Seite 978 von 1656 ErsteErste ... 478878928968974975976977978979980981982988102810781478 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.771 bis 9.780 von 16559

Thema: Was koche ich heute???

  1. #9771
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    Es gab den ersten Kürbis der Saison, einfach gebacken im Ofen mit ein paar Kräutern drüber, dann noch ein paar Rote Bete (auch gebacken) und Fladenbrot...sooooooo lecker

    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  2. #9772
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Mein Abendessen hatte ich so nebenbei auf der Weide gefunden. Beim Hühner reinlassen fand ich richtig schöne Champis auf der Weide. Die gab es mit durchwachsenem Speck, Petersilie und Kartoffeln. Lecker!
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  3. #9773
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.893
    Tomatensuppe am Stiel Bei der Hitze kochen die kleinen Tomaten fast am Strauch und schmecken super süß
    Liebe Grüße, Lara

  4. #9774
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Mein Abendessen hatte ich so nebenbei auf der Weide gefunden. Beim Hühner reinlassen fand ich richtig schöne Champis auf der Weide. Die gab es mit durchwachsenem Speck, Petersilie und Kartoffeln. Lecker!
    Grüße
    Monika
    Hast Du wieder die Zwiebeln vergessen ?


    @ all - Jetzt dürft Ihr alle gleich ganz doll mit mir schimpfen. Ein bis zweimal im Jahr kaufe ich mir Geflügelleber, sofern ich nicht gerade
    selbst geschlachtet habe. Brauche ich einfach. Jaa, die aus der TK im Supermarkt. Manchmal sage ich aber auch zeitig auf dem Demerterhof an. Dann bekomme ich beim nächsten Termin frische Rinderleber. Aber es geht nun mal nix über Geflügelleber
    Jedenfalls gabs heute bei mir gebratene Putenleber (natürlich mit Zwiebeln) und selbstgemachtes Apfelmus und Pellkartoffeln und Petersilie.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #9775
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Ich schimpfe nicht - aaaber ......

    Ich kann es absolut verstehen, dass Du ab und an mal Leber essen möchtest. Wirklich. Wollen wir auch.
    Aber gerade Leber von konventionellem Geflügel würde ich niemals kaufen und auch gar nicht essen wollen. Und konventionelle Puten sind ja nun auch noch Qual hoch zehn ................. Die Leber sicher herrlich mit den ganzen Medikamenten/Antibiotika angereichert............

    Wir kaufen die Leber bei dem Rindfleisch-Landwirt unseres Vertrauens, der an der Nordseeküste Galloway-Rinder in Herdenhaltung hält, ohne Antibiotika und Industriefutter, mit eigener Hofschlachtung.
    Leber gerne - aber NIEMALS aus konventioneller Haltung. Die sind (wie Nieren) die großen Giftstoffspeicher des Körpers.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #9776
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.459
    Machen wir auch so. Wenn unser Nachbar anruft, daß er wieder ein Rind schlachtet (das sind Angus aus Weidehaltung), reserviere ich mir immer nicht nur Fleisch, sondern auch die Leber und das Herz. Die würden sie sonst an die Hunde verfüttern, was in meinen Augen mehr als schade wäre.

  7. #9777
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Hmmmm Leber mit gaaanz vielen schönen frischen knusprigen Röstzwiebeln obendrauf und dazu lecker "Grumbeerstambes" mit viiiiel Butter - macht zwar nicht schlank aber sehr glücklich.

  8. #9778
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Mir ist die geröstete Schweinsleber mit Kartoffeln am liebsten.
    Da kommen dann auch die Hühnerlebern rein.
    Schweinsleber kostet mich nix (ist beim halben Schwein dabei), Hühnerleber kostet mich nix, da im geschlachteten Hahn gratis dabei.

    Und Leberknödel sind auch die beste Suppeneinlage, die ich kenne
    Milzschöberl sind auch gut, aber mir zu aufwändig.

    lg
    Willi

  9. #9779
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Leberknödel aus Lammleber - sehr zu empfehlen. Ob in der Suppe oder als Hauptgericht.

    Die Lebern blieben oft beim Schlachten übrig, die meisten Leute wollten die nicht mitnehmen. Selbst schuld - mir war's nur recht.

  10. #9780
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    ich finde Kaninchenleber ist geschmacklich die beste Leber. Die mit Kartoffelbrei, gebratenen Zwiebelringen und heißem Apfelkompott mit Butter.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Seite 978 von 1656 ErsteErste ... 478878928968974975976977978979980981982988102810781478 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 13:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •