16
    Avatar von El Pollo
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Danke dehöhner, mache mich gleich an die Arbeit!

    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten.

  7. #17

    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    30
    Hallo El Pollo,

    was macht dein "liebenswerter" Hahn? Wie verhält er sich jetzt ( oder hast Du ihn schon...)?
    Hast du Erfolg gehabt bei der Suche nach einem Nachfolger?
    Wie geht es der Henne, die zum ( verdienten ) Kuraufenthalt im Gemüsegarten gebracht wurde?

    Viele Fragen

    Gruß Annali

  8. #18
    Avatar von El Pollo
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    21
    Themenstarter

    Text

    Hallo Annali,
    es geht beiden gut. Die Henne ist für vier Wochen zur Kur bei meinem Bekannten. Der neue Hahn ist bestellt und kommt in ca. vier Wochen samt einiger neuer Hühner. Bis dahin darf der alte Hahn noch bleiben. Da gibt es keine Probleme, da er zu allen anderen bisher super seine Aufgaben erfüllt. Sollte sich das bis dahin ändern, gibt es am WE Frikassee.

    Schönes WE wünscht allen El Pollo
    Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten.

  9. #19

    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    30
    Hallo El Pollo,

    das hört sich doch alles ganz gut an!
    Dann bekommt dein Hahn sozusagen noch eine faire Chance sich anständig zu benehmen.
    Und falls er nun wirklich wieder anfängt, ein Huhn zu tracktieren, musst du dich wohl v. ihm verabschieden - so etwas ist zwar nicht schön und eine wahrlich unangenehme Aufgabe, doch es gehört zur Hühnerhaltung eben dazu...
    Hoffentlich hast Du mit dem neuen Hahn mehr Glück. Aber wird schon klappen!

    Halt uns auf dem Laufenden

    Gruß Annali

  10. #20

    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    1

    Pruegelknabe?

    Hi El Pollo,
    Habe bereits meinen 4. Hahn. Die letzten 2 waren laengst nicht so aggressiv wie Deiner, aber ich konnte deren verhalten nicht tolerieren. Meine Hennen waren so veraengstigt, dass sie sich nicht mehr an's Futter trauten und ich musste immer dabeibleiben.
    Ich will nicht zuechten und habe den Hahn nur, um mehr Ruhe unter der Huehnern zu haben und als Schutz vor Habichten . Mir wurde gesagt, dass Huehner sich sogar gegenseitig die federn ausreissen,wenn ein aggressiver hahn sie schikaniert. eier gibt's oft auch keine.
    Aggressive Haehne koennen auch Menschen verletzen. Ich moechte nicht,dass meinem sohn was passiert. Beobachte am besten den neuen Hahn die ersten wochen. wenn er sich schlecht benimmt, tausche ihn um wenn Du kannst. Besser wird er nicht, nur schlimmer.
    Der Mensch muss immer der Boss sein, aber manche haehne lernen das nicht.
    Mein neuer Hahn benimmt sich meistens gut, hackt jetzt aber auch mal auf den kleineren um und verjagt sie vom Futter, was ich nicht ok finde.
    Werde ihn noch eine weile beobachten, bis ich mich entscheide ihn zu behalten oder zurueckzubringen.
    Viel Glueck.
    Diana

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht einen Rat
    Von Mary812 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.04.2018, 20:59
  2. Braucht Puter einen Puter
    Von Freiländer im Forum Puten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 10:05
  3. was braucht man für einen Stall
    Von kingchicken im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 18:41
  4. Braucht man einen Hahn?
    Von Huhnmama im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 16:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •