Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78

Thema: So viel SChnecken

  1. #41
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    LOL
    Cogito ergo sum

  2. #42
    Avatar von Schwarzer
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    306
    Fressen Laufenten auch Gemüse? oder Kann man sie auch in die Beete lassen. Dann lege ich mir auch welche zu.

  3. #43
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    meine laufenten kommen ab mitte oktober in den eingezäunten gemüsegartenbereich (ca.250qm) dort bleiben sie bis es schneit. bis dahin haben sie alle schnecken und eier gefunden und gefressen. an gemüse habe ich um diese zeit noch rosenkohl,lauch,mangold,sellerie und karotten im garten sie fressen eigentlich nur die blätter des rosenkohls. wen ich merke das sie hungriger werden füttere ich sie noch mit getreide.ich muss allerdings sagen das mein garten um diese jahreszeit voll ist mit verwelkten blumen, kräutern, wildkräutern, gräsern und gemüsen (permakultur eben),welche die laufenten sehr gerne fressen.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  4. #44

    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    51

    RE: So viel SChnecken

    Hi,
    bei mir ist es genau umgekehrt , seit ich meine Hühner habe, habe ich KEINE Schnecken mehr . Meine Mädels haben die Viecher sogar im Sommer aus dem Salat gepickt - und der Salat stand danach sogar noch komplett...

    LG Tine
    tine

  5. #45
    Avatar von moorhuhn
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    86
    hast du nur ein nacktschnecken-problem? na die sind auch schwer loszuwerden, wenn man keine laufenten hat..
    Der Hahn ist schlau und stellt sich dumm; beim Huhn, da ist es andersrum.

  6. #46
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    Bei mir haben es die Hühner geregelt

  7. #47
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    bei mir auch
    Cogito ergo sum

  8. #48
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Also meine Hühner sind auch gut in der Schneckenjagd, aber die Salate Paprika nehmen sie als Vorspeise. Und die dicken Nacktschnecken wollen sie auch nicht. Wären da Laufenten nicht ganz gut? Auch meine Nachbarn fragen ob ich welche zum "ausleihen" anschaffen würde. Wäre das eine Idee? Verleiht jemand seine Laufis und hat damit Erfahrungen?

  9. #49
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    Ich hab 1 Huhn angelernt auf die dicken Nacktschnecken.
    Das war dann deren Ende

  10. #50

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    607
    Unsere Laufis waren ja zu doof um beim Hof zu bleiben und sind selber "Geschichte" ...

    Najaaaa, strenggenommen dürfte man ja nur Käfighühner noch essen bzw. deren Eier weil die ja aaaaangeblich nur sooo sauberes gesundes Futter kriegen, wenn man eklig findet was die draussen aufpicken... auf dem Mist kratzen sie und unser Hofkater Konstantin musste neulich mal ein Huhn in die Schranken weisen das meinte (vor der Stallpflicht!) es dürfte neben ihm seinen schnabel mit ins Katzenfutter tunken. Hat aber prompt eins an die Backe gekriegt u. fiel mit erschrockenem "Gacks" von der Misthaufenmauer. (Bravo, Konstantin! )
    ... und was finden sie wohl wenn die ganz frische Rossäpfel auseinanderscharren? Wohl nicht nur unverdaute Haferkörner, wetten?
    Mir solls recht sein, wenn mal ein paar Eier von Spul- u. Palisadenwürmern mit bei sind, die krauchen nächstes Jahr nimmer durch unser Weidegras und landen somit auch nimmer im Pferd...

    Fast alle Enten mögen also Schnecken? Ei verflixt, isch LIEBE Ente, saftig innen, aussen knusprig gebraten...

    Habe mal gehört, Igel fressen teilweise auch die Ekelschnecken, aber ziehen sich Parasiten zu, Lungenwurm? Wie ist das bei Geflügel? ist das resistent dagegen? wäre mal interessant.
    + Frühstücksei

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viel Schnecken frisst eine Laufente
    Von Jorg im Forum Enten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 18:42
  2. Was tun gegen Schnecken?
    Von Lara44 im Forum Dies und Das
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 14:46
  3. laufenten und schnecken
    Von Watschelschweinchen im Forum Enten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 10:53
  4. Streicherenten und Schnecken
    Von Naturi im Forum Enten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 22:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •