Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 199

Thema: Warnung!!!!!!!!

  1. #41
    Avatar von Logofff
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    546
    Wieder mal tiefschlürfende Erkenntnisse über "Fernseher".

    Logofff mit 3 f

  2. #42

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    380
    also wenn man das hier alles so liest, dann möchte man am liebsten nicht mehr auf dieser Welt sein. Das kann einem ganz schön Angst machen. Ich glaube aber auch, dass da viel schwarzmalerei dabei ist.
    Stellt euch mal vor, es müssten alle Geflügelbestände getötet werden, sollen Hühner dann aussterben? oder werden dann Eier aufgehoben für eine Neugründung. Oder wenn sich dieser Virus so verändert, dass auch Säugetiere und Menschen angesteckt werden, stirbt dann alles Leben aus? Nein - ich glaube nicht, denn dann gäbe es schon längst kein Leben mehr auf dieser Welt. Könnte mir schon vorstellen, dass ganz schnell gehandelt wird, sobald sich diese Krankheit in "reichen Industrieländern" ausbreitet.
    Ist doch mit Aids genauso! Wer hilft den den Menschen in Afrika, wie breitet sich diese schreckliche Krankheit dort aus! Bei uns gibts auch viel zu viele Aidsfälle, aber bei uns gibts auch Medizin für die Erkrankten und Vorbeugung und Aufklärung und Forschung.
    Vielleicht sollte man einfach nicht so schwarz sehen und auch ein bisschen Gottvertrauen haben und wenns dann wirklich bis zu uns kommt, dann wird man sehen.......
    Viele Grüße
    Renate

    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  3. #43

    Registriert seit
    05.04.2005
    PLZ
    019..
    Land
    D
    Beiträge
    1.357
    Original von Logofff
    Wieder mal tiefschlürfende Erkenntnisse über "Fernseher".

    Logofff mit 3 f
    Von tiefschlürfenden Erkenntnissen durch fernsehen habe ich noch nichts gehört. Der Journalismus entwickelt schon sonderbare Auswüchse. Darüber gab es mal eine Promotion. Auch in der FAZ wurde
    mehrmals berichtet.
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

  4. #44

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    1.284
    Kennt jemand von Euch persönlich einen Fall eines Grippetoten in seinem Umfeld? Mein Arzt nicht und der ist schon lange im Geschäft.

    Aber es sterben doch so viele jährlich daran?

    Angst macht Geschäft und das klappt schon jahrhundertelang.

    Ein guter Grippevirus ist schnell und tötet viel, aber nur dadurch, weil er unbekannt ist.

    Impfung? Na wer es braucht, der sollte bei Gewitter nicht nach draussen gehen.

    Thomas

  5. #45
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Nee Thomas , noch nie was mitbekommen .

    Noch nicht mal von einen Prominenten ,der an einen eindeutig identifizierten Grippevirus verstorben ist. Ich frage mich auch immer, wie kommen die auf so hohe Zahlen der Verstorbenen
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  6. #46
    Avatar von Scybalon
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1.112
    Ihr vergesst, dass es Länder gibt, mit niedrigerer Versorgung in medizinischer Hinsicht.
    Bei uns ist eine Grippe meist nicht schlimmer als ein Schnupfen, weil die schlimmeren Grippe-Arten (es ist ja nicht so, dass "Grippe" die Bezeichnung für eine einzige Krankheit wäre) durch regelmäßige Impfungen in ihrer Ausbreitung aufgehalten wurde (kurz erklärt: Grippe wird durch Viren ausgelöst. Viren können sich nicht selbstständig vermehren, sondern brauchen dazu lebende Körperzellen. Ist man allerdings geimpft, so kann der Körper die Viren, die sich in ihm zu vermehren versuchen, aktiv und sehr schnell bekämpfen, d.h., es können nur verhältnismäßig wenige "neue" Viren ausgeschieden und somit an andere Personen weitergegeben werden).
    Kommt man allerdings in die prkäre Lage, nicht geimpft zu sein und sich eine bösartigere Variante einzufangen, dann vermehren sich die Viren explosionsartig, man bekommt hohes Fieber und kann im schlimmsten Falle ohne medizinische Behandlung sterben, da zusätzlich zur Grippe andere Krankheitserreger den geschwächten Zustand des Körpers nutzen können.

    Und die Aussage "
    Impfung? Na wer es braucht, der sollte bei Gewitter nicht nach draussen gehen."
    Nunja. Diese "Aussage" macht mich schlicht wütend, da sie vollkommener Unsinn ist. Bei aggressiveren Grippe Erregern muss das Immunsystem nicht erst durch eine ERkältung durch Regen und Wind geschwächt sein, man wird trotzdem krank
    Aber so gesehen, stimmt es schon. Man muss sich nicht erkälten. Man muss auch nicht sein Haus verlassen. Man kann sich auch in einen Glaskasten mit steriler Atmosphäre und gefriergetrocknetem Tütenfutter setzen..
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

  7. #47

    Registriert seit
    05.04.2005
    PLZ
    019..
    Land
    D
    Beiträge
    1.357
    Diese Art von Antwort ist nicht korrekt. Ich arbeitete viele Jahre in einem Krankenhaus und es gab auch Grippeopfer, natürlich nicht an Vogelgrippe. Die Grippeerreger verändern sich ständig und eine entsprechende Impfung daher nur annähernd zu realisieren, d.h. ein direkt wirkender Impfstoff ist zu Ausbruch einer Epedemie selten in ausreichender Menge vorhanden. Das ist das primäre Problem.
    @ Scybalon - Vergleiche hinken durch ihre Erschaffung....
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

  8. #48

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    1.284
    Wie alt waren die Grippeopfer im Schnitt?

    Gruss Thomas

  9. #49

    Registriert seit
    05.04.2005
    PLZ
    019..
    Land
    D
    Beiträge
    1.357
    sehr unterschiedlich - Kinder bis alte Menschen.
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

  10. #50

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    326
    moin,

    hier mal was aktuelles zum thema

    http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...635504,00.html

    gruß
    jens
    Der direkte Weg zum "Chicken - Palace", klick unten auf "www"

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GVO-Warnung!
    Von vogthahn im Forum Hauptfutter
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 22:07
  2. Warnung
    Von hühnerling im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 16:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •