Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Futterrüben

  1. #1

    Futterrüben

    Hallo ich bin neu hier aber habe vor mir einen Hühnerstall mit auskauf zu bauen.
    Wollte mal fragen ob futterrüben gut für hühner sind weil die Rüben kann man ja gut über den winter einlagern!?

  2. #2
    Moin,
    also meine Hühner mögen Zuckerrüben am liebsten...Futterrüben fressen sie auch mal, aber eben nicht so gerne wie die ZUckerrübe,ich denke mal es ist vieleicht der Geschmack. Aber vielleicht sind auch nur meine Hühner anders als deine oder allen anderen ?!Achso, meine Enten fressen auch gerne mal ne Rübe, jedenfalls knabbern die da schön rundum ab...

    gruß bauer
    Lieben Gruß
    Henning

    >> Mein Hobby ist meine schreckliche Geflügelsucht ! <<

  3. #3
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.038
    servus..
    wir bauen jedes jahr einige m² an rüben an. hauptsaechlich für die hasen, aber die huehner bekommen im winter wenn kein gras mehr zur verfügung steht öfters mal eine rein in den stall. die ist in nem halben tag verputzt, wir bauen die in allen farben an, weisse, rote, orangene, rosa usw. ! das grün oben wird auch gern vertilgt. vitaminspender und wasserspender zugleich. dann sind die hühner beschäftigt und können ihre schnaebel dran abnutzen.
    gruss andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •