Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Thema: So viel SChnecken

  1. #31
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    was fressen deine Hühner eigendlich, wenn sie im Auslauf sind?

  2. #32

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    50
    Iiiihneee, dann sammel ich die Nacktschnecken lieber ab, als sie zu zerstückeln um den Hühnern Nacktschneckenessen beizubringen... oder...? Werde mit die Tipps mal merken, man weiß ja nie....

  3. #33
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    hallo,
    im auslauf hats gras und anderes grünzeugs, herumfliegende mücken, käferle usw. ! aber nacktschnecken kriechen bei uns im auslauf nicht rum, die sind im garten beim gemüse ! begehe morgens immer bevor ich sie rauslass das gehege und hab noch nie nacktschnecken drin gesehen.
    andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  4. #34
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    Und Würmer, Käfer, Raupen usw?
    Sammelst du alles ab?

  5. #35
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    hane :-) so winziges zeugs ned.. aber so fette nacktschnecken kriegen meine nicht zu gesicht. eher dann kleine regenwürmer und käfer.
    gruss andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  6. #36

    Registriert seit
    05.04.2005
    PLZ
    019..
    Land
    D
    Beiträge
    1.357
    denke ich weiss warum keine Schnecken im Auslauf sind, weil sie die Hühnis eliminiert haben als sie noch klein waren...
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

  7. #37
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Jo,meine Hühnis futtern auch Schnecklis in allen Formen,ob mit oder ohne Haus is denen ziemlich Banane
    Cogito ergo sum

  8. #38
    Avatar von Carsten
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    südliches Niedersachsen
    Beiträge
    1.045
    Original von Cassandra
    hallo

    als seit ich meine laufis habe sind schnecken geschichte...aber ich höre gerüchteweise das es heuer eine plage geben soll

    die nachbarin kommt ab und an mit ner tasse schnecken (mehr nehm ich nicht) und tauscht sie gegen leckeren laufieier..die übrigens ebensogross wie brahmaeier sind nur einen viel höheren dotteranteil haben und jeden kuchen flaumiger machen..und ich lebe im burgenland..wo es einen kult um´s backen gibt *lol*

    ach ja...die mädels legen wie die teufel....

    @ carsten...solltest du zufällig den beitrag von hundkatzemaus auf vox meinen..tut mir leid..da bist du einem werbefilmchen für rent an ent aufgelaufen...das hat nicht viel mit tierhaltung sondern eher mit tierquälerei zu tun...

    Tina
    Hallo Tina,

    das war der Beitrag. Die Idee an sich fand ich ganz gut. So kann sich der ein oder andere was dazu verdienen und die bessere Hälfte meckert nicht so viel, weil sie der Meinung ist man hat zuviel Tiere!

    Zudem war das ganze ja in Österreich und da unten ticken die Uhren doch manchmal auhc noch etwas anders!
    Trage Dein Kreuz, das Dir auferlegt, aber lasse Dich nicht kreuzigen.
    Sei Deines Wertes bewußt!

  9. #39
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo Carsten

    also nun hab ich meine uhr schon geschüttelt und gegen den tisch geklopft..aber sie tickt so wie immer und es scheint immer noch die selbe zeit wie in good old germany zu sein*sehr komisch*

    ach ja..dort gibbts rent en ent auch und *hund katze maus * ist ebenso wie vox *made in germany*

    und wenn du deine frau nicht im griff hast..vielleicht kannste sie ja vermieten und extrakohle damit machen

    tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  10. #40

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    1.284
    Wie kontrolliert man denn die Nahrungsaufnahme eines Huhnes im Freilauf?

    Ich sage meinen Damen immer: nicht so viel davon und hiervon besser mehr, aber die hören nicht.

    ?

    Thomas

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viel Schnecken frisst eine Laufente
    Von Jorg im Forum Enten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 18:42
  2. Was tun gegen Schnecken?
    Von Lara44 im Forum Dies und Das
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 14:46
  3. laufenten und schnecken
    Von Watschelschweinchen im Forum Enten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 10:53
  4. Streicherenten und Schnecken
    Von Naturi im Forum Enten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 22:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •