Seite 1374 von 1658 ErsteErste ... 374874127413241364137013711372137313741375137613771378138414241474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.731 bis 13.740 von 16575

Thema: Was koche ich heute???

  1. #13731
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Danke für die Info! Ich habe mir hier die Fischzuchten eben auch angesehen und war sehr ungeflashed...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #13732
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Nicht dass man denkt, ich koche gar nix mehr.... Heute gab's mal wieder Oktopus-Tentakel mit Kartöffele und einer Soße aus Olivenöl, Knobi und Petersilie. Da das optisch für Viele nicht so anmachend ist, kein Foto davon, aber es war köstlich
    Liebe Grüße, Lara

  3. #13733

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Viktor6 Beitrag anzeigen
    Schweschda is gut! Sehr schön!
    Ich sag immer lieber Schupfnudeln, der "andere" Ausdruck ist doch ein bischen
    "anzüglich".

    Liebe Grüße
    Beate
    Das war ja im engsten Familienkreis...

    Die Preisgabe DIESES Begriffes zeigte uns, dass wir dazu gehörten.
    Im Verlauf des Gespräches traten noch etliche Ähnlichkeiten im heimischen Sprachgebrauch zutage, mit denen wir nicht gerechnet hatten.. aber das gehört hier nun gaaarnicht her.
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  4. #13734
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    Nicht dass man denkt, ich koche gar nix mehr.... Heute gab's mal wieder Oktopus-Tentakel mit Kartöffele und einer Soße aus Olivenöl, Knobi und Petersilie. Da das optisch für Viele nicht so anmachend ist, kein Foto davon, aber es war köstlich
    Lara,
    ein Bild hätte mir trotzdem gefallen, obwohl ich tatsächlich so "Gedingens mit Noppen dran" nicht essen
    könnte.
    Die Beilagen hätte ich auf alle Fälle gegessen!

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  5. #13735
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Das war ja im engsten Familienkreis...

    Die Preisgabe DIESES Begriffes zeigte uns, dass wir dazu gehörten.
    Im Verlauf des Gespräches traten noch etliche Ähnlichkeiten im heimischen Sprachgebrauch zutage, mit denen wir nicht gerechnet hatten.. aber das gehört hier nun gaaarnicht her.
    Maria,
    ich denke, man hat die Dialekte "erfunden", um sich in Ruhe mit Personen unterhalten
    zu können, die aus der gleichen Region kommen. Und die "Zuagroasten" (die Zugereisten),
    verstehen erst im Laufe der Jahre, was wirklich gemeint ist.
    Mir geht es mit einem meiner Schwager so, der wenn los legt, versteh ich nur Bahnhof.
    Der kommt aus dem Norden von Bayern.
    Ich steh dann immer nett lächend da und nicke, obwohl ich die Hälfte nicht verstehe.

    Heute gibt es: Semmelknödel mit Rindfleisch (in der Pfanne gebraten) und Buttersoße.
    Wahrscheinlich entweder Krautsalat oder rohe gelbe Rüben Salat.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  6. #13736
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    Nicht dass man denkt, ich koche gar nix mehr.... Heute gab's mal wieder Oktopus-Tentakel mit Kartöffele und einer Soße aus Olivenöl, Knobi und Petersilie. Da das optisch für Viele nicht so anmachend ist, kein Foto davon, aber es war köstlich
    Ich liebe Oktopus. Ich liebe sowieso alles, was aus dem Meer kommt...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #13737
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Danke für die Info! Ich habe mir hier die Fischzuchten eben auch angesehen und war sehr ungeflashed...
    Das ist sehr schade, mistkratzerli.
    Vielleicht, wenn Du mal wieder in die "alte Heimat" fährst, machst Du auf dem Rückweg
    einen Abstecher nach Welden (Fischzucht) und nimmst Dir da was zum eingefrieren mit.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  8. #13738
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Viktor6 Beitrag anzeigen
    Das ist sehr schade, mistkratzerli.
    Vielleicht, wenn Du mal wieder in die "alte Heimat" fährst, machst Du auf dem Rückweg
    einen Abstecher nach Welden (Fischzucht) und nimmst Dir da was zum eingefrieren mit.

    Liebe Grüße
    Beate
    Huch! Das liegt mehr als 300km von meinem Wigwam entfernt! Huch!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #13739
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Zitat Zitat von Viktor6 Beitrag anzeigen
    Lara,
    ein Bild hätte mir trotzdem gefallen, obwohl ich tatsächlich so "Gedingens mit Noppen dran" nicht essen
    könnte.
    Die Beilagen hätte ich auf alle Fälle gegessen!

    Liebe Grüße
    Beate
    Liebe Beate, die "Noppen" sieht man nach dem Kochen nicht mehr, sieht eher aus wie Schlangen, die ich wiederum nicht unbedingt essen wollte
    Liebe Grüße, Lara

  10. #13740
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Der Liebste hat einen Grünkohl gekauft.
    Wir haben Rezepte gegoogelt.
    Grünkohl mit Pinkel. Was ist Pinkel?
    Pinkel ist Grützwurst. Was ist Grützwurst?
    Grützwurst ist Wurst mit Getreide drin.
    Welche Wurst hat Getreide drin?

    ... Ach, das ist uns jetzt aber zu blöd, wir schauen einfach mal im Bayerischen Kochbuch nach.

    Ja, hier ist ein Rezept für Grünkohl. Da steht blabla, blabla, Brühe dazugeben, "Auf keinen Fall Gemüsesud!"
    Der Grünkohl und seine Zubereitung geben uns Rätsel über Rätsel auf!

    Kann mir jemand sagen, warum auf keinen Fall Gemüsesud in den Grünkohl darf?

    Ich habe noch selbstgekochte Gemüsebrühe da, aber sonst keine andere Sorte. Extra Brühe kaufen gehen ist auch doof.
    Was passiert mit dem Grünkohl, wenn wir doch die selbstgemachte Gemüsebrühe nehmen?
    Verfärbt der sich regenbogenfarbig und explodiert, beißt er dann zurück, oder noch schlimmer?

    Können die nicht einfach gleich den Grund dazuschreiben...?
    Ça roule ma poule!

Seite 1374 von 1658 ErsteErste ... 374874127413241364137013711372137313741375137613771378138414241474 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •