Seite 911 von 1657 ErsteErste ... 41181186190190790890991091191291391491592196110111411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.101 bis 9.110 von 16567

Thema: Was koche ich heute???

  1. #9101
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.507
    Hallo Willi, hatte leider eher keine Zeit, aber hier ist mein spezielles Ratatouille-Rezept:

    Mengenangaben kann ich leider nur ungefähre machen, das kann man nach Lust und vorhandenen Gemüsen machen.

    In einem großen Topf e ine in Würfel oder Scheiben geschnittene Chorizo (kauf ich immer bei irgend einem Discounter) und einen Becher fertig gewürfelten Schinkenspeck anbraten, dazu kommen 2 gewürfelte Zwiebeln, reichlich Knoblauch, 2 Auberginen, 3 Zucchini (samt Schale und Kerngedöns), 3 Paprika und 4 oder 5 Tomaten. Das alles zusammen sowie bissel Ketchup und Tomatenmark, Salz, Pfeffer und edelsüßer Paprika so lange köcheln, bis die Konsistenz genehm ist. Zum Schluß gehackte Petersilie drüber.
    Manchmal essen wir das einfach so und wenn mal der Hunger größer ist, gibts Couscous, Reis, Bulgur oder Hirse dazu oder gleich mit reingeschmissen und mitgegart.

    Die Mengen sind beliebig erweiterbar, je nach Anzahl der Mitesser
    Es schmeckt jeden Tag ein bissel besser, falls was übrig bleibt.
    Geändert von Glücksklee (26.07.2016 um 17:55 Uhr)

  2. #9102
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Habe ein Rezept für große Zucchinis.
    Die Zucchini längs mit der Brotmaschine in ca. 1 cm große Scheiben schneiden und in eine Auflaufform schichten. Zwischen jeder Schicht sollte man salzen und das Ganze über Nacht im Kühlschrank stehen lassen. Am nächsten Tag sind die Zucchini weich genug um sich rollen zu lassen. Das Wasser wird weggeschüttet. Die Zucchini werden mit Ziegen- oder Schafskäse belegt und eingerollt und mit Zahnstochern befestigt. Sie werden dann in einen Sud aus Essig, Olivenöl, Zwiebel, Salz, Pfeffer und viel Dill wieder über Nacht eingelegt.
    Diese Rezept finde ich einfach genial als Beilage zum Grillen wobei gegrillte Zucchini auch sehr gut schmecken wenn sie mit Olivenöl beträufelt wurden.
    Grüße
    Monika
    Geändert von legaspi96 (26.07.2016 um 18:00 Uhr)
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  3. #9103
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Habe heute zum ersten Mal "Würstel-Gulasch" gekocht, da nur noch Saitenwürstle (für Nordlichter: Wiener oder Frankfurter Würstchen), Kartoffeln und Karotten im Kühlschrank übrig waren: hat überraschenderweise extrem lecker geschmeckt, und meine Kinder haben sich überschlagen vor Begeisterung!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  4. #9104
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.609
    Danke ihr Lieben.

    Hab gerade wieder eine Zucchini bekommen.
    Interessehalber habe ich sie gewogen: 2,46 Kilogramm.
    Ich werde wohl 2 Rezepte mit ihr ausprobieren.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #9105
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.507
    Bei so einer Riesenkeule würde ich natürlich auch die Kerne und die Schale entfernen und den Hühnern vorwerfen

  6. #9106
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.661
    Aus großen Zucchini kann man Pflanzerl oder (weniger arbeitsintensiv ) einen Auflauf machen.

    Dazu Zucchini ohne Kerne aber mit Schale grob raspeln, ein wenig salzen und eine Weile stehenlassen. Dann das Wasser ausdrücken, ein Ei, Salz, Pfeffer, Muskatnuß und ein bißchen Mehl dazu, durchrühren und in eine gefettete Auflaufform geben, darauf eine Schicht festen Kartoffelbrei, mit Käse bestreuen und bei 175 Grad 45 Minuten backen. Oder den Teig wie Reibekuchen ausbacken. Schmeckt beides sehr lecker.

    Sehr lecker ist auch ein Zucchinisalat, macht aber ein wenig Arbeit. Dazu kleinere Zucchini in Scheiben schneiden (gut ein halber cm dick) und von beiden Seiten schön braun braten, dann in eine Vinaigrette nach eigenem Gusto geben und etwas durchziehen lassen.

    Ich baue immer viele Zucchini an, denn wenn man sie groß werden läßt halten sie im kühlen Keller sehr lange und werden grob geraspelt und mit ein paar Haferflocken vermischt auch von den Hühnern sehr gerne gefressen.
    Liebe Grüße Mietze

  7. #9107
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.924
    Zu Zucchini, als Pflanzerl oder Auflauf, passt Dill wunderbar
    Liebe Grüße, Lara

  8. #9108
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Habe ein Rezept für große Zucchinis.
    Die Zucchini längs mit der Brotmaschine in ca. 1 cm große Scheiben schneiden und in eine Auflaufform schichten. Zwischen jeder Schicht sollte man salzen und das Ganze über Nacht im Kühlschrank stehen lassen. Am nächsten Tag sind die Zucchini weich genug um sich rollen zu lassen. Das Wasser wird weggeschüttet. Die Zucchini werden mit Ziegen- oder Schafskäse belegt und eingerollt und mit Zahnstochern befestigt. Sie werden dann in einen Sud aus Essig, Olivenöl, Zwiebel, Salz, Pfeffer und viel Dill wieder über Nacht eingelegt.
    Diese Rezept finde ich einfach genial als Beilage zum Grillen wobei gegrillte Zucchini auch sehr gut schmecken wenn sie mit Olivenöl beträufelt wurden.
    Grüße
    Monika
    Etwas ganz Wichtiges hatte ich vergessen. Mit dem Käse zusammen wird eine Messerspitze gepresster Knoblauch eingerollt. Statt Essig im Sud schmeckt Zitronensaft besser.
    Sorry, ich mache es für mich alleine nicht sehr oft.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #9109
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.661
    .
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Aus großen Zucchini kann man Pflanzerl oder (weniger arbeitsintensiv ) einen Auflauf machen.

    Dazu Zucchini ohne Kerne aber mit Schale grob raspeln, ein wenig salzen und eine Weile stehenlassen. Dann das Wasser ausdrücken, ein Ei, Salz, Pfeffer, Muskatnuß und ein bißchen Mehl dazu, durchrühren und in eine gefettete Auflaufform geben, darauf eine Schicht festen Kartoffelbrei, mit Käse bestreuen und bei 175 Grad 45 Minuten backen. Oder den Teig wie Reibekuchen ausbacken. Schmeckt beides sehr lecker.

    Sehr lecker ist auch ein Zucchinisalat, macht aber ein wenig Arbeit. Dazu kleinere Zucchini in Scheiben schneiden (gut ein halber cm dick) und von beiden Seiten schön braun braten, dann in eine Vinaigrette nach eigenem Gusto geben und etwas durchziehen lassen.

    Ich baue immer viele Zucchini an, denn wenn man sie groß werden läßt halten sie im kühlen Keller sehr lange und werden grob geraspelt und mit ein paar Haferflocken vermischt auch von den Hühnern sehr gerne gefressen.

    Hach, Monika, danke, ich habe auch was vergessen - Zwiebeln und Knoblauch müssen natürlich auch in den Teig
    Liebe Grüße Mietze

  10. #9110
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    Zu Zucchini, als Pflanzerl oder Auflauf, passt Dill wunderbar

    Danke für den Tipp, das mache ich beim nächsten Mal.
    Liebe Grüße Mietze

Seite 911 von 1657 ErsteErste ... 41181186190190790890991091191291391491592196110111411 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •