Seite 1484 von 1658 ErsteErste ... 484984138414341474148014811482148314841485148614871488149415341584 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.831 bis 14.840 von 16575

Thema: Was koche ich heute???

  1. #14831

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Schon aufgegessen:

    Eigenes Kaninchen mit Zwiebeln und Knofi aus eigener Ernte, dazu frisch erlegte Möhrchen und Kartoffeln

    Welch ein Luxus, SO genau zu wissen, was man auf dem Teller ... und dann im Bauch hat
    (Kein Foto)

    LG
    Maria
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  2. #14832
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Welch ein Luxus, SO genau zu wissen, was man auf dem Teller ... und dann im Bauch hat
    Wie wahr .

    Hier gibt es einen Brathahn aus eigener Zucht und einen Tomaten-Gurkensalat beides aus dem Garten. Zum Nachtisch Obstsalat, ebenfalls mit Früchten aus dem Garten.
    Liebe Grüße Mietze

  3. #14833
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Hallo, liebe Kochverrückte, bin mal wieder kurz da. Vorgestern habe ich ein bissl gekocht, einen Viergänger. Wobei der Hauptgang weder vorzeigbar, noch wirklich essbar war. Ich wollte schon lange mal ein Huhn in der Wassermelone garen. Gut, das habe ich jetzt hinter mir... Das Ergebnis war so etwas in Richtung gedämpftem Uhu... Wir hatten jedenfalls viel zu Lachen...

    Hier also die restlichen drei Speisen:

    Amuse bouche: Tomatenconcassée, pochiertes Ei, Rucola-Wasabischaum.



    Vorspeise: Sepia-Ravioli mit Garnelenfüllung, Safransauce, gebratene Garnele.



    Dessert: Torte gefüllt mit Pistazien-, Himbeer- und Schokoladecreme. Ummantelt mit bisschen Sahne.

    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #14834
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Schäumchen, Mistkratzerli, es heißt Schäumchen!
    Also Rucola-Wasabischäumchen ...


    Beste Grüße vom Schaumschläger aus Huhngarien, der den Melonenuhu nur zu gerne gesehen hätte.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  5. #14835
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Lau Fente Beitrag anzeigen
    Schäumchen, Mistkratzerli, es heißt Schäumchen!
    Also Rucola-Wasabischäumchen ...


    Beste Grüße vom Schaumschläger aus Huhngarien, der den Melonenuhu nur zu gerne gesehen hätte.
    Hach! Neinaberauch! Ich hatte mir soooo Mühe gegeben, das Wort "Espuma" zu vermeiden, dass ich das Schäumchen übersehen habe. Phuuu! (Den Uhu hättest Du niemals nie sehen wollen. Niemals.)
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #14836
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Mensch mistkratzerli,
    hab ich Dich vermisst!
    Geile Bilder, wie immer. Du spielst in der obersten Oberliga!
    Deine Fachausdrücke habe ich zum Teil noch nicht mal gehört, geschweige denn jemals
    gekocht.

    Über den "Uhu" habe ich sehr lachen müssen.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  7. #14837
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Viktor6 Beitrag anzeigen
    Mensch mistkratzerli,
    hab ich Dich vermisst!
    Geile Bilder, wie immer. Du spielst in der obersten Oberliga!
    Deine Fachausdrücke habe ich zum Teil noch nicht mal gehört, geschweige denn jemals
    gekocht.

    Über den "Uhu" habe ich sehr lachen müssen.

    Liebe Grüße
    Beate
    Liebe Beate, Du übertreibst!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #14838
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Liebe Beate, Du übertreibst!
    Ne, ne, ne,
    ich neige manchmal schon zum übertreiben aber nicht bei Deiner Leistung, mistkratzerli!

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  9. #14839
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Heute ganz profan. Rindfleischstreifen, Frühlingszwiebeln, Karottenjulienne, geblätterte Champignons an einer scharfen Sauce mit Ingwer, Knoblauch, Chili und ein bisschen Kokosmilch. All das auf breiten Glasnudeln.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #14840
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.054
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    ...
    Rindfleischstreifen, Frühlingszwiebeln, Karottenjulienne, geblätterte Champignons an einer scharfen Sauce mit Ingwer, Knoblauch, Chili und ein bisschen Kokosmilch. All das auf breiten Glasnudeln.
    Manoman! Wenn ich Eure tollen Gerichte lese und sehe, kriege ich ob meiner "Kochkünste" (bzw. der Abwesenheit derselben) ja richtig Komplexe.
    Aber ich habe mir hier schon gute Ideen geholt.

    Naja, zur Zeit habe ich ja die Entschuldigung "bin alleine" und für einen (der es zudem nicht so mit Fleisch hat) ist es ja doof zu kochen.
    Aber ab und zu möchte ich ja auch mal was Warmes im Bauch, besonders bei momentan wieder sehr frostigen Nächten.

    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Heute ganz profan.
    Also mit meiner "Kreation" von heute würde ich wohl in jedem Profanitäts-Wettbewerb gut aussehen:

    Übrig gebliebene Pellkartoffeln in Scheiben in ein Ein-Personen-ofenfestes-Keramikschüsselchen, darauf Blumenkohlröschen (hatte ich noch eingefroren), dann noch 'ne Lage Kartoffeln. Da drüber habe ich 'ne "Soße" aus bisschen Gemüsebrühe mit Zwiebeln, viel Knoblauch (auch schwarzen), Chilis (eigene Ernte), 3 Mini-Eiern (von unseren März-Babies) und bisschen Speisestärke gegossen.
    Oben drüber dick Mozzarella (der ist hier fetter und schmelzfähiger als bei uns) und ab in den Backofen.



    ¡Voilá!
    Geändert von chtjonas (24.08.2021 um 02:56 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Seite 1484 von 1658 ErsteErste ... 484984138414341474148014811482148314841485148614871488149415341584 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •