Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Glucke schlachten

  1. #21
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Ich muss Okina zustimmen das mit der Hirschkuh ist schon was weiter her geholt, aber wenn man eine Fasanhenne während der Brut hochmacht (es sei jetzt dahingestellt ob sie sitzt oder führt) hat auch das für mich nicht nachvollziehbare Hintergründe. Ich würde nie Eine Henne unter der Brut schlachten da wenn ich ihr 3 oder 5 Eier gebe auch nicht viel hin ist. Meine Meinung ich akzeptiere auch die anderen.
    LG Hehnabua

  2. #22
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Also, ne führende Glucke zu schlachten, oder eine, die schon länger brütet - das geht ja gar nicht. Da stimme ich zu. Da wäre ja auch nicht nur die Glucke betroffen, sondern auch ihr "Nachwuchs".

    Aber hier geht es ja nicht darum, sondern um ein Huhn, was gerade mal gluckig ist. Und ich stimme meinen Vorrednern zu: Wo bitte ist für das Huhn der Unterschied, ob ich es abends von der Stange oder vom Nest nehme? Das ist doch nur im menschlichen Kopf ein Unterschied - für das Huhn garantiert nicht. Und ich finde es gut und richtig, wenn sich ein Mensch Gedanken darüber macht, was er da gerade tut. Aber hier einen ethischen Unterschied zu konstruieren - ich weiß nicht, das ist in meinen Augen einfach nur sentimental.
    Wenn's darum geht - ob von der Stange oder aus'm Nest gepflückt - ein Huhn möchte bestimmt gar nicht geschlachtet werden ...........
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #23
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Da hast du recht ich möchte auch im Krieg nicht fallen egal ob ich allein bin, oder Frau und Kinder hab.

  4. #24
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Hier geht es ja um eine Masthenne. Sie weiter am Leben zu lassen würde für sie nur Schmerzen bedeuten. Wenn sie kaum noch laufen kann, wäre es doch eine Erlösung für sie. Das kann aber nur der Besitzer vor Ort entscheiden. Hätte auch im ersten Hühnerjahr Masthähnchen mitlaufen. Never mehr. Ist echt eine Qualzucht und für mich war der Anblick zum Schluß auch nicht mehr lustig.
    Ob aus dem Glückennest oder von der Stange, da habt Ihr Recht. So oder so ist es blöd. Aber manchmal müssen wir diese Entscheidung treffen, wenn der Zeitpunkt da ist.
    Und zum Geschmack: würde ich mich an die Meinung der Schwiegermutter halten

  5. #25
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.657
    Zitat Zitat von Stanzi Beitrag anzeigen
    Und zum Geschmack: würde ich mich an die Meinung der Schwiegermutter halten
    Wir haben gestern panierte Hühnerbrust von einer gluckigen Henne verspeist, sie war butterzart und schmeckte köstlich.

    Natürlich würde ich niemals eine Glucke schlachten, ein gluckiges Huhn aber schon, wenn es zuviel wird.

    Ich halte eben die Hühner der Eier und des Fleisches wegen, weil ich weder das eine noch das andere jemals wieder kaufen würde.
    Liebe Grüße Mietze

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Glucke schlachten?
    Von Rosie im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 17:02
  2. schlachten
    Von lucstyle im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 14:24
  3. Schlachten
    Von dortee im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 13:27
  4. Kann man eine "Glucke" schlachten?
    Von T.Lübbers im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 01:41
  5. Schlachten
    Von markusstbram im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 00:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •