Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 199

Thema: Warnung!!!!!!!!

  1. #21
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Klasse Beisspiel Rotkäppchen ,
    früher hatten wir auch nen Kaiser

    Denkt mal an die vielen Tierarten, die in folge der Globalisierung anderen Orts ausgesetzt wurden, wo sie eigentlich garnicht hingehören. Die Folge: unkontrollierte Vermehrung da keine natürlichen Feinde vorhanden sind. Die rote Nacktschnecke zB. oder eine Grötenart die man hier aus gesetzt hat, deren einzige Feinde die Krokodiele waren .Äh.... wo haben wir hier Krokodiele

    Und wie leicht lassen sich unkontrolliert Lebensmittel aussser Lande schaffen oder einführen ? Da muss ich die Amis oben, da kommt nichts am Zoll vorbei, noch nicht mal ne lumpige Banane aus der Handtasche .

    in dem Fall, besser ist es


    ps, mit den Zugvögeln ist doch nur ein Märchen
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  2. #22
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Vielleicht sollte man die großen Feuervögel mit Kieselgur gegen die Vogelmilbe behandeln ... alles andere ist so gesehen zwecklos ...

    Zugvögel ein Märchen, an der Pest war der Kaiser schuld. *schmunzel*

  3. #23
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Du hast Recht und mich überzeugt ,
    deswegen haben wir in Schleswig Holstein jedes Jahr ein Seuchenausbruch .


    So , die Pflicht ruft
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  4. #24
    Avatar von SG-2
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Frankfurt
    PLZ
    60433
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    289
    mmhh N24 sagt noch nichts dazu also ist es noch nicht so schlimm

  5. #25
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    mit abfangjäger wie bei den amis wenn flieger uebers weisse haus fliegen, spannnetze ueber europa :-)
    andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  6. #26

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    1.284
    Die Pest ist ein gutes Gegenbeispiel Redcap. Ich gebe gerne zu, wenn meine Beispiele argumentativ nicht greifen. Im Moment bin ich wirklich ratlos. Es ist wie immer: schwarz und weiss sind einfache Angelegenheiten, die Graustufen dazwischen sind die Schwierigkeitsstufen.

    Nachdenken ist angesagt.

    Der zur Zeit ruhige Thomas

  7. #27
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Na ja Bettelhuhn, für Mediziner dürften da Welten zwischen liegen, aber wir Hüfos sind ja nicht so anspruchsvoll .
    Mit meinem Laienhaften Verstand ,......bei der Pest ging es um Bakterien und bei der Vogelgrippe um Viren.

    Aber lassen wir das mit der Begriffsdefinition, sonst wird Anntje wieder irre

    gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  8. #28
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ob Bakterien oder Viren ...

    beides is a bisserl gesundheitsschädflich ... und in beiden Fällen (Pest und Vogelgrippe) spricht man von Pandemie ... deshalb der Vergleich
    ... wenn man die Ausmaße der Pest vor Augen hat ... isses mir egal, ob das Bakterien waren, heute mögen Bakterien nicht mehr so furchteinflößend sein, denn dank der Globalisierung kommt man weltweit in den Genuss von schützenden Antibiokas (leider gibts auch gewissenlose, die sie missbrauchen), aber damals war es nun mal tödlich ...


    Bis in ein paar Jahrzehnten kann das bei versch. Viren auch anders aussehen ... immerhin gibt es H5-Vakzine ... es gab auch eine Zeit, da gab es noch keine HBV oder HPV-Impfungen, beide schützen heute vor Leberzirrhose und Leberkrebs oder Gebärmutterhalskrebs ...

    Im Übrigen gibt es aktuell eine Pandemie weit ernsteren Ausmaßes - wen jucken da noch dumme Hühner und 32 Menschenleben - nämlich HIV, deren Verbreitung ist zugebenermassen wirklich durch den globalen Tourismus verbreitet worden, denn hier sind die Übertragungswege bekanntermaßen andere (HBV ist übrigens 100 mal ansteckender).

    Ich sehe durchaus die Grenzbereiche, man kann aber nicht alles auf die Globalisierung schieben ... außerdem gehört jeder dazu und trägt auch einen Teil Verantwortung an den Ursachen und Folgen der Globalisierung, das darf man nicht vergessen.

  9. #29
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    es klopft an der Tür ....
    "Zugvögel verbinden Schweiz mit Vogelgrippe-Gebieten"

    http://www.animal-health-online.de/aktuell.htm

    mal gucken ob sie für die Hausvögel ein Gefährdungspotential durch die Zugvögel nachweisen werden.
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  10. #30

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    67

    Achtung Influenza-Pandemie

    Nach Recherchen des Instituts für Gesundheitsaufklärung (IFGA) steht der große Ausbruch der Influenza in Deutschland unmittelbar bevor. Das Institut klagt die Gesundheitsminister der Länder an, bezüglich der Vorsorge mit Medikamenten falsche Informationen zu verbreiten.

    Mehr dazu in der Quelle:
    http://www.medizinauskunft.de/schwer...enzagefahr.php

    Absahner
    Die älteste deutsche Hühner Livecam - 3 Cams - alle 10 Sekunden neue Bilder

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GVO-Warnung!
    Von vogthahn im Forum Hauptfutter
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 22:07
  2. Warnung
    Von hühnerling im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 16:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •